Dienstag, 26. August 2014

{Wer bist du?} Wer bin ich? {Short stories #8}

Schon einmal habe ich bei den Short Stories mitgemacht - nämlich hier im Mai. Irgendwie habe ich diese tolle Aktion dann wieder vergessen, doch das Monat August finde ich persönlich sehr spannend. Nicht nur weil ich selbst neugierig bin *zwinker* Nun denn - lasst uns die Frage "Wer bist du?" in meinem Fall versuchen teilweise zu beantworten.

* ich bin zu einem Viertel Deutsche * und zur Gänze Linkshänderin * ich würde gerne mal für einen Tag eine Glatze tragen, damit ich das Gefühl auf der Haut kenne * ich habe mir an unserem ersten Hochzeitstag den Namen des Helden tätowieren lassen * meine besten Entscheidungen treffe ich aus dem Bauch * ich sammle nichts * außer Bücher, Wolle und seit neuestem Stoff * ausmisten mache ich total gerne * Bücher bilden dabei die große Ausnahme


* logisch und strategisch zu denken ist keines meiner Steckenpferde * im Lösungen finden bin ich dafür gut * ich liebe Horrorfilme, habe aber Angst, dass ich irgendwann mal zu lange die Luft anhalte * ich habe kein Problem damit, mir die ärgsten und blutrünstigsten Filme anzusehen - solange kein einziges Tier zu Schaden kommt * manchmal denke ich, dass ich für meinen Humor in die Hölle komme * wenn ich daran glauben würde * ich umgebe mich gerne mit Dingen, die mich an etwas erinnern


* ich bin nachtragend * ich bin unfähig Small Talk zu führen * und so tun als ob ich jemanden mag, kann ich auch nicht * manchmal kann ich männliche Gedankengänge besser verstehen als weibliche * rülpsen kann ich auch wie einer * ich höre lieber zu anstatt selbst zu reden * über mich schreibe lieber * ob ich jemanden mag oder nicht, entscheide ich oft in der ersten Sekunde * manchmal lag ich damit auch falsch * ich hasse scharfes Essen *auch pfefferscharf * bei Anti-Witzen kann ich Tränen lachen * und bei guten Sprüchen auch


* ich bin noch nie operiert worden * und war noch keine einzige Nacht in einem Spital (außer bei meiner Geburt) * mit Kindern kann ich eher weniger anfangen * dafür umso mehr mit Tieren * manche Dinge kaufe ich obwohl ich weiß, dass sie unpraktisch sind * so wie unseren Glastisch, der ewig staubig ist * ich finde eben schön manchmal wichtiger als praktisch


* ich bin nicht unsportlich * sondern noch eine Stufe drunter * früher hasste ich meine Locken * heute leben wir gut miteinander * ich trage niemals Röcke * oder Kleider * auch keine kurzen Hosen * ich bügle keine Kleidung * ich habe kein Paar Schuhe mit Absätzen * 5 Wochen ohne Schokolade wären für mich kein Problem * 5 Wochen ohne Knabberzeugs würde ich nur schwer überleben * auch ohne Musik könnte ich nur schwer leben


* ich mag weder typische Frauenromane * noch Filme * außer Dirty Dancing * bei den meisten Dingen denke ich zuerst: Das kannst du nicht! * meistens stimmt das gar nicht *mein Blog war auch eine Bauchentscheidung * und zuerst dachte ich: Das kannst du nicht! * zum Glück war das ein Fehler!

Und nun: wer bist du? Erzähl doch mal! *ich bin neugierig

Kommentare:

  1. Liebe Nima,

    das hast du so wundervoll geschrieben dass es Spaß gemacht hat, den Post zu lesen. Vielen Dank dafür!
    Ich habe ein paar Sachen gefunden, die wir gemeinsam haben, aber was das ist, erfährst du in meiner Short storie. ;-)
    Es wird aber ein paar Tage dauern, bitte hab etwas Geduld.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - also beides!!

      Löschen
  2. Um Himmels Willen, liebe Nima, ich bin total verstört, denn was Du da geschrieben hast, könnte nahezu vollständig mein Porträt sein, bis hin zu Dirty Dancing.... Also ich sag mal, nicht Hundert, doch über 99% Volltreffer. Aber wir können keine Zwillinge sein, ich bin mehr als doppelt so alt wie Du *ggg*.
    Liebe total verblüffte Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind wir zeitversetze Zwillinge ;) Freut mich jedenfalls dich auf eine (hoffentlich) angenehme Art und Weise verstört zu haben ♥

      Löschen
  3. Wow,
    Nima,
    Du hast sozusagen ohne Punkt und Komma geschrieben.
    Beim lesen habe ICH fast keine Luft mehr bekommen.
    Deine Art ist mir sehr sympathisch. Schade das du so weit weg bist
    😃 Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schön der Blick in dein Ich :-))) Vieles dachte ich mir genauso - aber bei den 5 Wochen Schokolade war ich überrascht..... Und zum Glück hat sich deine Vermutung mit dem bloggen nicht bestätigt, ich lese doch so unwahrscheinlich gerne bei dir.
    Liebe Grüße
    Sabine, die zwar Small Talk sehr gut beherrscht, der man aber auch sofort im Gesicht ablesen kann wenn sie etwas oder jemanden nicht mag.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag auch keine typischen Frauenromane oder Filme! Und ich bin der Meinung wir sollten uns dringend zum Rülpswettbewerb treffen, jawoll! :D Und danach erzählen wir uns Antiwitze :D Das wär sicher ein witziges Treffen. Ich erkenne mich irgendwie in deinem Text voll wieder!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Es ist spannend zu lesen, wie die bereits sympatische Bloggerin so ist und es macht sie nochmals sympatischer <3 Ich meine,wir erfahren bei deinen Beiträgen ja schon viel von dir und deinem Leben,aber so ist es eben trotzdem noch ein wenig anders.Du wärst wirklich eine von denen, die ich gerne auch einmal in der realen Welt treffen würde, ich glaube wir würden uns gut verstehen :-)
    Fühl dich lieb gedrückt!

    AntwortenLöschen
  7. Eine geniale Beschreibung, und eine weitere Vervollständigung des Bildes, das ich von Dir (via Blog) habe. Einfach zum Gernehaben!
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  8. Huch...das bin ja ICH! ;o)
    So viele Übereinstimmungen, unglaublich. Schwester im Geiste, ich drück'. Dich (wieder mal) gaaaaanz feste...

    Deine Tanni

    AntwortenLöschen
  9. jetzt kenne ich dich ziemlich gut ;-), vieles könnte ich auch so schreiben. das mit den nur hosen und flachen schuhen z.b.
    alles liebe in deinen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  10. *haha* Genial!!! Liebes Nimalein, du wirst mir immer sympathischer!!!!!! =)
    Ich drück dich!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...