Sonntag, 29. Dezember 2013

Sonntagsfreude

Wir lungern rum. Ein richtig trüber und dunkler Sonntag draußen - herinnen herrlich gemütlich. Nachdem ich mit dem Helden zusammen etwas Budenzauber gemacht habe, war ich danach baden mit einem langersehntem Buch.


Christine Nöstlinger hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet, danach ist sie in meinen Jugendalter etwas in Vergessenheit geraten. Aber je älter ich wurde umso mehr habe ich sie wieder schätzen und lieben gelernt. Ich denke, es gibt kein Buch aus ihrer Feder, das ich nicht gelesen habe.
Ein wahnsinnig tolles Buch von einer wahnsinnig tollen Frau -  ich kann es wirklich nur empfehlen. Eine wahre Freude.

Eine wahre Freude ist es auch, dass der Held soeben in unserer Lieblingspizzeria angerufen hat und 2 leckere Pizzen bestellt hat. Ich sagte ja: wir lungern rum.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Sonntag!

Sonntagsfreude :: eine Mitmachidee von Maria.

Kommentare:

  1. Liebe Nima,
    bei uns ist es ähnlich, draußen blinzelt manchmal ein bisschen Sonne, aber wir bleiben drin, spielen Phase 6 und Coloretto und wahrscheinlich ist auch noch ein Schläfchen drin, bevor ich später zum Strickzeug greife.
    Weiter so ♥
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuviel chillen scheint zu Verwirrung im Kopf zu führen, ich meine natürlich Phase 10 und nicht Phase 6 (das ist das Vokabelprogramm der Tochter) LOL

      Löschen
  2. Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim rumlungern.
    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mmmm..Pizza,da macht das rumlungern doppelt Spass,oder?!
    Liebe Sonntags-Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, rum lungern ist etwas herrliches, zumindest hie und da mal ;-)
    Deine Schriftstellerin kenne ich nicht, noch nicht...lässt sich aber ändern.
    Weiterhin einen schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Rumlungern kann ich auch prima. Allerdings gab es hier davon die letzten Tage nicht so viel, da Tochter und Enkeltochter zu Besuch sind und wir viel unternommen haben - aber das macht auch mal Freude. Ich kann ja sonst viel rumlungern :-)
    Habt noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Rumlungern hört sich gut an. Obwohl das mit Kindern nicht immer leicht ist. Ich hoffe ihr haftet wundervolle Weihnachten. Und komm gut ins neue Jahr. Glg Dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...