Mittwoch, 9. Juli 2014

Ein halbes Leben!

Heute. Du und ich.


Heute ist nicht "nur" unser 15. gemeinsamer Jahrestag. Fünfzehn gemeinsame Jahre - also wäre das nicht schon toll genug. Aber es geht noch viel toller!

Denn heute ist der Tag, an dem ich mein halbes Leben mit dir zusammen bin - und das klingt so wunderschön, dass ich immer wieder Gänsehaut bekomme, wenn ich daran denke.

Richtig ehrfürchtig werde ich, bei dem Gedanken daran - weil es mich sehr stolz macht. Ein halbes Leben...wow. Und ich hoffe, dass wir noch viele viele weitere halbe Leben miteinander verbringen dürfen - nicht weil wir es müssen (du weißt ja, wie sehr ich es hasse etwas zu müssen), sondern weil wir es wollen.

Weil ich weiterhin neben dir einschlafen und wach werden will. Und weil ich weiterhin mit dir durch meine halben Leben gehen will, von dir beschützt und auf dich achtend. 


Mit dir zusammen Spaß haben oder auch nicht. Zusammen. Das ist alles, was ich will.

Wenn ich mir etwas wünschen darf, für das nächste halbe Leben?! Das wir immer so achtsam miteinander umgehen. Das kein Streit je so ernst sein kann, dass wir um uns Angst haben müssen. Das wir uns nie weniger lieben als heute. Das du weiterhin jeden Abend mein Handy mit ins Schlafzimmer nimmst und schaust, ob es noch genug Akku hat - und wenn nicht, dann steckst du es gleich ans Ladegerät. Das ich weiterhin am Wochenende aus dem Bett schleiche, weil ich weiß du schläfst gern länger und ich nicht.

Auf ein weiteres ganzes halbes Leben. 
Du und ich.

Kommentare:

  1. Ach, mein Liebelein... du hast mich mit deinem Post wieder einmal zu Tränen gerührt. Habe ich dir schon gesagt, wie sehr ich deine Heldenposts liebe? Weil es kein Getue, kein Schönreden, keine Floskel ist - sondern aufrichtige und unbeschreiblich wertvolle Liebe.

    Darf ich eines meiner Lieblingszitate hier lassen? Es passt so wunderbar...
    In deinem Lächeln 

    Ertrinken
    
An meinem zärtlichen 
Gefühl ersticken
    
Und dann
    
Leben!
    [Jörn Pfennig]

    Du und der Held - nebst Wolfs- und Tigerliebe - seid mein Antrieb, wenn ich mal an der wahren Liebe und dem aufrichtigen Vertrauen in diesem Leben zweifle.

    Kuss dafür!

    Dein Krümelmonster

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön
    und ich hab natürlich auch ein paar Tränchen verdrückt.
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem halben Leben und es sollen noch ganz viele dazukommen.
    Ich wünsch es euch.
    Sehr schöne Bilder hast du dafür ausgesucht.
    Vilel liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ehrentag, wie schnell vergeht die Zeit denke ich da immer.
    Für die zweite Hälfte des Lebens wünsche ich euch viel Glück, möge es so werden wie ihr es euch wünscht.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Herlichen Glückwunsch....Achtsamkeit und Respekt, hier auch das A und O, so steht die Liebe unter einem guten Stern für lange lange lange :)
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das mal keine Liebeserklärung ist . . . !
    Ich beglückwünsche euch Beide.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. alles liebe für euch beide!
    unendlich viele glückliche jahre wünsche ich euch miteinander!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön Du das gesagt hat, wieviel Liebe daraus spricht und was für ein außergewöhnliches Glück Ihr miteieinander erleben dürft!
    Möge es noch viele, viele "halbe Leben" lang so bleiben! Feiert diesen wundervollen Tag heute und freut Euch auf jeden einzelnen weiteren Tag miteinander,
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. *pippiindenaugenhab*
    Ich wünsche Euch noch gaaaanz viele tolle gemeinsame Jahre. Herzlichen Glückwunsch Ihr 2!
    Alles Liebe,
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe Euch beiden, jedem einzeln und gemeinsam! ♥
    Martina :-)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch :) Und weiterhin eine wundervolle Zeit ♥

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Mensch wie schön!!!!! Ich wünsch euch alles Liebe!!!
    GLG
    Dany

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir die besten Wünsche und noch viele , viele schöne und glückliche Jahre . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. wie schööööön... hab Euch lieb!

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin natürlich wieder einmal recht spät,aber mir gehts wie dir,via Handy mag ich nicht kommentieren :-) Nun sitze ich aber am Laptop und möchte euch beiden für die vielen nächsten Jahre alles Liebe wünschen! Dass ihr immer so miteinander leben käönnt wie bisher! Ich lese deine Heldenbeiträge auch immer sehr gerne,es zeigt mir immer wieder,wie sehr ihr einander schötzt. Alles gute für dich und den Helden <3
    Fühl dich umarmt von mir.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...