Donnerstag, 8. Mai 2014

Wenn einer eine Reise tut...

Irgendwie ist mein Blog momentan etwas sehr einseitig - heute zeige ich euch nämlich schon wieder was Genähtes.


Ich möchte ja jetzt nicht sagen, dass sich sonst nichts ereignet in unserem Leben und der Anschein, dass ich am Wochenende 24 Stunden hinter meiner Maschine sitze, trügt ein wenig. Ich habe momentan einen Knopf in der Leitung und schaffe zwar Postfragmente, die sich aber irgendwie nicht zu einem, stimmigen Ganzen verarbeiten lassen wollen.


Wäre mir das egal, dann würde es ungefähr so aussehen: Der kleine Wolf hat eine fiese Bindehautentzündung. Und zuzüglich zu seiner Futterunverträglichkeit (alles was Federn hat in geringsten Mengen und alles was aus einer Dose kommt) nun auch noch anscheinend eine Allergie gegen Gräser. Tja....*seufz*

Nächste Woche steht ein weiterer Tierarzttermin an und bereits der gestrige hat mich ausgelaugt. Böse Erinnerungen, die viel in mir wieder heraufbeschwören. 


Vielleicht sitze ich deswegen so gerne hinter meiner Maschine. Da muss ich nicht reden, höre Seelenmusik und konzentriere mich voll und ganz auf meine Hände, den Schnitt vor mir und Nadel und Faden. 

Vielleicht aber auch deswegen, weil das was hier entsteht Hand und Fuß hat. Auch wenn ich wiedermal nicht alle Zutaten bei der Hand habe (Volumenvlies? leider nein - dafür den dicken Leinenstoff und auch beim Schrägband sieht es schlecht aus - da hat aber ein Spitzenband aus dem Fundus meiner Mama sowieso viel besser gepasst).


Auch beim dicken Filz für den Verschluss muss ich passen - dafür habe ich eine Schlaufe aus dem selben Stoff, wie das Innenfutter genäht. 

Und wenn ihr euch jetzt fragt, was das alles mit der Überschrift zu tun hat...also erstens) das ist eine Kulturtüte und somit für unterwegs gedacht und zweitens) ist selbige momentan ganz alleine auf Reisen - als Überraschung!

Das ist nun also eine Art von Post, die ich sonst eher nicht veröffentlichen würde. Wer will schon - in der Hoffnung auf eine Nähinspiration - von einem kranken Hund und vergangenen Dämonen lesen?

Kommentare:

  1. Alles was bewegt ist lesenswert, weil es menschlich ist *drück* Deine Kulturtüte ist toll geworden und ich finde gerade die Improvisationen immer sehr spannend. So koche ich auch am Liebsten :-) Falls du mal Schrägband selbst herstellen magst im Netz geistern einige gute Anleitungen dafür herum. Mir persönlich ist es zu aufwändig und ich habe eine Verkäuferin bei Ebay die eine sehr gute Farbauswahl und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Als Volumenvlies darf bei mir gerne mal ein Putzlappen - gibt es im 2er Set z.B. beim Aldi - herhalten :-)
    Gute Besserung für den kleinen Wolf.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi in echt sieht die Tasche mindestens genauso so super schön aus wie auf dem Foto :-)))))

      Löschen
  2. Der Kulturbeutel ist echt toll geworden! Da wird der/die Empfänger/in bestimmt eine riesen Freude daran haben. :-) Ich wünsche dem kleinen Wolf ganz gute Besserung und dich drücke ich mal ganz feste!! <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe,
    der kleine Wolf ist ein Teil von dir/euch.
    Und mich stört es niemals, wenn du einen Beitrag vom Handarbeiten und dem Wolf mischst.
    Im Gegenteil!
    Ich wünsche dem kleinen Knäul erstmal gute Besserung und hoffe, dass ihr die Allergie in den Griff bekommt.
    Wir testen Momentan auch Lebensmittel-bzw. Futterverträglichkeiten unter anderem haben wir evtl. auch herausgefunden, warum unser Braunbär immer so heftig krank wird.
    Etwas Gutes hat es momentan schon, dass ich daheim bin...ich recherchiere sehr viel..was uns hoffentlich zukünftiges einiges an Arztkosten ersparen wird.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und in ein paar Stunden hast du schon Wochenende.
    Fühl dich gedrückt.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Kulturtasche gefällt mir sehr gut, ein Unikant bunt und fröhlich so wird
    sie bestimmt für ein gutes Urlaubsgefühl sorgen.
    LG und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Juhu!!! Ich finde das auch gar nicht schlimm!! Und drück die Daumen, das es dem kleinen Wolf schnell wieder gut geht!!
    Ich liebe das werkeln an der Maschine sehr! Es ist irgenwie schön zu sehen was man aus einem Stück Stoff alles machen kann!!! =)
    Und dein Kulturbeutel ist wirklich hübsch!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Die Kulturtasche gefällt mir super gut . Dein armer kleiner Wolf . Mit den Allergien und den entzündeten Augen habe ich bei meinem Charly auch zu kämpfen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich drück die Daumen das die Allergie schnell in den Griff zu bekommen ist. Das wird schon wieder!!
    Die Kulturtüte find ich einfach nur superklasse!!!!! Sieht toll aus♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal ist es einfach gut, wenn nicht alle Zutaten vorhanden sind! Deine "Notlösung" kann sich jedenfalls sehen lassen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dem kleinen Wolf alles Gute. Die Kulturtasche ist ganz toll. Lg

    AntwortenLöschen
  10. ich drücke die daumen,das es dem kleinen wolf bald wieder besser geht. die kulturtasche gefällt mir!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Armer Wolf! Ich habe mal mit einem Allergikerhund zusammen gewohnt, der wurde dann gebarft und seit dem geht es ihm besser. Als wir unseren Hund bekommen haben sind wir auch auf die Rohfütterung umgestiegen, da er das Trockenfutter nicht mochte.
    Vielleicht ist das ja eine Option für euch.
    Deine Tasche ist echt schick geworden!
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  12. Du wirst ja echt 'ne Nähkünstlerin ♡ Den Kulturbeutel finde ich ganz niedlich und die Anleitung für die Nadelrolle habe ich gleich mal abgespeichert...die ist auch klasse geworden!
    Eurem kleinen Wolf einen ganz dicken Knuddler...das Deine Erinnerungen wieder hochkommen ist völlig normal *für Dich auch nen dicken Knuddler*

    Liebe Grüße sendet Dir ♡
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Und ich liebe diesen Beutel heiß und innig :-)))))))) Wollte ich nur nochmal gesagt haben *hihi`*

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...