Dienstag, 9. September 2014

Ein ruhiger Tag!

Nachdem der erste Urlaubstag gestern doch eher aufregend und auch anstrengend war, lassen wir es heute ganz ruhig angehen. Der Held hat frisches Gebäck zum Frühstück geholt und gerade eben habe ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht und ich höre heldenhafte Geräusche aus der Küche. 

Die Zeit während der Held unterwegs war, habe ich genutzt um mein fertiges Paar Socken zu fotografieren - es wartet schon etwas länger auf einen Fototermin und das nächste Paar auch schon wieder fast fertig. Urlaub ist einfach herrlich.


Ich stricke ja nicht oft Lochmuster - irgendwie, ja ich weiß auch nicht warum. Ich trage sowieso immer ein paar dünne Baumwollsocken unter den Wollsocken, als sind die Löcher eigentlich kein wirklicher Wärmeverlust.


Das Muster nennt sich Cassandra und ist wirklich ganz einfach zu stricken - auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. Das eigentliche Muster, dass sich über das Bein und den Fuss zieht besteht nämlich eigentlich nur aus einer Reihe (und einer zweiten, in der man die Maschen so strickt, wie sie erscheinen).


Die Wolle ist von Buttinette - aus einem Wollbutt-Paket, dass es sicher nicht mehr gibt. Sehr angenehm, da Baumwolle beigemischt ist. 


Am Nachmittag wollen der Held und ich Raclette essen - mmhmmm auf das freue ich mich schon sehr. Wenn ich nicht vergesse, dann mach ich auch noch ein paar Fotos für euch! Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und sage Danke! für die lieben Kommentare zum entmannten Kater - er ist hat alles wunderbar überstanden.

Kommentare:

  1. Jetzt glüht aber die Nadel *lach* und dieses Muster macht ja einiges her......Danke für die Anleitung, hab ich mir gleich mal abgelegt. Wenn es möglicherweise, vielleicht mal wieder Sommer gibt brauche ich solche Schönheiten auch ;-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsches Sockenpaar! Das Muster sieht sehr dekorativ aus, und Wolle mit Baumwolle mag ich auch sehr gerne - trägt sich total angenehm! Scheint ein produktiver Urlaub gewesen zu sein ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. .......tolles Muster und tolle Socken. Anleitung wird gerade abgespeichert, danke.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht mal richtig gut aus..... ich bin auch bald fertig mit meinen Socken.... das ist ganz schön doof, wenn man gleich 3 verschiedene Paar auf den Nadeln hat, denn irgendwie kriegt man keines dann so wirklich fertig.
    Deines ist wirklich sehr gelungen.

    Hab weiter so schöne erholsame Urlaubstage!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Socken! Aber warum trägst du denn immer Baumwollsocken unter den gestrickten???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Schön gestrickt!
    Und ja, warum Socken unter den Socken?

    Es geht doch nichts über einen faulen Tag.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ich Wolle auf der nackten Fußhaut nicht ertragen kann - abgesehen davon, dass ich wirklich das Gefühl nicht mag, fangen meine Füße dann sofort zu schwitzen an...also Socken drunter - alles gut ♥

      Löschen
  7. Toll so ein entspannter Urlaubstag. Die Socken sehen sehr schön aus und sind genau richtig für nicht ganz so kalte Tage. Macht schön weiter so mit eurer Erholung :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dafür ist doch Urlaub da *lach*
    Klasse Socken :-)

    Lieben Knuddelgruss
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich recht, aber ich brauch noch ein wenig zur Urlaubsumstellung :)

      Löschen
    2. Ja gell, erst muss man die Ruhe dafür finden und wenn man sie hat, ist der Urlaub schon wieder fast vorbei...

      Löschen
  9. schöne Socken, und ich sehe du trägst sie wie ich auch asymetrisch und wickelst beim zweiten Socken nicht zur passenden Farbe ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich noch nie anders gemacht - ich find das schön so ♥

      Löschen
  10. *.* Wieder mal so zuckersüße Socken!!
    Ich lerne jetzt auch Sockenstricken!!! Ich mache jetzt ab nächster Woche einen wöchentlichen Strick Kurs!! Mal schaun wie der Altersdurchschnitt ist! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    das Muster habe ich mir heute endlich ausgedruckt und habe schon direkt begonnen.
    Ich denke, ich hätte andere Wolle wählen sollen, aber nun ziehe ich durch :D.

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende,

    Pamela.

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...