Dienstag, 29. April 2014

Farbenfrohe, kurze Woche!


Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben - sind diese kurzen Arbeitswochen nicht einfach herrlich? Morgen noch einmal früh aufstehen und dann habe ich wieder 4 freie Tage. Das versprüht einfach gute Laune, allein beim Gedanken daran. Und nun kommt auch die Überleitung zum fertigen Paar Socken - denn die Farben haben mir beim verstricken auch gute Laune gemacht.


Da brauchte es auch kein großartiges Muster, nur ein leicht versetztes Bündchen und den Rest habe ich einfach glatt rechts runtergestrickt. Ein Wollstrang von Dibadu und noch dazu 6 fädrig - das war wirklich ruckzuck fertig. Irgendwie auch schade, denn mit dem Strang hätte ich durchaus noch gerne länger Zeit verbracht.


Den Helden habe ich dazu überredet mit mir am freien Donnerstag die Fenster zu putzen. Weil sie es a) schon dringends nötig haben (wir haben ja keine Vorhänge und somit kann ich die Dreckscheiben nicht mal verstecken) und b) macht es zusammen einfach mehr Spaß und geht doppelt so schnell. Und was wir sonst noch so anstellen, steht noch in den Sternen - freie Tage sind einfach toll ♥

Kommentare:

  1. Wunderbar, diese Wohlfühlsocken und die freien Tage sind natürlich ein besonderer Grund zur Freude!
    Na, dann hinein ins Vergnügen!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch morgen Mittag Wochenende, hurra. Bei uns wird ein Wollgeschäft eröffnet, da gehe ich am Freitag mal vorbei, gucken. Alles andere ist auch noch ungewiss, das Wetter soll nicht so toll werden.
    Deine Wolle erinnert mich an einen Strang auch von dibadu, daraus habe ich meinen Hitch gestrickt. Ich liebe diese Orangetöne
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Das Sockenpaar ist herrlich. Da muss der Sommer ja nun endlich mal richtig kommen :-).
    Wir haben dieses Wochenende schon die Fenster geputzt. Ein schönes Gefühl, wenn man endlich wieder raus gucken kann *kicher*. Ich wünsche dir schöne, freie Tage.

    Liebste Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  4. Die bunten Wohlfühlsocken machen sicher gute Laune, auch wenn man das "Fensterputzen" noch
    vor sich hat. Meine sind fertig geputzt und was soll ich sagen, im Moment gießt es in Strömen und alles ist wieder angepisst ;-)
    Noch einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Mensch!! So schöne Socken!!! Unsere Fenster müssen warten!! *hihi*
    Wir fahren am Donnerstag gaaanz früh nach Basel!!! Und bleiben dann bis Sonntag im Schwarzwald!!! Ich freu mich schon!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Deine Socken sind sehr schön . Meinen freien Tag werde ich für meine Fenster nicht opfern , die müssen noch so bleiben . Von Freitag bis Sonntag werde ich mit meinem Gatten und Hundi auf Tour gehen , ähm fahren . Da freu ich mich schon drauf . Hoffentlich spielt das Wetter mit , damit ich auch fotografieren kann . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...