Dienstag, 23. September 2014

Guten Morgen! Guten Morgen!

Na, habt ihr auch so gut geschlafen? Nach unserem Haushalts-Workout von gestern, habe ich wirklich wie ein Stein geschlafen. Und wer brav arbeitet, darf auch gut essen (naja arbeiten ist nicht zwingend notwendig) aber bei uns ist Urlaubszeit auch Frühstückszeit zu zweit ♥


Selbstgemachter Schnittlauchaufstrich und für mich etwas Schimmelkäse und eine weiches Ei. Mmmhmm - ein toller Start in den Tag! 

Den heutigen Tag werden wir ganz gemütlich verbringen, die Waschmaschine rumpelt schon wieder und mein Strickzeug liegt bereit. Draußen ist es wunderbar herbstlich - kein Wunder, ist doch heute der offizielle Herbstbeginn ♥

Der Herbst ist der Frühling des Winters.
Henri de Toulouse-Lautrec

Außerdem bin ich euch noch ein Sockenpaar schuldig - das wurde noch vor unserer Seewoche fertig.



Die Wolle war ein Geschenk von Susi (herzlich Willkommen zurück) und das Muster nennt sich Treibgutwellen - wunderbar einfach zu stricken und richtig richtig schön. Aber Achtung: meiner Meinung nach hat sich in dem Muster ein Fehler eingeschlichen - statt der 2x fünf rechten Maschen (das sind die Rauten) in der Reihe 1-12 dürft ihr nur 2x vier rechte Maschen stricken (wenn ihr so wie angegeben 14 Maschen pro Nadel strickt).


Die Steine auf den oberen beiden Bildern sind meine traditionellen Urlaubssteine - vielleicht bemale ich sie noch, das muss ich mir noch überlegen. 

Nun aber genug gequatscht - einen tollen Dienstag für euch!

Kommentare:

  1. mmhhhh, das Frühstück könnte ich jetzt auch........ und die Wellen schauen prima aus
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen total super aus. Ich mag die Farben sehr!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  3. Euch beiden auch einen schönen Dienstag! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ha, gut dass Du mich erinnerst.....Kaffee läuft ;-)) Die Farben von den Wellensocken sehen ja auch Bombe aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Genießt weiterhin den schönen Urlaub.Die Socken sind der Hammer.Und die kann man ja echt schon gebrauchen,so herbstlich wie es ist.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. schön dass ihr gut erholt wieder da seid :o)
    deine socken sehen toll aus. und gebrauchen kann man sie bei den temperaturen auch schon wieder.
    lg, ibu (die immer noch nicht zur post gekommen ist....)

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sind toll. Ich habe auch gleich mal das Muster gespeichert!
    Ein schönes Frühstück hattet ihr. Hätte ich auch gerne gehabt. Stattdessen musste ich meinen Frischkornbrei auf Arbeit essen.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. oh, freut mich, dass aus dem strang so ein schönes paar socken geworden ist! und ich freu mich sehr drüber, so lieb wieder aufgenommen zu werden!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  9. Ich nahm auch einen Stein mit nach Hause vom Urlaub. Eigentlich fast immer :-) Oder Muscheln,hatte es diesmal aber nicht.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...