Montag, 11. August 2014

So kann es einfach nicht weitergehen!

Wißt ihr eigentlich noch, wann ich euch das letzte Paar gestrickte Socken gezeigt habe? Nein? Kein Wunder - das war nämlich im Mai. Im M-A-I...(zur Erinnerung und weil ich es auch selbst nicht mehr wusste: es war dieses hier). Gut - dazwischen habe ich ja DAS Tuch gestrickt, aber das ist nun auch schon seit Mitte Juli fertig...mindestens. Denn für das Fotoshooting von diesem Tuch habe ich auch ein Zeitchen (so zwei bis drei Wochen *räusper*) gebraucht.

Mein aktuelles Paar Socken kennt ihr schon von diesem Post hier. Und es ist immer noch das selbe. Mittlerweile kann man wenigstens schon fast von einem Paar sprechen, denn am Wochenende hab ich mal ein wenig den Turbo eingelegt und so fehlt nur mehr ein halber Socken.


Ein halber Socken - wie lang kann ich dafür jetzt noch brauchen?! Zwei Wochen...oder doch drei?

*Sarkasmus off*

Das euch die Fotos von den beiden Tigern so gut gefallen hat, freut mich sehr. Da kann ich euch ruhigen Gewissens demnächst noch den Rest zeigen ♥ Und nun: ab in den Feierabend! Macht es euch fein, meine Lieben.

Kommentare:

  1. Ich bin jetzt mal total neugierig (wär ich schon beim Anstrickbild gewesen, fällt mir grad ein) - sag, deine Wolle - wo hast du die her und wie strickt sich dieses interessant aussehende Fadengewusel? Und nur keinen Stress bitte sehr - das ist ein Hobby! Es reicht ja wohl, wenn sonst überall nur noch Hektik und Stress herrscht, oder?
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuuuuh da muss ich mal in mich gehen - weeeeit in mich, denn die Wolle hab ich sicher schon 2-3 Jahre zu Hause rumliegen ;) Aber ich schau mal, ob ich noch einen Hinweis finde! Verstricken lässt sie sich gut, allerdings muss man ein wenig aufpassen, dass man wirklich alle Fäden erwischt und das Gestrick ist generell nicht so elastisch wie bei "normaler" Sockenwolle!

      Löschen
    2. Soda - jetzt weiß ich es :) Die Wolle hatte ich damals von hier: http://www.die-wolllust.de/shop/ allerdings finde ich dort momentan keine von dieser Art...vielleicht gibt es die gar nicht mehr...

      Löschen
  2. Kommt Zeit, kommt Socke :-)) Manchmal hat man eben andere Prioritäten, Katzenbabys z.B......
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Da muß ich Nicole recht geben,es soll Spass machen und nicht Druck erzeugen.
    Der Anfang sieht schön aus und ein tolles Garn obendrein.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. ....und guck, die Socke (na, gut die halbe... liebgemeintes *grins*) hat es immerhin wieder in Deine Erinnerung geschafft und so wie es aussieht wird es eine besonders schöne....."Gut Ding will Weile haben"....

    Liebe Grüße auch an den kleinen Wolf und die bildschönen Tiger
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Alles zu seiner Zeit ;-)
    Mit den abnehmenden Temperaturen steigt auch die Lust auf die Wolle automatisch wieder an.

    Alles Liebe
    Alpi

    AntwortenLöschen
  6. Das schlechte Vorwärtskommen ist wohl auch dem Sommer geschuldet,...
    Ich werde auch gerade nicht mit meinen Projekten fertig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Nur kein Stress, sonst gibbet nix.
    Mach langsam, das macht doch viel mehr Spass.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. Ich schieb so eine Phase schlichtweg auf den Sommer. So, der ist Schuld!
    Warte mal ab, im Herbst/Winter meldet sich dein gewohntes Tempo zurück :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. hi hi, Socken habe ich auch schon länger nicht mehr auf den Nadeln gehabt, heut stricke ich Fäustlinge an, lach, da fehlt mir noch ein Paar.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. Hey Nima, wenn ich das richtig sehe stricktst du deine Socken auf einer Rundstricknadel.
    Warum strickst du dann nicht gleich beide Socken aufeinmal ;-)
    Die Nadel sollte dafür schön lang sein und du brauchst zwei Knäuel Wolle.

    Liebe Grüße
    Heike
    P.S. Vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: ich kann es nicht *lach* da müsste ich mich mal genauer einlesen - irgendwann mal...interessieren würde es mich nämlich schon!

      P.S: Bitte gerne ♥

      Löschen
  11. Warum soll es dir besser gehen als mir. Socken flutschen momentan einfach nicht. Aber nächste Woche habe ich Urlaub und da nehme ich Sockenwolle mit! Mal schauen, ob ich sie so wieder mitbringe :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...