Donnerstag, 12. Dezember 2013

Die Magie des Schenkens


Gestern am Abend saß ich in unserem weißen Salon am Boden. Umgeben von einigen Geschenken für liebe Menschen, Geschenkspapier, Schleifen, Bändern, Anhängern und Weihnachtsmusik.

Die vergangenen Tage waren gefüllt mit Angst, Traurigkeit und Schmerz - so stark, dass ich manchmal das Gefühl hatte, es zerreißt mich.

Aber gestern Abend, als ich dort saß und mir vorstellte, wie liebe Freunde und Arbeitskolleginnen die Geschenke auspacken - da war mein Herz einfach voller Vorfreude und ganz leicht. 

Ich habe bei den Weihnachtsliedern laut, falsch und mit Begeisterung mitgesungen mitgesummt und sorgsam Schleifen gebunden, passende Bänder ausgesucht und liebe Worte auf die Geschenke geschrieben.
Voller Dankbarkeit für die Menschen in meinem Leben, für den Helden und überhaupt für all die Kleinigkeiten, die mein Leben lebenswert machen.


Die Magie des Schenkens besteht für mich darin, zuzuhören. Aufmerksam zu sein. Den Menschen, die mir wichtig sind in meinem Leben, Raum zu geben und wahrzunehmen. Und danach dann die Geschenke auszuwählen und sie liebevoll einzupacken.

So saß ich also gestern, dort zu Hause auf dem Boden...und tauschte das Gefühl von Schmerz und Traurigkeit gegen Liebe und Dankbarkeit...die Magie des Schenkens.

Kommentare:

  1. in diesen zeiten des schmerzes und der traurigkeit zerbricht in uns etwas, etwas das uns ein stück verschlossen gemacht hat und es öffnet sich ein neuer raum für licht, friede und liebe. schön, wie du es beschreibst, deine freude mit dem schenken.
    alles liebe in deinen/euren abend
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ich freue mich für dich, dass du so empfinden kannst, Trotz Sorgen wegen des großen Wolf´s.
    Aber wenn man Freude schenken kann, dann gibt sie einem auch was zurück, so, wie du es empfunden hast. Und es ist auch schön, wenn man von Menschen umgeben ist, die die Geschenke auch wert sind.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nima, schön, dass du solche Momente findest und sie genießen kannst. Ich denke wirklich jeden Tag an euch ♥
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe nima,
    deine Magie des Schenkens hat dir gut getan, das konnte man in jedem Satz lesen und ich freu mich, dass du den Abend so friedlich und schön genießen konntest. Deine Freunde werden sich bestimmt über die liebevoll ausgesuchten und verpackten Geschenke freuen!

    Alles Liebe, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Freunde werden sich bestimmt über deine Geschenke freuen.Ich schenke auch gerne.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie poetisch! Und äußerst liebevoll! Die Beschenkten werden dies ganz sicher auch so wahrnehmen! ...geht gar nicht anders - selbst hier am Blogpost merkt man schon, dass du dir zu jedem Geschenk bzw. Beschenktem etwas ganz Besonders hast einfallen lassen! Sehr schön!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Festtage!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nima, wie schön zu lesen, dass Du einen magischen Abend hattest ... dieses Versinken ins Geschenke überlegen bis hin zum Verpacken kenne ich, und es macht das Schenken auch so wunderbar. Ich wünsche Dir, dass dieser vorweihnachtliche Zauber ein bisschen anhalten kann und die kommende Zeit für Dich wieder ein bissl heller ist. Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir und dem Helden noch viele Magische Stunden!! Und das der Schmerz ein bisschen weniger wird! Ich drück dich ganz fest!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    manchmal können solche schönen Momente ein wenig vom Schmerz ablenken. Deine Freunde freuen sich ganz bestimmt über die Geschenke die du so liebevoll verpackt hast. Ich wünsche dir noch ganz viele solche Momente und drücke dich ganz fest. Ich muss so oft an euch denken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Beschreibung - Weihnachten! Alles Liebe Dir, Christine

    AntwortenLöschen
  11. huhu! wunderschöne worte..♥ und ich denke ganz oft an euch....*drück dich* nico

    AntwortenLöschen
  12. Wie bin ich froh, dass es für dich auch diese schöne, leichte Seite gibt! Und wenn es auch nur für Stunden wäre. Das tut einfach gut!

    Beste Wünsche und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Super mein Schatzi

    AntwortenLöschen
  14. Die lieben Menschen denen Du soviel Freude machst, werden auch für Euch da sein ♥
    Drück' Dich ganz dolle!
    Marion

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...