Freitag, 5. September 2014

Endlich {Urlaub}

Also für mich. Der Held muss heute noch ran und noch dazu am letzten Tag ein Teamevent, dass bis spät am Abend dauert. Dafür darf er heute Jetski, Go Kart und Quad fahren und der Gewinner bekommt sogar einen Pokal - also wenn ihr morgen oder übermorgen hier einen Pokal seht - dann wißt ihr jetzt Bescheid. Ihr werdet ganz sicher einen sehen.

Urlaubsbeginn geht natürlich nicht, ohne die traditionelle Urlaubsliste. 


Auf der stehen, wie immer, viele viele Dinge, die wir gerne machen möchten. Alle machen wir nie, denn das oberste Motto von Urlaub lautet bei uns: Alles nach Lust und Laune. Gut, ein paar Dinge darauf haben einfach ihre Notwendigkeit und sind im Urlaub besser zu händeln - wie z.B. die Entmannung des Katers am Montag. 

Diese Liste mag ich einfach, weil sie jedes Jahr die vielen Möglichkeiten zeigt - ein Ideenspeicher, aus dem wir uns tolle Dinge aussuchen können, wenn wir möchten.

Heute, an meinem ersten Urlaubstag (stimmt eigentlich ja nicht ganz, weil ich Freitags immer frei habe) habe ich:


Den Wiesen- und Kräuterstrauß vom letzten Wochenende zurecht gezupft (den habt ihr hier schon mal gesehen) 


Die Wohnung zusammengeräumt und geputzt - hier ist die Lieblingsmaus des Katers zu sehen - ihr sieht man schon richtig an, dass sie seeeehr geliebt wird.


Und den kleinen Wolf gebadet - das passiert bei uns so zweimal im Jahr, weil ich es öfter nicht für notwendig empfinde und es ja auch nicht wirklich gut ist für die Hundehaut. Nun riecht er aber wie eine Kokosflocke und ist so unglaublich flauschig. 

Was ich jetzt dann so treibe, weiß ich nicht genau. Hinter die Nähmaschine? Oder doch lieber die Stricknadeln raus? Ach auf diese Luxusprobleme habe ich mich schon wirklich sehr gefreut. 

Euch wünsche ich einen wunderbaren Freitag - es ist ein wunderschöner Spätsommertag - vielleicht mache ich auch eine große Runde mit dem kleinen Wolf? 

Kommentare:

  1. Na, dann wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende und in den verdienten Urlaub
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. da kann ich dir ja schon einmal einen wunderbaren urlaub wünschen. wetter ist ja ziemlich perfekt. und dass ihr euch die besten dinge aus der liste raussucht.
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Wolf sieht auch ein bisschen aus wie eine Kokosflocke.
    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir wundervolle Urlaubswochen voll gefüllt mit Luxusproblemen und schönen Stunden mit deinem Helden und eurem Rudel❤️
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Da schließe ich mich doch gerne an ... Urlaub ist so ziemlich das Schönste ... habt eine gute Zeit und tolles Wetter und ganz viele Luxusprobleme ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  6. Lach, genau so wie du es vor hast, so hab ich meine beiden Urlaubswochen (die am Montag schon wieder vorbei sind) verbracht! Alles einfach nach Lust und Laune. Allerdings hab auch ich die 3 regenfreien Tage vorige Woche genutzt um draußen notwendige Arbeiten zu machen... Den Rest meiner freien Zeit hab ich einfach genossen. Mal ein Nickerchen am Nachmittag, lange Spaziergänge, Nähzimmerchen eingeweiht, gestrickt,...ach ja, und Skifliegen waren wir auch, lach. Also genießt es in vollen Zügen dass zu tun, worauf ihr grad Lust habt und wann ihr grade wollt. Der kleine Wolf sieht übrigens extra-flauschig aus. Dieses Styling gehört zumindest mal stolz an einem Spaziergang hergezeigt...wenn er sich schon so rausputzt!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Urlaub!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nima, einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir und Deinem Helden und Deiner Kokosflocke! ;-)
    Alles Liebe und viiiel Erholung und in den Tag hineinleben, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh schönen Urlaub wünsch ich euch, mit viel Zeit und Lust, dem Wetter, das ihr euch wünscht und überhaupt, einfach so, wie es euch am liebsten ist!

    Lasst ihr nicht gleich beide operieren? Uns hat man dies damals empfohlen, weils insgesamt weniger Stress für beide bedeutet.

    Knuddels
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein wir machen nicht beide auf einmal - wie es bei vielen Dingen so ist, wurde uns genau das Gegenteil empfohlen ;) Ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig nervös bin wg Montag und froh bin, dass wir "nur" mal einen Patienten haben!

      Löschen
    2. unser Kater hat das ziemlich schnell weggesteckt, die Katzen haben sich nach eine paar Tagen die Stiche selbst entfernt.....

      Löschen
  10. Hoffentlich bleibt auch noch etwas Zeit fürs abschalten!
    Urlaub heißt auch mal Pause machen.

    Ich wünsche euch viel Spaß.
    Schade für den Mäusefänger, aber als Stadtkatze unvermeidlich.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass dies nicht nur bei Stadtkatzen unvermeidlich ist ;)

      Löschen
  11. Liebe Nima, ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub! Viel Spaß bei all dem was ihr unternehmt. LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ach ihr Glücklichen habt nun (endlich) Urlaub. Bei mir ist es jedoch nun auch absehbar... Nur noch nächste Woche :-) Ich wünsche euch ganz viel Erholung, schöne Momente und dass ihr einfach geniesst!!
    Liebe Grüsse Alizeti
    P.S: Kam per Zufall das Packet zum Ferienbeginn an?

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...