Freitag, 17. Oktober 2014

Es regnet, es regnet...

... die Erde wird naß! Aber sowas von. Bei uns schüttet es seit der Früh und ich hoffe es hört bald auf - denn ich müsste heute noch raus, auf die Post und ein, zwei kleine Besorgungen machen.


 Bei uns schüttet es sogar so sehr, dass schon Pflanzen in der Wohnung aus den Teppichen wachsen. Glaubt ihr nicht? Würde ich auch nicht - aber hier ist der Beweis.


Wahnsinn oder? Und das war noch nicht alles, was ich an Wassergeschichten für euch habe. Gleich nach dem Aufstehen hat nämlich der Installateur bei uns geläutet: das Wasser wird für mind. 2 Stunden abgeschalten - ein Rohrbruch im 4. Stock. Uff - dieses Mal sind es nicht wir.


Also mit den Hausarbeiten begonnen, für die man kein Wasser braucht. Betten überziehen und Staub wischen und saugen - sowas eben. Und viel mehr habe ich nicht gemacht - weil der Held heute nämlich Homeoffice-Tag hat, bin ich lieber in seiner Nähe und mache den großen Putz dann wieder nächsten Freitag. Mittlerweile fließt das Wasser auch wieder aus unserer Leitung und so läuft der Geschirrspüler und die Waschmaschine.

Und Kaffee steht auf dem Herd - der zweite für heute. Für mich mit viel Milch und ohne Zucker.


Nun folgt dann auch der richtige gemütliche Teil meines Freitags. Kaffee, Kerzenlicht, ein paar Blogrunden und dann das nach-Lust-und-Laune-Programm ♥ So lässt es sich toll ins Wochenende starten und ich hoffe, euch gelingt es auch!

Kommentare:

  1. ;o) die teppich-pflanze ist ja der hammer...ich wünsche euch ein super kuschelies wochenende, lg nico

    AntwortenLöschen
  2. bist du denn aus zuckerwatte *grins* gummistiefel und regenjacke an, den großen schirm geschnappt und dann "nima singing in the rain"! :o)

    und außerdem wächst die pflanze nich aus dem teppsch, sondern ist vom affenbrotbaum abgefallen (da hat sicher ein katzenviech nachgeholfen) *klugscheißmoduswiederaus*

    liebste nima, ich wünsche dem helden und dir ein kuscheliges wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh du hast du doch keeeeeeeine Ahnung - weder vom Regen noch von Katzen *pruuuuust*

      Löschen
  3. Hier ist auch ganz mieses Wetter. Regen aber nicht kalt. Mein Start ins Wochenende geht mit Bügelwäsche los:( danach klappern und rattern aber alle Nadeln hier
    Schönes Wochenende !

    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Charly kennt kein Erbarmen. Morgens um 8 Uhr schleifte er mich aus dem Haus und drehte mit mir die übliche Runde durch die Siedlung. Nach einer Stunde kamen wir pitschnaß wieder zu Hause an.
    Deine Teppichpflanze ist soetwas von niedlich!
    Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende. Und am Sonntag melden sie Sonne!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. Stell dir vor ich hab eben ein Stück blauen Himmel gesehen......vielleicht wirds ja doch noch was mit sonnigem Wochende....;-))
    Aber gemütlich ist doch auch schön.......

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. So ein Wetter hatten wir gestern, als ich noch im Bett lag, hörte ich es schon prasseln....schnell ein Kaffee mit nach oben genommen und noch eine Runde im Bette gelesen ! :-) Sind ja schließlich Ferien ! Und bei so einem Wetter.....
    Die Teppichpflanze kommt bestimmt vom Wasserschaden ;-)
    Schön startest Du ins Wochenende, mit Kaffee, Kerzenlicht (sieht toll aus!) und Blogrunden...mich hast Du ja auch schon besucht !;-) Danke, für Deinen lieben Kommentar !
    Habt es kuschelig,
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Kaffee aus der Bialetti, einfach herrlich! Hatte ich heute auch, ein doppeltes Muss bei diesem Sauwetter.
    Schönes Wochenende! Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nima,
    da drücke ich dir ganz fest die Daumen das die Sonne am Wochenende auch zu euch kommt. Bei uns soll es ja ein richtiges Sommerwochenende werden. Na mal abwarten.
    Gemütlich schauts mit den Lichtern bei euch aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Schon wieder Schwester im Geiste: ich auch mit viel Milch und ohne Zucker ;o)
    Bei uns hat es morgens nur gestippert und dann war herrlichster Sonnenschein und das soll Samstag und Sonntag noch mehr werden.
    Habt ein (hoffentlich sonniges) wunderschönes Wochenende!
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube ich gönn mir auch den Luxus und mache mir heute "Bosnischen Kaffee" oder hier auch Mocca genannt! =) Ich finde das ist immer so ein herrliches Ritual! Und nicht zu vergleichen mit meinem Druck Knopf Kaffeemaschine!!!! =)
    Bei uns war das Wetter auch richtig mies!! =( Heute soll es besser werden! Mal sehen! Natürlich dann wenn ich die coole Herbstmütze für den Junior fertig gestrickt habe!! *hihi*
    Trau dich ruhig an Wachstuch ran! Ist gar net so schwer!!!
    schau mal da wird es super toll erklärt: https://www.pattydoo.de/blog/2013/09/kosmetiktasche-dawanda/

    Ich drück dich und wünsch dir ein schönes Wochenende!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  11. Der Regen, von wegen, der kann sich uns nicht lange in die Quere legen...
    Geniess die Freuden des Wochenendes, Nima, und sei herzlich gegrüsst aus dem Nebel,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Mmhh, klingt ja nach einem sehr gemütlichen Freitag und um den Kaffee mit viel Milch beneide ich dich, hab gerade Kaffeeentzug für 6 Wochen, das ist ziemlich hart.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...