Dienstag, 18. November 2014

Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?

Gut - bei Nacht - stimmt nicht ganz. Allerdings ist es um kurz nach 17.00 Uhr ja bereits richtig nachtfinster, also ist der Titel doch nicht so unpassend. Auf unserem Heimweg habe ich wiedermal aus dem Fenster geknipst - mit all den Beleuchtungen strahlt Wien so richtig schön ♥


Die Wiener Staatsoper, in der jedes Jahr der Wiener Opernball stattfindet. Auf dem Foto kommt gar nicht so rüber, wie imposant und mächtig dieses Gebäude eigentlich ist.


Das Hotel Bristol am Ring. Ich glaube, ich werde es mir nie leisten wollen dort zu schlafen - aber wenn, dann sicher mit allem drum und dran. Zimmerservice, jemanden der mir meinen Polster aufschüttelt und mein Auto aus der Garage holt und das Ganze wäre mir furchtbar unangenehm.


Und das letzte Zipferl der Ringstrassen Galerie. Wenn man im Hotel Bristol nächtigen kann - dann kann man sicher auch dort einkaufen gehen. Sonst eher nicht.

Da ich Fremdenführer nur nebenbei für euch mache, muss ich nun auch richtiges Geld verdienen (um eines Tages im Hotel Bristol zu nächtigen und in der Ringstrassen Galerie shoppen zu gehen) - also macht es euch fein, meine Lieben!

Kommentare:

  1. Wien sieht bei Nacht noch fast schöner aus als am Tage. An welchen tollen Bauwerken du auf dem Weg zur Arbeit vorbeikommst! *staun*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Wien muss ganz toll sein, ob bei Tag oder Nacht ! Und irgendwann möchte ich mit meinem Mann dort mal hin....das wünsche ich mir schon soooo lange ! Danke für die tolle Fotos !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. hi hi, ja, habe ich, aber das ist schon wieder viel zu lange her. Es war toll, lieben Dank für die Bilder, so kommt das Kopfkino mal wieder in Schwung
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht es da im Dustern aus! Und ich hab es noch nicht mal im Hellen gesehen *buhu*. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hätte jedenfalls große Lust dazu.
    Dir wünsche ich einen ruhigen Arbeitstag!
    Liebe Grüße von Büro zu Büro vom Ibu

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich natürlich den Song im Ohr... *sing*
    Und ja, Ich kenn Wien praktisch nur nachts *lach* Hab deine Stadt vor allem von der Nachtlebeseite her kennen gelernt und das war grandios!
    Den energiefressenden Scheinwerfereinsatz find ich allerdings völlig unnötig, nicht nur in Wien, auch wenns zugegebenermassen schön ausschaut.

    GLG Alpi

    AntwortenLöschen
  6. Wien bei Nacht - schön war es wieder einmal am letzten Wochenende.
    Ein schönen Heimweg hast Du über den Ring, um den täglichen Verkehrswahnsinn beneide ich Dich aber nicht. Ich habe mir The Ritz ausgeschaut fürs nächste Mal, wegen dem "blauen Vorhang", das finde ich am leichtesten wieder ;-)
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder von Wien. Jetzt hast du Sehnsucht in mir geweckt. Es ist schon soooo lange her. In so einem noblen Hotel werde ich auch nie und nimmer nächtigen können. Seufz.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. Wien bei Nacht hat schon seinen besonderen Reiz!
    Hach, jetzt hast du mir wieder einen Floh in den Ohr gesetzt! :-)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ach die Frau von Welt.....;-))......schön siehts aus.......in Ordnung, wenn jetzt noch mehr Bilder mit "Flair" kommen, mach ich mich schnell Salonfertig mit *bling, bling* gg

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Du bist meine Lieblingsfremdenführerin durch Wien!!! *.*
    (Ich muss unbedingt mal nach Wien!!!)
    GLG und Drück dich!!! Dany

    AntwortenLöschen
  11. Das machst du gut , liebe Nima . Da bekomme ich Lust auf Wien . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Danke, die Nachtspazierfahrt war höchst interessant und anregend!
    Wien ist einfach wunderbar!

    Lieben Gruss aus der Provinz,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön liebe Nima. Da freue ich mich ganz besonders über deinen Post. Ja, Wien bei Nacht durfte ich schon erleben und auch die Wiener Staatsoper besuchen. Beim Shoppen in der Ringstraßen Galerie konnte ich mich gerade so zurückhalten, grins. Aber das Gucken allein war schon schön. Schöne Erinnerungen habe ich an die Tage in Wien. :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nima
    Danke für die so schönen Fotos. Ich finde es so toll mit den ganzen Lichtern und hach ich mag diese Zeit im Jahr einfach sooooo gerne. Hmmm und ich war schon ewig nicht mehr in Wien .... Ich muss da mal wieder hin ... Mal schauen was der Grosse Mann dazu so sagt. Hihi ich zeige ihm einfach die tollen Fotos und dann sagt der schon ja
    Ich grüsse Dich ganz lieb
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hab, ich natürlich, hab ich aber nicht so fein und schön und bequem wie jetzt hier auf deinem Blog! És weihnachtleuchtet ja schon. Danke für deinen lieben Worte!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...