Dienstag, 12. August 2014

Wiederholungstäterin!



Die Log Cabin Liebe geht weiter! Diesmal nicht ganz so bunt und schrill, wie in der ersten Ausgabe - dafür mit einer extra Portion Liebe. Denn dieser Polster war das Geburtstagsgeschenk für meine Mama ♥


Genäht aus einem ausgewählten Bettzeug von meiner Oma und einem Blätterstoff aus meinem Fundus. Blümchen und Blätter passen gut zusammen, finde ich. Alt und neu ebenso. 



Ein paar kleine, verspielte Details noch. Der Häkeluntersatz ist auch etwas aus dem Fundus, genauso wie der Knopf - denn als das Kissen fertig war, hat mir irgendwie noch was gefehlt. Also mal das ganze Nähzimmer wie ein Trüffelschwein durchforstet und voilá: passendes gefunden!

Und falls sich jemand fragt, was mein Schwester♥ und ich am Freitag genäht haben: Nein, das Kissen war es nicht! Und auch nichts anderes - Schwesterlein hatte dann doch keine Lust und so haben wir nur gegessen und gelacht. Ist ja auch schön ♥

Nachtrag: Bei kitzkatz design habe ich gerade gesehen (abgesehen von dem tollen Quilt) das es eine neue Aktion gibt, bei der ich mich gleich mal verlinke mit meinem Kissen: Create in Austria - etwas Nationalstolz schadet ja nie *zwinker*

Kommentare:

  1. Du bist doch fleißig! Vielleicht nicht mit den Stricknadeln aber so doch mit der kleinen Spitzen.
    Die Stoffe sind so schön harmonisch. Ich würde mich da auch drüber freuen.
    Auch der Häkelbonus, genau richtig.

    Ich wünsche dir einen ganz besonderen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist sehr schön geworden,und hast du wunderbar kombiniert alt und neu.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Es müssen ja nicht immer Socken sein *lach* so ein schönes "Fritzchen"......siehst Du und sowas kann ich gar nicht (Nähmuffel)..........Deine Mama freut sich bestimmt riesig....

    Einen schönen Tag Euch allen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Kissen hast du da mit Liebe genäht.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll geworden! Eine schöne Stofkombination!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kissen. Für was Bettwäsche alles tauglich ist. *lach*

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Super schön ist das Kissen und auch in nicht ganz so bunt wirkt diese Nähtechnik total gut ♥
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert von dem kleinen Häkeluntersetzter samt Knopf! Das hat was!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Mich fasziniert das Quilten immer mehr... dein Poster ist wunderschön und dann noch dieses hübsche Detail mit Häkelei samt Knopf! ... Ich freue mich auch dass du bei Create in Austria jetzt mit dabei bist, sonst hätte ich deinen schönen Blog niemals entdeckt <3
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wow , das Kissen ist total schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...