Montag, 25. August 2014

Das schläfrigste Wochenende aller Zeiten!

Das letzte Wochenende habe ich sicherlich einen Rekord im Dauerschlafen aufgestellt. Der Freitag war noch recht triebsam, der Samstag war dann der ultimative Schlaftag - Sonntag waren wir unterwegs (sonst hätte ich diesen sicherlich auch verschlafen).

Das man nicht vorschlafen kann, ist ja bekannt. Aber nachschlafen - das geht anscheinend ganz gut. Am Samstag habe ich soviel geschlafen, dass ich sogar vom schlafen müde war. Zuerst habe ich mal bis 8.00 Uhr tief und fest geschlummert - das ist für mich außergewöhnlich, weil ich normalerweise so gegen 6.00 Uhr am Wochenende mit schlafen fertig bin.

Dann hat der Held uns, wie jedes Wochenende ♥, leckeres Frühstück gemacht. Danach habe ich mich mit den Tigern und dem kleinen Wolf auf die Couch gelümmelt und gleich nochmal bis fast 14.00 Uhr (!) geschlafen.


Auf dem linken Foto seht (oder eher eigentlich seht ihr nicht) den Kater, der meine Haare über alles liebt. Da wird ein Nestchen draus gebaut und dann schnurrt er sich selbst und mich in den Schlaf. 

Ab 14.00 Uhr war ich dann für einige Zeit wach, bin ein bisschen in der Küche herumgewuselt und dann war ich wieder erschöpft, dass ich liegend auf der Couch darauf wartete, dass der Held unser Essen macht. 

Um das Ganze jetzt abzukürzen: um kurz vor 23 Uhr habe ich schon wieder auf der Couch geschlafen und irgendwann bin ich mit dem Helden zusammen ins Schlafzimmer umgezogen - um wieder bis Sonntag ca. 8.30 Uhr (!) durchzumützeln...

Ein bisschen HerbstStimmung habe ich auch gemacht - da schläft es sich nämlich viel besser.


Bei der ganzen Schreiberei über das Geschlafe - bin ich jetzt schon wieder müde. Es wird wirklich Zeit, dass unser Urlaub kommt (diese und nächste Wochen nur mehr durchhalten). Ich hoffe, ihr seid gut und ausgeschlafen in die neue Woche gestartet!

Kommentare:

  1. ich bin total müd in die neue woche gestartet. liegt wohl am dunkelgrauen regenwetter. aber höhere mächte hatten ein einsehen. wir haben aktuell kein warmes wasser. das macht automatisch wach *knarf* kann ich aber gut drauf verzichten.

    lou ist ja goldig. vergräbt sich in deinen haaren? hihi (ach könnten meine brocken nicht etwas kleiner und kuscheliger sein?)

    ich wünsch dir eine schöne woche!
    ina

    AntwortenLöschen
  2. Solche Wochenende gibt es bei mir in letzter Zeit auch öfters,auch mein Urluab naht zum Glück...(noch diese und die nächsten zwei Wochen :-)) Meine eine Schmusekatze liebt es auch sich ein Haarnest zu machen :-) Das schnurrt und schnurrt und tapst dann wie verrückt :-) Nur manchmal erwischt sie mit den Krallen auch den nacken,das finde ich dann nicht mehr sehr angenehm. :-/
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lou fängt dann manchmal an Milch zu treteln - auf meiner Kopfhaut! Das halte ich auch nicht aus :-/ Du musst ja noch eine Woche länger aushalten wie ich...

      Löschen
    2. Ja leider....und die wird sich bestimmt dahinschleichen.... :-(

      Löschen
  3. So, liebe Nima, kurz vor dem einschlafen (um 21:00 Uhr!!) habe ich deinen Schlafbeitrag gelesen und bin gleich noch müder geworden - sofern das überhaupt möglich ist...
    Mir geht es ähnlich. Ich bin so unfassbar müde zur Zeit und würde am liebsten schlafen, schlafen, schlafen. Die Vorstellung, ein ganzes Wochenende durchzupennen - ach, herrlich!
    Leider wohne ich ja unter anderem mit zwei kleinen Menschen zusammen. Das "leider" bezieht sich auf den Schlaf, denn davon halten die nicht viel. Ok, der grosse Junge ruht viel und gerne aber das kleine Mädchen ist von Frühmorgens bis am Abend fitter als jeder Langstreckenläufer. Darum setze ich all meine Hoffnung auf die Pubertät, da sollen so Kinder wohl wieder recht viel schlafen. Aber wahrscheinlich ich dann nicht mehr.

    Gute Nacht und schlaf gut!

    Sei lieb gegrüsst von einer müden
    Kristina ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och um 21.00 Uhr bin ich meistens auch schon sehr müde ;) Und die zwei kleinen Menschen bessern sich hoffentlich - wenn sie etwas größer sind und du immer noch viel schlafen möchtest *lach*

      Löschen
  4. Oh wie fein. So ein verschlafener Tag muss auch mal sein - sei froh, dass es mit dem schlafen noch so gut klappt ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ausgeschlafen bin ich schon seit... Januar nicht mehr, glaube ich. Dazu fehlen mir die Wochenenden, sowas habe ich nicht ;-) Und Urlaub hatte ich bisher auch keinen einzigen Tag... Wenn ich nachschlafen könnte, dann bräuchte ich vermutlich eine Woche. Bin mal gespannt wie meine allererste Urlaubswoche in diesem Jahr so wird... Hoffentlich geht die Zeit bis dahin schnell rum... *aufzahnfleischkriech*

    AntwortenLöschen
  6. Das macht das blöde Wetter!! Ich könnt auch den ganzen Tag schlafen!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...