Sonntag, 20. Juli 2014

Glücksmomente der Woche

Da sind sie wieder - nachdem ich letzte Woche geschwänzt habe, bin ich diese Woche wieder bei Alizetis toller Aktion dabei.


Ein wundervolles Paket, welches mich wirklich sprachlos gemacht hat, hat den Weg zu mir gefunden. Was genau da drinnen war, erzähle ich euch im Laufe der nächsten Woche - in der Zwischenzeit räume ich es immer wieder ein und aus und aus und ein und bin einfach...ja...sprachlos.


Ein Rezept von Frau Landgeflüster habe ich ausprobiert - nicht das Erste und auch sicher nicht das Letzte. Ihre Rezepte gelingen selbst mir - dem Backgenie *haha* - immer. Und schmecken. Diesmal habe ich einen Joghurt-Sahne (also bei uns in Österreich heißt es ja Schlagobers) - Kuchen ausprobiert. Vier so kleine Küchlein sind es nach den Rezeptangaben geworden - perfekt. Meine Creme war mit Brombeeren - ich kann mir das aber auch sehr lecker mit Himbeeren, Erdbeeren oder auch Marillen vorstellen.


Genäht habe ich. Am Freitag und am Samstag und auch heute. Und die Stoffe habe ich umgeräumt - der Held hatte eine tolle Idee und so haben wir Plätze getauscht und meine Stoffschätzchen wohnen nun in seinem Kastenabteil (das wesentlich breiter ist) und seine Nerdteilchen sind in meinen schmales Abteil umgezogen. Damit hat der Held wiedermal (wie schon so oft) mein Herz erobert.


Und heute Nachmittag haben Marie und ich das Paket für Heike fertig gemacht - denn sie hat ja des Rätsels Lösung als Erste erraten. Morgen geht es zur Post und ich hoffe, es kommt heile an und verbreitet Freude.

So weit - so gut. Und nun schmeiße ich mich unter die Dusche und hoffe, es wird bald etwas kühler, damit wir hier die Fenster aufmachen können. 36°C hatte es heute *ohne Worte* Euch wünsche ich einen wunderschönen Sonntagabend zum genießen nach Lust und Laune.

Kommentare:

  1. Da bin ich aber mal gespannt!!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Glücksmomente . Das Törtchen sieht sehr lecker aus . Werde ich bestimmt mal nachmachen . Ich freue mich schon auf Post von dir . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ui ich bin gespannt was in der Kiste ist! Schöne Glücksmomente hattest du in dieser Woche. Und ja auch ich schwitzte immer wie verrückt :-) Aber den Katzen scheint es wirklich nichts auszumachen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. winke winke!
    wird das eine Anneliese?. die steht auch auf einer meiner Tapetenrolle namens "das will ich auch machen" (-:
    lG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du goldrichtig erraten ;)

      Löschen
    2. lol
      naja, wenn man seit Jahren Anleitungen sammelt, dann klingelts im Hinterkopf ....
      wobei hier der tolle Stoff sehr mitgeholfen hat

      Löschen
  5. Das tolle an den Küchlein finde ich, dass man die ja nicht so lange aufbewahren kann, sie MÜSSEN also quasi unverzüglich in den Magen wandern :-)))) Schöne Glücksmomente und toll sich am Sonntag nochmal die schönen Moment der Woche in den Kopf zu rufen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuh.. der sieht auch lecker aus ^^ .. ja mit so Essen-Posts bekommt man mich immer hihiihi...
    und ich glaub ich schließ mich auch mal der Aktion "Glücksmomente der Woche" an.. hab da heute erst einen solchen moment erlebt <3.. Freunde sind was wunderbares.

    Liebst
    die Nike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...