Dienstag, 30. Dezember 2014

Das letzte Paar

Für dieses Jahr wird es wohl das letzte fertige Sockenpaar sein - ich habe keine Ahnung, wieviele Paare es dieses Jahr waren und mir ist das auch egal, denn Socken stricken wird immer meine große Leidenschaft bleiben.

Auch zu Weihnachten habe ich heuer wieder welche verschenkt und als ich eine Nachricht bekam, dass eine der Beschenkten schon immer selbstgestrickte Socken habe wollte und nun endlich ein Paar besitzt - dann ist es genau das, was mich unheimlich glücklich macht. Denn selbstgemachte Dinge zu verschenken, ist ja immer auch ein wenig ein Glückspiel.


Dieses Paar jedoch ging an meine Schwiegermutter - als "wir-schenken-uns-nichts-zu-Weihnachten"-Geschenk. Aus Admiral Flakes | Farbe Strandluft in Größe 41 und mit meiner neuen Liebe - dem Gundel-Muster.


Die Fotos habe ich schnell schnell vor dem einpacken gemacht - auf keinem sieht man das Muster richtig gut, aber dafür habe ich ja schon vor einiger Zeit ein anderes Paar mit dem selben Muster gestrickt und bessere Musterfotos gemacht.

Und mit diesem letzten Paar des Jahres wünsche ich euch einen wunderbaren letzten Dienstag in diesem Jahr! 

Kommentare:

  1. Soooooooo schön. Das Muster, der Farbverlauf und auch Dein Text dazu... den unterschreib ich einfach nämlich mal so. Ich habe in diesem Jahr mit dem Sockenstricken angefangen, 10 Paar sinds geworden und auch ich kann mittlerweile von einer echten Leidenschaft sprechen. Die Beschenkten machts glücklich und das ist der Ansporn überhaupt. Mein Vater hat sich zum Beispiel über sein 2. Paar von mir an Weihnachten sooo gefreut. Seine Worte "jetzt hab ich sogar noch ein zweites Paar und brauche sie nicht nur immer nur sonntags anziehen" :)

    Hab einen ganz wunderbaren Rutsch ins neue Jahr,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Socken gehen immer ist mein Motto. Und so stricke ich auch immer wieder welche!
    Und dieses Gundelmuster ist doch einfach genial. Das wirkt auf jeder Wolle!

    Komme gut ins neue Jahr!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Socken gehen immer - ist mein Motto :-)
    Sie Socken sehen klasse aus - richtig frisch -genau das richtige bei dem Wetter - macht gute Laune!

    Schäm. Das Muster hab ich noch nie gestrickt - wird mal Zeit.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Du machst aber auch immer besonders schöne Exemplare :-)
    Ich schließe mich dir voll und ganz an, socken stricken ist das Highligth an sich.
    In diesem Sinne liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken sind das geworden. Das letzte Paar hört sich sehr dramatisch an, zum Glück nur für dieses Jahr :-))) Mein Enkelmädchen hat ihre Liebe zu selbst gestrickten Socken auch entdeckt, was mich bei Größe 32/33 natürlich freut. Vielleicht mag sie ja auch irgendwann lernen wie man sie strickt.
    Liebe Grüße in den letzten Dienstag im Jahr 2014
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Yeah Socken!
    Ich sitze hier gerade am Küchentisch mit - rate Mal - flauschig warmen, selbstgestrickten Socken von Oma =)

    Bei uns ist Oma der Sockenlieferant und mittlerweile habe ich auch schon einige Paar vorzuzeigen, in den verschiedensten Farben und Varianten.
    Erst zu Weihnachten habe ich wieder welche geschenkt bekommen und mich riesig drüber gefreut.
    Gerade jetzt zu dieser kalten Jahreszeit kann man ggfs. auch prima zwei Paar übereinander anziehen :D

    Sehr schöne Socken hast du deiner Schwiegermutter da gestrickt!
    Beste Grüße,
    deine Betty mit Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nima,

    so fein! Und Du hast recht, es bleibt immer ein bisschen Glückssache. Aber das hatte ich bei den verschenkten Söckchen bislang zum Glück immer gehabt. Und es stimmt, es ist das schönste am Schenken, wenn sich jemand aus ganzem Herzen darüber freut!
    Die Gundel hab ich auch schon ausgedruckt, und es wird mein erstes Muster im neuen Jahr sein...

    liebe Grüße und einen guten & gesunden Rutsch (die ausführliche Antwort auf Deine Frage findest Du unter dieser auf meinem Blog...)

    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Es waren viele, und jedes einzelne Paar habe ich bewundert :-)
    Ein schönes Silvester wünsche ich Euch, einen guten Rutsch und ein besonders gutes Neues Jahr!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein tolles Kompliment - das freut mich sehr!

      Löschen
  9. Ich strick auch gern Socken, aber im Moment sind alle versorgt und ich widme mich der Bekleidung, grins
    Hab einen schönen Tag
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. liebe nima,
    ich stricke auch gern socken,es ist für mich entspannung pur. hab gerade ein paar dickies auf den nadeln. deine sind ganz toll und das muster gefällt mir auch
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Ein herrliches Jahresabschluss-Paar♥♥♥

    Rutsch gut ins neue Jahr, viele liebe Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  12. Auch diese Socken sind super schön.Ich bewunder alle die Socken stricken können.Und ich habe deine erst gestern wieder getragen.Sie sind sooooo schön.Und ich habe mich so sehr darüber gefreut.Nur leider kam mein Überraschungspäckchen nie an.Wo es wo geblieben ist?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir deine Socken so gefallen und ja - mir tut es auch leid, dass dein Paket für mich nie angekommen ist - ich frag mich auch immer wo die ganzen verschollenen Pakete bleiben...

      Löschen
  13. Soooo schön!!!!!! Liebe Grüße Dany
    Drück dich

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...