Sonntag, 23. November 2014

Die letzten Tage!

Am Freitag war ich bei der karenzierten Arbeitsfreundin und ihre beiden Zwergen eingeladen. Wir haben einen Adventkranz gebunden und sonst viel mit den beiden Kleinen gespielt und geplaudert. Das ich mit Kindern nicht so viel anfangen kann, ist ja kein Geheimnis - aber diese beiden ♥ Das war ein richtig toller Tag! Fotos habe ich davon leider keine gemacht und das ist mir erst zu Hause aufgefallen. 

Gestern haben der Held und ich dann zu Hause mal klar Schiff gemacht, Wäsche gewaschen und viel in der Küche gezaubert. Ich habe etwas Süßes und die Hauptspeise gemacht, während der Held wieder Brot gebacken hat.



Blätterteigröllchen mit einer Topfen-Zimt-Fülle. Mhmmm - ich muss sagen, die sind richtig gut gelungen!


Als Hauptgang gab es dann Rindsrouladen mit selbstgemachten Nockerln - die Preiselbeeren wären ein netter Farbklecks auf dem Foto gewesen, aber die kamen erst danach dazu und irgendwann ist's ja auch mal gut mit Essen fotografieren.

Heute habe ich die erste Adventspost eingepackt, die sich morgen auf den Weg macht und hoffentlich überhaupt ankommt Freude verbreitet.


Die Nähmaschine bleibt heute aus - dafür schwinge ich die Nadeln und etwas später gönne ich mir dann ein langes, warmes Bad. Und noch etwas später werden der Held und ich wieder lecker essen und eventuell einen Film schauen. Während der Held gestern Brot gebacken hat, habe ich mir den Film "Das Beste kommt zum Schluss" angesehen - den kann ich euch wirklich empfehlen ♥ Ab nächster Woche dürfen dann schon die Advent-Vor-Weihnachtsfilme angeschaut werden!


Habt einen tollen Sonntag meine Lieben!

Kommentare:

  1. Oh das klingt nach einem tollen Wochenende. Bei mir bleibt die Nähmaschine heute nicht aus,aber ein Bad nehme ich auch noch :-) Das Beste kommt zum Schluss finde ich auch einen wundervollen Film,den habe ich schon einige Male geschaut. Ich wünsche dir und dem Helden und den Tieren ein wunderschöner Sonntag!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt recht gemütlich !
    Und den Film kenne ich auch, ist wirklich sehr zu empfehlen !
    Noch einen schöne Sonntag weiterhin
    wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt toll!!! Ich habe heute mal meine Nähmaschine geqäult... Die Sachen für Weihnachten sollten bald fertig werden!!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  4. Das Du das schaffst......das leckere Essen noch zu photographieren, meine Hände wären dabei ganz zitterig *lach* mmmmmh und den Film mag ich auch sehr gerne.....einfach gemütlich bei Euch

    Liebe Grüße
    *schnief* Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Super lecker schaut das alles aus . Ich muss auch mal wieder backen . Kochen muss ich nachher noch , wenn mein Gatte von der Arbeit kommt hat er Hunger . Habt noch einen schönen Sonntag . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh, klingt nach einem gemütlichen Wochenende. Meins war auch schön. Dir einen schönen Start in die Woche
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Euch auch einen gemütlichen Sonntagabend.
    Die Blätterteigdinger sehen ja extremst lecker aus (ich kann sie fast riechen).
    Liebe Grüße und knuddel die Viechers von mir!
    Ibu

    AntwortenLöschen
  8. das klingt sooo gemütlich!
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...