Dienstag, 9. September 2014

Ein kulinarischer Nachmittag ♥

Das Raclette heute Nachmittag wurde genauso lecker, wie ich mir das heute Vormittag gedacht habe. Wenn ich viel Zeit habe, liebe ich diese Art des Essens sehr - das langsame und ruhige. Deswegen mag ich auch Fondue so gerne (ui ich glaube, das machen wir im Urlaub dann auch mal).


Für die Schälchen hatten wir gekochte Kartoffeln, Frühlingszwiebel, Paradeiser, Paprika, Weintrauben und Zwetschken. Letzteres kann ich wirklich sehr sehr empfehlen - mit Käse überbacken ist das wirklich ein Traum ♥



Ein gutes Salz ist alles was man für das Fleisch braucht - und für den Helden noch etwas Pfeffer. Wir haben uns einen Schweinslungenbraten und Rindfleisch gegönnt - das war wirklich butterweich.


Achja und eine selbstgemachte Schnittlauch- und Zwiebelsauce gab es auch noch. Über 2 Stunden haben wir gegessen, geplaudert und einfach genossen.


Gute Musik durfte da natürlich auch nicht fehlen ♥

Nach diesem üppigen Mahl sind der Held und ich gleich mal ins Freßkoma gefallen und erst gute 2 Stunden später aufgewacht. Toll! Urlaub!

Kommentare:

  1. Boah wie lecker das aussieht. Zum Glück Bin ich gerade satt, sonst hätte ich bestimmt aufs Tablet gesabbert :-)))) Einen schönen Urlaub macht ihr euch.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Urlaub ist einfach wunderbar!! Meine Vorfreude auf die nächsten beiden Wochen steigt von Minute zu Minute :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Ein gut gemachtes Raclette ist immer eine klasse Sache. Es ist ja bald wieder Herbst. Da werde ich mir das auch mal wieder auf die Fahne schreiben.

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmh, da bekomm ich gleich Hunger! Mir gefällt es immer sehr, wie Ihr beiden das Leben bei jeder Gelegenheit genießt, sooo schön.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. ♥ das sieht nach einem total gemütlichen tag aus!
    *hach*
    lg,
    Ibu

    AntwortenLöschen
  6. Na liebe Nima , das ist Urlaub genießen pur . Das macht ihr genau richtig . Habt noch viele so schöne Tage . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. *pffff* Ich höre jetzt auf deinen Blog zu lesen!!! Ich bekomme gerade einn Bärenhunger!!!!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...