Mittwoch, 17. Dezember 2014

Geschenksidee gefällig?!

Oder habt ihr schon alles beisammen? Ich war dieses Jahr fleissig und bis auf eine selbstgemachte Sache (die mir ein bisschen im Magen liegt, deswegen drücke ich mich seit Wochen davor und werde den 22.12. und 23.12. vermutlich Blut schwitzend hinter der Nähmaschine verbringen) habe ich alles.

Meine Geschenksidee kennt ihr ja eigentlich schon - aber weil ich die Machart so toll finde, zeige ich es euch trotzdem (und wieder und wieder und wieder...).


Ein fröhlich bunter Untersetzer ist es geworden, der bereits verschenkt und im neuen Zuhause gut angekommen ist. Die Methode ist euch sicher auch schon bekannt - denn mein Weihnachtsuntersetzer (und Täschchen und Kissen) sind schon genau so entstanden.


Ein paar Nähte habe ich mit einem ZickZack-Stich nachgezogen - das habe ich auch beim Weihnachtsuntersetzer schon gemacht und gefällt mir richtig gut. Ich glaube, so einen werde ich mir noch für Nach-Weihnachten machen...


Das Webband rundet die Sache dann noch ab - in diesem Sinne: *love**hope* and *joy*

Kommentare:

  1. Schaut sehr hübsch aus, das Webband habe ich auch noch letztens verarbeitet, lach

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Die schönsten Geschenke sind noch immer die, in denen das halbe Herz des (oder der) Schenkenden steckt! :-)
    Und du bist wirklich mit Herz und Seele dabei!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Deine Geschenke," handmade nima " kommen mit Sicherheit sehr gut an !
    Ich bewundere nach wie vor deine Kreativität . . wenn man bedenkt, dass du ja erst seit kurzem mit dem nähen angefangen hast ! Ein Naturtalent eben :-)
    Zeigst du uns irgendwann mal das Werk, welches dich vielleicht noch zum schwitzen bringen wird ;-) ?
    Vorerst mal herzliche nochvorweihnachtliche Grüße
    Jutta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich - aber erst nach dem Christkind ;) Wenn es allerdings nichts wird, dann hat dieses Gespräch hier nie stattgefunden *lach*

      Löschen
    2. Achja total vergessen - danke für das liebe Kompliment ♥ Das freut mich sehr!

      Löschen
  4. Sehr schön , liebe Nima , solche Geschenke kommen immer gut an . Ich habe langweilig gekauft , lach , aber vielleicht kann ich mich fürs nächste Jahr aufraffen und werkeln . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich wunderschön geworden! Ich schwitze auch noch an meinem Weihnachtsgeschenk für meine Mutter - ein Quilt, da ist noch nicht mal das Top ganz fertig. Aber sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten, und ab Freitag hab ich Urlaub - juchuhhhh!
    Wünsche Dir noch viel Energie für Deinen Endspurt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. WUN-DER-SCHÖN!
    Ich mag diese Farbkombi.♥
    Und irgendwann (guter Vorsatz fürs neue Jahr?) raffe ich mich mal auf und suche mir einen Nähkurs. Ich will das auch können!
    Ich drück Dir die Daumen für die letzte selber gemachte Sache (vielleicht doch schon am Wochenende anfangen? ;-) )
    lg,
    Ibu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja das würde ich - wenn die Nähmaschine und ich im selben Land wären ;) Aber wir fahren von Freitag - Sonntag nach Nürnberg - also kann ich erst Montag beginnen...aber da ist ja noch massig Zeit bis zum 24.12. *kicher*

      Löschen
    2. Oh wie schön. Da wünsche ich Euch ganz furchtbar viel Spaß!!!

      Löschen
  7. Du zauberst mit deiner Nähmachine immer so bezaubernde Sachen. Und für dein letztes Geschenk drücke ich dir ganz fest die Daumen. Wird schon klappen!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, das kenn ich nur zu gut! Aber Du wirst es bestimmt noch schaffen, ein bisschen Druck schadet ja bekanntlich nicht (bei mir zumindest...). Auch Deine aquarellfarbenen Häuschen sind Zucker!!!

    eine stressarme Vorweihnachtswoche wünscht Dir

    Kati

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...