Montag, 2. Dezember 2013

M wie Montag oder...

...meine weihnachtliche Dekoration für dieses Jahr habe ich gestern, am ersten Adventsonntag, gestaltet. Nicht sehr aufwändig und nur mit Dingen, die ich in meiner Weihnachtskiste gefunden habe. 


Darunter sind ein paar Dinge, die der Held und ich bei unseren Nürnbergbesuchen gekauft haben. Heuer werden wir den Weihnachtsmarkt dort nicht besuchen - aber nächstes Jahr dann wieder. Der Weihnachtswichtel und die Lichtpyramide sind zum Beispiel ein Mitbringsel von dort.


Um das Geschenk von meinem Schwiegervater habe ich eine dicke, rote Filzschnur gewickelt - ich finde, mehr braucht es nicht. Es sieht so schön aus, wenn es am Abend dunkel wird und überall die Lichter brennen. Mein Spiderman Held hat im weißen Salon noch eine Lichterkette ins Fenster gehängt - Fotos davon zeige ich euch später einmal.

Und nun wünsch ich einen wundertollen Start in diesen ersten Montag im Dezember!

M wie Montag ist eine Mitmachaktion - wer immer möchte, beginnt Montags einen Post mit M und kann mir hier seinen Link hinterlassen. Wenn ich es schaffe, komme ich sehr gerne vorbei.

Kommentare:

  1. Schöne Weihnachtsdeko hast du da! Das Geschenk von deinem Schwiefervater sieht sehr schön und interessant aus. Ist das unten Holz oder Stein?

    Meinen Montag findest du hier: http://fadenfee.blogspot.de/2013/12/100-mwie-montag-oder.html

    Ich wünsche noch einen schönen 1.Advent-Montag,
    liebe Grüße
    Fadenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Holzscheibe ;) Ja ich mag es auch total gerne ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Frau Nima,
    letzte Woche habe ich dein Montagsprojekt schon entdeckt und mich die ganze Woche drauf gefreut; nun ist es soweit und ich bin nun auch dabei; und zwar hier: http://nikonina.blogspot.de/2013/12/m-wie-montag-oder.html

    Deine Weihnachtsdeko ist so schön... nein, einen Favoriten picke ich nun nicht heraus - es gefällt mir alles!
    Auf dem Nürnberger Christklindlmarkt waren wir auch schonmal; aber eher selten - es ist von uns aus einfach zu weit... aber der Norden hat auch feine Märkte; wobei keiner an Nürnberg heranreicht. Ehrlich!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Nürnberger Christkindlesmarkt ist bei uns leider auch nicht grad um die Ecke - eine Strecke sind (wenn ich mich nicht täusche) über 700km...aber ab und an gönnen wir uns das inkl. Übernachtung - eben aber nicht jedes Jahr ;)

      Ich freu mich, dass du jetzt auch dabei bist! ♥

      Löschen
  3. Sehr schöne Deko hast du . Das Glas sieht interessant aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine schöne und gemütliche Adventszeit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. es ist schön zu sehen, wie du dich freust.
    in diesem sinne noch eine wunderbare vorweihnachtszeit!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nima, was für eine zauberhafte Weihnachtsdeko! Vor allem die Pyramide liebe ich sehr :-) ... von mir auch ein bisschen Deko:
    http://www.schmatzekatze.de/kreatives/2013/m-wie-montag-oder-14.html
    Ganz liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich dekoriere auch am liebsten Dinge, die auch eine Geschichte haben, schön sind die Dinge von Dir.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  8. schöne Deko-Sachen hast du! Ich hab gestern nur ein bischen was hingestellt, damit es weihnachtlicher wirkt :)
    http://facileetbeaugusta.blogspot.com/2013/12/m-wie-montag-oder.html

    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Die Deko gefällt mir!
    Ein Teilchen meiner Deko findest Du hier:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/12/m-wie.html

    Lieb grüß und eine schöne erste Dezemberwoche
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da sagst Du was, ich muß auch unbedingt den Baum aufstellen und meine kunterbunten Kugeln aufhängen. Mein M wie Montag ist heute eher farblos ;o)

    Hab einen guten Start in die neue Woche, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  11. Eure Weihnachtsdeko ist super schön.
    Ich muss auch endlich mal durchstarten!
    Aber ich habe derzeit gar keine Lust auf's Fenster putzen *bibber*.

    Hab einen feinen Start in die Woche.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  12. Schöööön!! =) Und ja das Tief verzieht sich und das Hoch Dezember hält einzug! *hihi*
    Ich drück dich!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön! <3
    Ich bin was Weihnachten und die Adventzeit angeht ganz bei dir! Schön, dass sich außer mir noch jemand so darüber freuen kann. :)

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Wie wir bereits bei meiner Herbstdeko festgestellt haben braucht es gar nicht viel und es sieht einfach toll aus!
    Mein Montagspost findest du hier (auch ewnn di ihn bereits entdeckt hast ;-))

    http://alizeti-sonnenblume.blogspot.ch/2013/12/m-wie-montag-oder.html

    Besten Dank noch für deine Mail, ich bin gespannt :-) Ah und zur Schminke habe ich dir unterhalb deines Kommentar auch geantwortet. Ich brauchte etwa 45 Minuten dafür.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Rechtschreibung.... ich meine natürlich wenn und du ;-)

      Löschen
  15. Schööön! Ich mag so Erinnerungsstücke an Reisen und Ausflüge.
    Alles Liebe und eine stimmige Zeit, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Deko :) Meine ist so komplett anders (alles bunt und glitzernd) aber ich mag hölzern-natürlich auch gerne...
    Bei mir gibts heute ein Mecker-M inklusive der Hoffnung auf kreative Unterstützung bei der Ideenfindung wie mein momentanes Projekt schöner wird :)
    http://schwarzweisskunterbunt.blogspot.de/2013/12/m-wie-montag-oder.html

    LG anna

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Weihnachtsdinge hast du da :) Hach, Nürnberger Christkindlmarkt = Heimatgefühl hoch zehn. Leider war der Novemberurlaub zu früh, um die Buden geöffnet zu erleben... Aber wie heißt es so schön, alle Jahre wieder... Vielleicht nächstes Jahr.

    Mein Montags-M ist unspektakulär aufgrund von tristem Grau in Grau:
    http://creeny.wordpress.com/2013/12/09/m-wie-montag-18/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...