Freitag, 26. Dezember 2014

Der {zweite} Weihnachtstag


Auch mir ist kein Weihnachten, wo es auch war, vergangen, ohne dass es hinter meinen geschlossenen Augen für eine Sekunde unbeschreiblich hell wurde.
{Rainer Maria Rilke}

Der Held und ich verbringen den heutigen zweiten Weihnachtstag ganz in Ruhe zu Hause, nachdem wir zwei wunderschöne Weihnachtsfeste an den beiden Tagen davor gefeiert haben.


Ich habe Geschenke bekommen, die mich wirklich wiedermal sehr sehr dankbar für die Menschen in meinem Leben machen - denn sie wissen, was ich mag und womit sie mir wirklich eine Freude machen können - und das allein ist wohl das größte Geschenk von allen. 

Sei es der katzensichere Kaktus und das Bild von meinen Eltern, dass mich jedesmal zum lächeln bringt, wenn ich daran vorbei gehe auf dem ersten Foto. Oder der wunderschöne Stoff und die Wolle von der liebsten Freundin auf dem zweiten.


Ein Citynotebook von Berlin, wo der Held und ich nächstes Jahr unbedingt hin wollen - lauter kleine Kostbarkeiten und damit meine ich nicht nur die Geschenke. 

Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso wunderschönes Fest mit ganz vielen besonderen Momenten und heute vielleicht auch einen richtig faulen Genießertag?!

Kommentare:

  1. freut mich, dass ihr schöne feiertage hattet! bei uns ist die zweite feier heute, werd mich dann mal ausgehfein machen!

    lieben gruß und macht es euch gemütlich! susi

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten ,mach dir einen gemütlich 2 Weihnachtstag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du so ein schönes Weihnachtsfest hattest.
    Auch ich kann mit Zufriedenheit im Herzen dies Tage genießen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind heute auch beim Genießertag angekommen.
    Das muss einfach sein und gehört zu Weihnachten irgendwie auch dazu.

    Wirklich schöne Geschenke sind das, die du uns da zeigst.
    Besonders gut gefällt uns der Kaktus. Vor allem Betty ist da hin und weg, die mittlerweile schon eine kleine Kakteensammlung eröffnet hat.

    Genieß den Tag heute noch.
    Schneit es bei euch denn auch ein wenig?

    Alles Liebe,
    Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Uih, nach Berlin möchte ich auch gern bald mal wieder, ich mag diese Stadt.

    Unser Weihnachten war sehr ruhig, wie immer. Geschenke waren klein und fein, sehr zum freuen

    Dir ein schönes Wochenende
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist morgen der letzte Weihnachtstag! Den 3. Weihnachtstag haben wir für die Kinder eingeführt. Weil es ja manchmal ein richtiger Marathon ist, von Oma zu Oma zu rasen. also wird morgen hier gefeiert. :)
    Glg Dany...

    Bin schon gespannt was du aus der Wolle und dem Stoff machst! :)

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du wirklich wunderschöne Geschenke bekommen,der Stoff sieht ja bezaubernd aus! Ich hatte auch einen sehr gemütlichen Tag mit ausschlafen,danach auf Fototour gehen mit dem Schwesterlein und nun lege ich mich dann noch gemütlich vor den Fernseher.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Geschenke hast du bekommen liebe Nima. Ganz besonders gut gefällt mir dein Wollstrang. Was für wunderschöne Farben der hat und schön kuschelig schaut er aus.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag wünsche ich.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...