Sonntag, 5. Oktober 2014

Sonntags im Hause nima

Sonntags macht ein jeder so ein bisschen sein Ding. Ich für meinen Teil sitze hinter der Nähmaschine - das erste Mal seit Wochen. Während stricken mich immer beruhigt, ist nähen immer ein Nervenkitzel. Ein schöner ♥, aber doch etwas nervenaufreibend.


Ich lerne etwas ganz Neues - etwas vor dem ich lange lange Respekt hatte. Ganz unbegründet, denn es klappte gleich beim ersten Mal perfekt. Uff - eine Stärkung für das doch noch recht instabile Näh-Selbstbewusstsein.


Was genau ich gezaubert habe, zeige ich euch im Lauf der nächsten Woche. Und ganz nebenbei läuft auch noch das Fräulein Klementine und macht unsere Couchkissen wieder frisch.


Sonst werden der Held und ich heute noch den zweiten von drei Batman-Teilen anschauen - und zwar die Version mit dem American Psycho als Fledermaus. Den ersten Teil haben wir gestern am Abend schon gesehen - es ist doch immer gut, wenn die Bösen eins auf die Fresse kriegen in ihre Schranken gewiesen werden.

Macht euch einen schönen Sonntag meine Lieben!

Kommentare:

  1. Lach - diesen Nervenkitzel beim Nähen kenn ich (siehe Blog). Was hatte ich Bammel vorm endlich Nähen... dabei hats ohne Probleme geklappt! Freu mich, wenns bei dir auch so gut läuft!!! ....wir sind ja beide doch noch Näh-Neulinge - da dürfen wir dann ruhig stolz auf uns sein!!! Bin schon auf "mehr" gespannt!
    LG Nicole und viel Spaß beim Film gucken!

    AntwortenLöschen
  2. So in der Art werden wir es heute auch gestalten, gemütlich und bunt (aber doch eher mit Stricknadeln beruhigend) und die gute Klementine hängt schon seit dem frühen Morgen ;o)
    Spannend fand ich die zahlreichen Berichte zu den Katzen(Geschwistern) und ich denke auch unsere kleinen Damen werden mit dem Roten eine gute Beziehung eingehen.
    Gemütliche Grüße von Sofa zu Sofa, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal erlebe ich solche Nervenkitzlereien auch noch, meistens jedoch ist das Nähen für mich eine beruhigende Sache.Ich sehe du hast dich an Reissverschlüsse gewagt,ich bin gespannt,was du gezaubert hast. Eigentlich möchte ich heute auch noch hinter die Nähmaschine. Mal schauen,nach einem Backmarathon habe ich nun eher das Bedürfnis, den Kopf draussen durchzulüften :-)
    Liebe Grüsse und einen entspannten Sonntag wünscht dir Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einem sehr schönen Sonntag und ich freu' mich zu sehen, was du heute genäht hast.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. da bin ich ja mal gespannt was du hübsches gezaubert hast :)

    wünsche euch einen gemütlichen fernsehabend!

    glg,heike

    AntwortenLöschen
  6. Nervenkitzel...genau.
    So ist das mit meiner Nähmaschine und mir auch.
    Da schwinge ich doch lieber die Stricknadeln.
    Das werde ich jetzt auch machen.
    Entspannen nach der Arbeit, mit einem Stück Apfelkuchen und einem guten Latte Macchiato.
    Hmm, schönen Nachmittag noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja vor dem Dem Reißverschluss hatte ich auch ordentlichen Respekt :-))) Mittlerweile haben wir uns aber gut aneinander gewöhnt :-) Ich bin gespannt was du heute damit gezaubert hast.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe wir bekommen dann auch zu sehen, was du da genau genäht hast. Zu deiner Stoffsammlung auf dem Bild würde der von hier auch gut passen: http://sonnenstrahlenmomente.blogspot.de/2014/10/diy-painted-pumpkin-give-away.html ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Akosua

    AntwortenLöschen
  9. *uiiiii* Ich bin gespannt was das wird!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaa, ich glaube deswegen fang ich irgendwie nicht an ztu nähen (und wegen Zeitmangels). Ich kann mir das gut vorstellen. Auch einen schönen Stoff zu zerschneiden, huii! Da hab ich echt Respekt vor, denn was wenn man zu klein schneidet?
    Bin gespannt was es wird :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Psycho - Filme sind nicht so mein Ding . Ich schaue lieber Krimis oder Landschafts und Tierfilme . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...