Donnerstag, 4. Dezember 2014

Es gundelt!

Manchmal, da schaffe ich es, einen Trend bei Zeiten und nicht erst Monate danach mitzumachen. Durch sämtliche Blogs geistert momentan das Gundelmuster - ein super geniales Muster, das einfach zu stricken ist und richtig was her macht.


Es ist leider - zumindest für mich - ein Ding der Unmöglichkeit gute Fotos bei diesem Wetter hinzubekommen. Aber ungefähr erkennen könnt ihr was, oder? 


Der Strang war ein Geschenk von der lieben Ibu (ja du hattest natürlich Recht - du kennst die Wolle *zwinker*) und nennt sich Elfenrose aus dem Atelier Zauberelfe. So eine Wolle hatte ich noch nicht und sowohl die Färbung als auch die Qualität waren eine wahre Freude ♥


Und hier seht ihr mein Päckchen für den 4. Dezember von meinem Adventkalender - ein Stück Seife, die schon durch's Papier durftet. Mhmmmm ♥

Ich muckel mich jetzt wieder mit allem Getier auf die Couch - es ist so grauslig und finster und düster draußen, da bin ich wirklich sehr froh, dass ich nicht raus muss!

Kommentare:

  1. Wunderschön gundelst du für Weihnachten! Den Woll- und Seifenduft meine ich bis hierher zu riechen, mhhhhh!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Muster, Dir einen gemütlichen Tag
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. die farben sind eine wahre freude bei dem wetter! obwohl heute bei uns der erste trockene und halbwegs helle tag seit langem ist und deshalb schwing ich mich jetzt um den wienerwaldsee!
    lieben gruß, susi
    p.s. sind diese muster eigentlich auch pulli- oder loopgeeignet? sieht nämlich wirklich sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denke schon - einen Pulli habe ich selbst noch nie gestrickt, da bin ich mir nicht ganz sicher!

      Löschen
  4. Das mit dem Fotolicht kenne ich. Deine Socken kommen aber mit dem warmen Licht gut zur Geltung. Ich finde die Farben klasse und das Muster auch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sehr schöne Socken, habe mir das Muster mal abgespeichert. ;-)

    Ich wünsch dir einen schönen kuscheligen Tag!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Du Liebe,
    viel Spaß beim muckeln, Tiere wärmen so schön, ich genieße das auch immer !
    Hach, Du machst immer so schöne Socken, toll sehen sie aus ! Bei mir gäbe es nur Knoten in den Fingern !;-)
    Die Seife duftet bestimmt toll, die Verpackung sieht schon schön aus,
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön.... irgendwann gundle ich auch... sieht nämlich toll aus :)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. Wow die Farben sind super!! Und die Seife kann ich bis hierhin riechen :-)
    Schön, dass dir mein Schminkbeitrag gefallen hat! Ich bin echt auch schwer begeistert von den Bildern,die meine Schwester gemacht hat!
    Ich wünsche dir viel Vergnügen beim mit den Tieren muckeln :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  9. Suuuper schöne Socken. Um das Muster schleiche ich auch rum. Allerdings habe ich mich neulich dagegen und für das verdammt ähnliche und dafür kostenlose "Puntasams Fetzenmuster" entschieden.
    Ich könnte heute auch mit dem Getier auf dem Sofa muckeln.Wir waren gestern auf dem Weihnachstmarkt und jetzt bin ich müüüüüüde :o)
    Hab einen schönen gemütlichen Tag!
    lg Ina
    PS: Ist immer noch nix angekommen?? *langsamsorgenmachundleichtsauerbin* 11 Tage...!!! :o(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gundel ist doch auch kostenlos ;) nö noch nix aber ich war heute auch noch nicht beim Postkastl!

      Löschen
  10. Jetzt hat die Frau Nima doch tatsächlich schon eine "Gundel" *lach*......und so eine schööööne ;-)) Das kann nicht lange so bleiben.......da Wochenende naht.....*gg*

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Socken ♥
    Das wär ja sogar mal ein Muster, das mit taugt. Seh ich das richtig, das hat keine Löcher? Mag ich nämlich gar nicht in Socken.

    Knuddelgrüsse und weiterhin gute Besserung!
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das siehst du richtig ;) die Umschläge werden rechts verschränkt gestrickt! Danke dir♡

      Löschen
  12. Ja die gundelt geistert derzeit durch die Gegend. Ich finde das Muster wunderschön und werde es bestimmt auch irgendwann stricken. Deine Kombination Farbe/Muster passt super.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Bei diesem Wetter kann "frau" nicht wirklich gute Fotos machen! Deine zählen aber zu gut, denn das Muster ist wunderbar zu erkennen. Es ist doch toll, wie es auch auf wildernder Wolle gut zu sehen ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. so wunderschön! Wolle & Muster, perfekt...
    Und die Wraps sehen total lecker aus, das muss ich mir merken, die kommen definitiv auch baldigst auf die Teller!

    Grüße von Kati (mit knurrendem Magen)

    AntwortenLöschen
  15. Die Socken sind soooo schön! Nicht nur das Muster, auch die Farben. Richtig, richtig schick!!!
    Und Deinen Adventskalender bewundere ich sehr. Danke, dass Du ihn mit uns teilst.
    Ich nehme mir jetzt ganz fest vor, im nächsten Jahr auch so einen an meine Lieben zu verschenken ;)
    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  16. 😍 Wie wunderbar! Wo bekommst du bloß immer diese tollen Muster her? So toll. Ich hoffe ich kann das auch bald!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Antwort wird jetzt keine Überraschung sein - aber ich hab die alle aus diversen Blogs :) Also dieses Muster ist wirklich nicht schwer, das kannst du sicher sehr sehr bald! Nur Mut - du dachtest ja auch, du kannst keine Socken stricken ;)

      Löschen
  17. Schöne Socken hast du gestrickt , liebe Nima , eine tolle Farbe und auch das Muster ist klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Danke euch für die vielen, vielen lieben Kommentare - das freut mich wirklich sehr ♥

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...