Mittwoch, 12. November 2014

7 Eigenheiten!

Normalerweise mache ich bei solchen Awardparaden ja nicht mit - aber als ich bei Anny ihre 7 Eigenheiten gelesen habe, wurde die Voyeurin in mir wiedermal ein klitzekleines bisschen zufriedener und glücklicher und da Anny mich sogar nominiert hat um mitzumachen, dürft ihr nun 7 Eigenheiten von Frau nima genießen.

1• Ich rede am Morgen nicht. Und ich möchte auch nicht angesprochen werden. Weder vom Helden noch vom Kater (der Held weiß das ja schon seit Jahren, der Kater muss es erst noch lernen. Die Katze und der kleine Wolf dürften in der Früh auch kein Redebedürfnis haben).

2• wenn ich müde bin, spiele ich mit meinen Haaren.

3• und wenn ich Nutella esse, dann muss da Butter drunter. Ohne Butter drunter, brauch ich auch kein Nutella drüber.

4• zu einem Termin erscheine ich meistens überpünktlich, vor lauter Angst zu spät zu kommen. Ich finde zu spät kommen sollte eigentlich eine der 7 Todsünden sein und auf den Streß durch den Zeitdruck kann ich gerne verzichten.

5• wenn mein Tag nicht so besonders war (oder besonders anstrengend) schaue ich mit dem Helden manchmal HSE24 einen bekannten Dauerwerbesender und lache mir den ganzen Streß/Frust runter. Da reichen 10 Minuten und alles ist weggelacht.

6• beim Autofahren kann ich nicht mal eine Strassenkarte lesen ohne das es mir den Magen umdreht. Ich weiß nicht, seit wann das so ist - als Kind habe ich im Auto sogar Bücher gelesen.

7• Ich finde Meeresfrüchte wunderschön. Ich bereite sie auch für den Helden zu - aber wenn ich sie selbst koste (und das immer und immer wieder, in der Hoffnung es schmeckt doch) krieg ich meistens das große Kotzen muss ich feststellen, das es mir immer noch nicht schmeckt. 

Soda- jetzt wisst ihr Bescheid! Vielen Dank Anny für die Nominierung - das hat richtig Spaß gemacht. Ich sag's gleich: ich nominiere niemanden, es darf sich also jeder frei fühlen auch mitzumachen (ein Hinweis wäre aber nett, dann kann ich auch luschern kommen).

Kommentare:

  1. Bei 3 bin ich voll und ganz bei Dir, Gutebutter ist auch EIN Wort! Allerdings bei 1... ähäm... da bin ich so ganz anders. Ich habe schon, wenn ich ins Auto steige meine ersten 5.000 Wörter weg, direkt ins Ohr vom Lieblingsmann, ob er will oder nicht... ;o)

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Punkt 1 und 4 haben wir gemeinsam. Ich mag morgens so gar nicht reden und bei Terminen bin ich immer die Erste. Punkt 7 nur zur Hälfte, denn was ich nicht esse wird auch nicht gekocht.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Punkt 2, 3 und 4 kann ich unterschreiben;-)
    Allerdings esse ich kein Nutella mehr, aber früher immer nur mit Butter darunter, leeeecker war´s !
    Interessante Einblicke in Frau nima und ihr Leben ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Bei Punkt 3 gehe ich total konform mit Dir - wenn es auch selten ist, dann aber mit vollem Genuß! Schön, dass Du Deine liebenwerten Eigenheiten mit uns teilst! Liebe Grüße von Christine (die immer gerne mitliest, auch wenn zum kommentieren grad die Energie fehlt).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja selten ist es bei mir auch - also heuer hat ich vielleicht 2mal Nutella - aber wenn dann mit und nie ohne ;)

      Löschen
  5. Punkte 1, 3, 4 und 6.... hätte tatsächlich zu 100 Prozent so von mir getextet worden sein - das ist schon fast ein wenig unheimlich, liebe Nima! Außer - ich korrigiere - mein Herr Kater weiß bezüglich Punkt 1 auch schon bestens Bescheid und wagt es nicht zu dieser Tageszeit zu Miauen... :D Er hat aber deinem auch schon ein paar Erfahrungsjährchen voraus, hihi
    GGLG Nicole, die sich hier grad köstlich amüsiert!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind doch nette Eigenheiten . Danke für den Einblick in die selbigen . :) :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh liebe Nima danke schön für diesen wunderschönen Einblick. Ich musste jetzt ein bisschen schmunzeln da ich doch auch ein paar Eigenheiten von mir entdeckt habe.
    Haare spielen wenn müde bin ich dabei so wie beim grundsätzlich zu früh da sein. Tja und endlich... endlich versteht mich jemand in diesem Universum das unter Nutella Butter GEHÖRT ... dat jeht gar nit ohne.
    Och aj und ich muss gar nicht lesen im Auto damit mir schlecht wird, das Beifahren reicht schon vollkommen aus das ich grün im Gesicht werde :-)
    So und nu gibt es ein Nutella Brot :-))))
    Ganz liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  8. bei mir sind es nr. 3, 5 und 6 (obwohl ohne glöööckler ist's nur mehr halb so schön!). toll, dass es doch noch einige leute gibt, die unter nutella butter schmieren :)
    meeresfrüchte esse ich sehr gerne, hab aber keine ahnung, wie ich sie zubereiten kann, da hast du mir was voraus und ich finde es nett von dir, dass du deinem mann etwas kochst, das du selbst nicht magst.

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  9. Unter Nutella gehört Butter - ohne geht nicht! Aber wir beide würden nie zusammen frühstücken können! Da ich sofort nach dem Aufstehen sabbeln muss - wie auch den ganzen Tag :-)
    Danke das du dabei warst!
    Liebste Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  10. *haha* Ich bin auch ein Morgenmuffel! Und unter die nutella gehört Butter! *.* ♥ Ich glaub ich mach auch mit. Find ich witzig! Drück dich! Glg Dany

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, liebe Nima, da können wir uns auch mal wieder die Hände reichen, aber ohne Werbesender und bei Meeresfrüchten ist es noch viel schlimmer, die kann ich nicht mal angucken, ohne dass mir übel wird. Wie das mit dem Lesen beim Autofahren ist, weiß ich nicht, denn fahre ja immer und das mit Leidenschaft ;-) Die größte Übereinstimmung ist der Pünktlichkeitswahn, ich krieg schon zwei Stunden vorm Termin das Hibbeln, und jetzt muss ich mal eben um die Ecke zum Frisör, damit ich das bisum 11 auch ja schaffe ;-))
    Knuddele
    Regina (10.15 h)

    AntwortenLöschen
  12. Bei Punkt 1 stimm ich dir voll und ganz zu. Ich bin ein Morgenmuffel in Perfektion und meine bessere Hälfte genau das Gegenteil . . .
    Und ich gestehe, das ich Nutella noch nie gegessen hab. Ich mag ausgefallene Marmeladen und Honig lieber. Und dann natürlich mit Butter drunter :-))))

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Ich lach mich schlapp. Bis auf Nummer 5 stimmen alle Punkte überein. Nutella mit Butter drunter ist eins von meine Leibspeisen.

    Charly hat schon bemerkt, dass ich erst nach einer Tasse heißen Kaffee zum Leben erwache.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. nee, keine uebereinstimmung ;-).

    Wenn ich wach bin, bin ich wach (und muss mit zwei Morgenmuffeln (46 und 6) fertig werden. Und mit drei hungrigen Katzen...). Zum Abschalten brauch ich Krimis, und zu Terminen erscheine ich hoechstens eine Minute frueher. Und ich bin der Chefnavigator der Familie. Stricken, Kartenlesen und Kind unterhalten sind meine Aufgaben im Auto, da die bessere Haelfte fahren muss, weil ihm sonst schlecht wird.

    Gut, dass wir alle verschieden sind!

    AntwortenLöschen
  15. 4, 6 u. 7 kann ich nur unterstreichen. Ich bin aber draufgekommen, dass ich neben dem Autofahren (als Beifahrer) sehr gut stricken kann, aber nur glatt, denn da muss ich nicht hinsehen. Ich hab sogar immer eigene Auto-Strick-Projekte auf den Nadeln, für, wenn wir wo hinfahren. Aber von Butter unter Nutella hab ich noch nie gehört, also entweder Nutella direkt aus dem Glas in den Mund oder ohne Butter aufs Brot.
    Schön das man so viele Gemeinsamkeiten entdeckt und doch wieder unterschiedlich ist in anderen Punkten.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. In manchen Punkten erkenne ich mich wieder : 1, 4 und 6. Meeresfrüchte esse ich gerne, breite sie aber niemals nie nicht zu. Dafür geht es mir bei Gulasch und Kartoffeln so *g*.
    Danke fürs Ausplaudern deiner 7 Eigenheiten - war sehr aufschlußreich :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sympatisch Deine Eigenheiten *lach* und so bekannt....
    *bei 1,3 und 4 unterschreib*
    Ich HASSE Unpünktlichkeit (auch von anderen), Nutella NIE ohne Butter (bei sogar noch einen Ticken schärfer: bitte nur die gesalzene) und sogar meine Kollegn reden mich nicht an, bevor ich den ersten Pott Milchkaffe mit 4!!! Espressi hatte.

    So, jetzt hab ich so langsam die letzte Woche aufgearbeitet.

    Schönen Tag Du Liebe!

    AntwortenLöschen
  18. No. 5 kenne ich - und da bin ich auch ganz bei dir;) Habe mich noch kürzlich bestens über die Acrylsteckvasen amüsiert - in denen selbst verwelkte Blumen noch toll aussehen (ja, so wurde es tatsächlich präsentiert).
    Eine Strassenkarte beim Autofahren kann ich auch nicht lesen - zumindest nur bis zur ersten Kurve. Als Kind war das ganz schlimm (keine Fahrt ohne Spucktüte) und auf dem Rücksitz kann ich bis heute schlecht sitzen .
    Wie schön, nun auch ein paar Einblicke von dir zu erhalten! ... wenn auch mit Zeitverzögerung, ich habe das Gefühl, ich bewege mich zur Zeit eh in Slow Motion durch Netz;)
    Sei ganz lieb gegrüßt von Steffi

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...