Montag, 28. April 2014

Ein märchenhaftes Wochenende...

... liegt hinter uns ♥ Und natürlich habe ich euch ein paar Fotos mitgebracht. Von unserer Unterkunft und der Umgebung - also:


und genießt ein wenig die kleine Tour. 

Beginnen wir in unserem Zimmer. Jedes Zimmer im Hotel ist einem Märchen gewidmet, sehr geschmackvoll und durchaus auch für Erwachsene ohne Kinder sehr ansprechend (wir waren nicht das einzige Pärchen ohne Kinder).



Auch die Aussicht von unserem kleinen Balkon war einfach verzaubernd. Von Morgens bis Abends ein Vogelkonzert - etwas ganz besonderes für uns Städter ♥


Die Hotelanlage bietet überall kleine Oasen zur Erholung - auch hier wieder mit sehr liebevoller Gestaltung, so das man gerne innehält und die Seele baumeln lässt.


Zwischen den Bäumen immer wieder Hängematten oder Hängestühle, Liegemöglichkeiten auf den Wiesen rund ums Haus...ihr merkt: ich bin wirklich sehr begeistert. Hier hat sich viel getan, seitdem wir das letzte Mal vor vielen Jahren dort waren.

Und was es mit der toten Stadt auf sich hat - das erzähle ich euch gerne am Nachmittag :)

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja echt traumhaft aus.
    Wo ist das?
    Irgendwo im Waldviertel?
    Ich will auch da hin.
    Verrätst du wo ihr wart?
    Obwohl wir ja schon eher ländlich wohnen und ich den ganzen Tag Vogelgezitscher und Natur habe, ist hier trotzdem permanent Autolärm zu hören oder auch sonstige Geräusche, ich bin da so daran gewöhnt, wenn ich irgendwo ganz abgeschieden nächtige, kann ich erstmal nicht einschlafen, vor lauter Stille.
    Ich hoffe, du bist gut erholt wieder nach Hause gekommen.
    Liebe Grüße aus der schönen, aber gar nicht so stillen Wachau.
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich verrate ich es - der Link ist im Post im zweiten Satz unter "Unterkunft" hinterlegt - aber hier gerne nochmal: http://www.waldpension-nebelstein.at/
      Ja uns ging es ganz ähnlich - das fehlende Autorauschen und die totale Finsternis sind doch etwas gewöhnungsbedürftig für uns ;)

      Und ja Danke - ich bin sehr sehr erholt und hätte es noch ein Tage länger ausgehalten!

      Löschen
  2. Ich hab gerade gesehen, das du's ja eh schon verlinkt hast. Uuund ich war am Sonntag auch ganz in der Nähe. Mein Papa ist grad in Harbach auf Reha und ich hab in besucht. Regen und Hagel hat uns ein paar Mal ordentlich erwischt. Aber dazwischen hab ich den Blick auf Nebelstein und Mandelstein genossen.
    glg Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah überschnitten *lach* Wir hatten so Glück mit dem Wetter - kein einziger Regentropfen oder Hagelkörnchen. Wir sind allerdings Sonntagvormittag wieder Richtung Wien gefahren!

      Löschen
  3. Die Hängestühle sind ja der Hit, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich hätt' da glatt Angst, mich mit meinem dicken Pöppes draufzusetzen ;o))

    Hab einen wundervollen Start in die neue Woche!
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich märchenhaft ♥ und wunderbare Seelennahrung, von der man lange zehren kann.

    Knuddelchen
    Alpi

    AntwortenLöschen
  5. Das lädt zum verweilen ein. Das mit der Ruhe und der Dunkelheit kenne ich als Großstädter auch nur zu gut. Schön, dass ihr so eine tolle Zeit dort hattet und mal eure Energiespeicher wieder etwas aufladen konntet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja alles sehr gemütlich uns endspannt aus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich klasse aus und total gemütlich! Die Hängematte wäre meine gewesen :-)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich sehr verzaubernd aus! Schön, dass man sich immer wieder mal solche Momente der Ruhe verschaffen kann. Ich genieße die als Großstädterin auch immer wieder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. *hach* Sieht das schöööön aus!!!! =) Ist das Märchen bei euch, um 80 Tagen um die Welt!! Wegen dem Fesselballon!? GLG Dany

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sieht ja wunderschön aus!! Dort hätte ich auch gerne ein paar Tage genossen,wer weiss,vielleicht werde ich es einmal schaffen dorthin zu fahren :-) Besonders mir als Märchenfan würde es bestimmt total gefallen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  11. Das schaut aber alles sehr gemütlich aus . Da kann man bestimmt gut ausspannen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...