Montag, 30. Dezember 2013

Guten Morgen! Guten Morgen!

Erstmal ein herzhaftes Gäääääääääähn - zwei Wochen Urlaub haben den Schlafrhythmus natürlich total durcheinander gebracht, aber das war ja von vornherein klar. Zudem meine Arbeitswoche eine sehr humane ist: heute arbeiten, Dienstag und Mittwoch frei, Donnerstag und Freitag arbeiten und dann wieder ein langes Wochenende. Das ist doch was.



Ein Paar Socken ist auch wieder fertig geworden - gestrickt aus Gründl Four Seasons/Hot Socks Spectra/Farbe 53 - klingt irgendwie sterbenslangweilig, die Wolle jedoch war richtig toll zum verstricken. Das Muster habe ich schon oft verstrickt - finden könnt ihr es bei Friederike. Die 72 Maschen klingen viel zu viel aber das Muster kann es gut vertragen und die Socken passen.



Bereits eingepackt warten sie schon auf die Übergabe - denn heute kommt eine der Arbeitsfreundinnen vorbei um mich und die verbliebene andere Arbeitsfreundin zu besuchen. Da sie erst ein süßes Zwillingspärchen bekommen hat, sehen wir uns natürlich nicht mehr täglich (zumindest für eine Zeit) und so freue ich mich besonders über ihren Besuch. Außerdem haben wir eine tolle Überraschung für die Jungmama und deswegen freue ich mich gleich noch viel mehr - davon zeige ich euch demnächst dann mehr. 

So schön können Arbeitsmontage sein! Ich hoffe, eurer wird genauso toll - wenn ihr denn arbeiten müsst. Wenn ihr frei habt - dann soll es ein besonders schöner freier Tag werden!

Zur Erinnerung: M wie Montag gibt es ab dem 13.01.2014 wieder!

Kommentare:

  1. Da hab ich gerade nur ein paar Mal ausgesetzt und will heute endlich mal wieder mitmachen, dann fällt's aus *gg. Nein ist ja nicht schlimm, die m-freien Montage seien Dir gegönnt.

    Guten Rutsch und 365 tolle Tage in 2014 wünscht
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle habe ich auch schon öfter verstrickt und liebe sie. Das Sockenpaar ist einfach nur schön in Muster und Farbe.
    Ich mußte heute morgen auch wieder los und bin gar nicht richtig aus den Federn gekommen ;o)

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wundervolle Socken, die Farben gefallen mir total gut.Ich wünsche dir eine kurzweilige, stressfreie Arbeitswoche und dir und dem Helden und den Wölfen morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Paar hast du da genadelt,da wird sich jemand bestimmt sehr darüber freuen!
    Da wünsche ich dir eine angenehme Woche:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen super aus! Farbe passt ganz wunderbar zum Muster!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, du Liebe!
    Da warst du ja schon wieder fleißig.
    Ich habe die Feiertage über die Nadeln einfach mal weggepackt.
    Das tat meinem Handgelenk auch mal ganz gut :-).
    Das Muster gefällt mir.
    Das muss ich auch mal ausprobieren.

    PS: Ich habe mir heute übrigens zwei Rundstricknadeln geholt. Mal sehen ob ich es auch damit hinbekomme :D.

    Liebe Grüße,
    Pami

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Socken, die Farben sind gigantisch.
    Ich habe über die Feiertage auch die Nadeln nicht weglegen können, allerdings hatte ich die Häkelnadel in der Hand.

    Liebe Grüße und einen guten Rusch ins Neue Jahr
    Irene

    AntwortenLöschen
  8. Die Socken sind total schön geworden und die Farben sind herrlich❤️ Das Muster gefällt mir auch sehr gut und es harmoniert toll mit den Farben. Der ersten Arbeitstag der kurzen Woche hast du ja bestimmt gleich geschafft. Ich darf diese Woche noch zu Hause sein :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für den link zum Muster - sofort auf die To-Do-Liste gesetzt! Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut und mit deiner gewählten Wolle kommen die "Wellen" so richtig schön zur Geltung!
    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Kuschelig weich sehen die Socken aus und die Farben sind total schön.
    Hab' einen feinen Restmontag,
    ♥ Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Nima,
    ja, so kurze Arbeitswochen haben was - mag ich auch sehr gerne!
    Hab deinen Link grad auf einem anderen Blog gefunden; mit deinem Montags-M. Wenn es dann wieder los geht bin ich auch dabei, find ich eine prima Sache!

    Die Socken sehen toll aus; tolle Farben (genau meine!), tolles Muster - superschön! Ich habe ewig lange keine Socken mehr gestrickt, aber die machen grad richtig Lust drauf auch mal wieder welche zu "nadeln"!

    Ja, ich werde mich auf jeden Fall an deine Fersen heften!
    Bis ganz bald wieder,
    LG Jaydee

    AntwortenLöschen
  12. ui, das sind tolle farben und die übergänge sind so schön sanft! deine arbeitskollegin wird sich freuen! gibt es überhaupt jemanden in deinem umfeld, der von dir noch nicht bestrickt wurde? du bist so unermüdlich, echt bewundernswert!

    lieben gruß und einen wunderschönen silvester

    wünscht dir susi

    AntwortenLöschen
  13. Sehr fleißig warst du - deine Socken sehen alle super aus - nicht nur langweilig glatt-verkehrt!
    Tolle Muster und Farben hast du.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Toller Farbverlauf! Da freut sich die frischgebackene Mama :o)
    Ich verstricke gerade einen Zauberball zu Socken und bin gespannt ;o)
    ...dann kommen vielleicht noch mehr dieser Art Garn auf meine Nadeln!

    Komm gut ins neue Jahr!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nima,
    die Socken sehen toll aus. Wunderschöne Farben und das Muster ist auch sehr schön. Die halten bestimmt kuschelwarm.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das neue Jahr wünsche ich euch viel Gesundheit und Glück.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Ähh ja... Schlafrhytmus... Guter Punkt. Bei uns sieht es grade so aus: wir stehen sehr spät auf, sind den ganzen Tag am rumwurschteln, dann am Abend gehts in unser "Atelier" (die Garage von meinen Eltern^^) und wir nähen an unseren Kostümen für einen Rokoko-Ball, dann gehen wir irgendwann durchgefroren rein, schauen noch einen Film, stricken oder bloggen oder tun sonstewas und verschwinden dann so gegen 3 Uhr ins Bett... Am nächsten "Morgen" stehen wir dann so um 11 wieder auf und alles fängt von vorne an... Aber unser heutiger Plan ist: früh ins Bett. Also in den nächsten 45 Minuten ;)

    Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch, feiert schön!

    Liebe Grüße,
    anna

    AntwortenLöschen
  17. WOW!!! Was für eine schöne Farbe!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  18. uaaa..diese farben, so so schön!

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...