Freitag, 14. März 2014

Heute...

... heute wärst du, mein großer Wolf, 14 Jahre alt geworden.
... heute bist du, der eine Sonnenstrahl, der mir ins Gesicht scheint.

Es gibt die guten Tage, an denen lachen der Held und ich über die Geschichten, die wir über dich erzählen können. Voller Dankbarkeit, dass wir dich 10 Jahre lang begleiten durften, dass wir 10 Jahre voller Geschichten und Erinnerungen haben.

Und dann gibt es diese Augenblicke, an denen uns bewusst wird, dass es keine neuen Geschichten mehr geben wird...und keine einzige Berührung. Undankbarkeit, Machtlosigkeit und Traurigkeit schmerzen in diesen Momenten unsagbar. Herz und Verstand getrennt voneinander.

Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns
ganz anders geworden.


Du warst ein unbeschreiblicher Gefährte - unser Seelenwolf. Und du fehlst. Du fehlst uns jeden Tag.

... heute flüstere ich ein leises "Happy Birthday" in die Welt hinaus und weiß irgendwie, du wirst es hören.

Kommentare:

  1. ...wahrscheinlich geht meine Mama mit ihm gerade Gassi...

    Ich denk an Euch! Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Tränen in den Augen wenn ich diesen Beitrag lese.... Ich wünsche euch für heute und für alle Zeit viel Kraft! Geniesse gerade heute die ganz besonderen Sonnenstrahlen mit vielen lieben Gedanken an den grossen Wolf... ich denk an euch!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. er wird es nicht "irgendwie" hören sondern er hört es "definitiv".... er ist immer bei euch.... von mir auch alles gute zum geburtstag mein lieber tango <3

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwünsch, großer Wolf!
    Du wirst immer ein Teil von uns bleiben. <3

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mönsch...
    Umarmung,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Er sitzt bestimmt mit unserem Paulchen auf einer Wolke, die beiden futtern ein Leberwurstbrot zusammen und schauen auf uns. Ich weiß wie sehr dieses fehlen schmerzt *drück*
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nima, mit Kloß im Hals, aber auch ein Lächeln im Gesicht lese ich diesen Beitrag. Ganz liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  8. ((((((nima)))))) *umärmel*

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...