Freitag, 29. November 2013

Na, wie schau'ma aus?

Heute mal eine original Wiener Überschrift! 

In vielen eurer Blogs kann ich schon wunderschöne Adventsdekoration entdecken - wie zum Beispiel bei Frau Landgeflüster. Die gefällt mir besonders.
Und ich? Erzähl ich doch immer, dass ich die totale Weihnachtsfrau bin. Eine Schande, wirklich wahr.


Die letzte Rose aus dem Garten ist natürlich schon längst verblüht, aber weil ich das Geschenk so toll finde, darf es immer noch auf unserem Couchtisch stehen. Ich habe vor, es etwas weihnachtlich zu dekorieren - mal sehen, was ich so finde, wenn ich dann danach suche.


Auf unserem Esstisch steht auch noch ein Teil der Dekoration vom letzten Familienessen. Weit und breit keine Adventsdekoration. Noch nicht. 

Denn ich beginne meine Adventsdekoration traditionell erst nach dem Adventkranzbinden. Und das findet heute statt. Bald holt mich mein Schwesterherz ab und zusammen gehen wir zu unseren Eltern. Dort gibt es zuerst leckeren Schinken-Käse-Toast und selbstgemachten Punsch von meinem Papa. Das ist jedes Jahr so und es ist jedes Jahr einfach wunderschön.

Für mich der Startschuss in die schönste Zeit des Jahres. Und somit kann ich mir bei euch schon mal ein paar Ideen holen und eure Kreativität bestaunen. Es ist alles genau so, wie es sein sollte!

Und nun muss ich auch schon los - mit nassen Haaren und im Couch-Outfit möchte ich nicht in die Adventszeit starten! Macht es euch besonders schön, meine Lieben.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  2. ich mach das adventskranzbinden auch immer mit meiner schwester. zum trinken gibts dort traditioneller weise auch immer was :-)
    viel spass heute!

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir steht er schon am Tisch, der Adventkranz. Das ist aber meist meine einzige Deko. Also ausser Laternen und Kerzen und Windlichter... Kerzen müssen sein! Schöne Adventzeit, wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Dekoration gefällt mir sehr gut . Sieht gemütlich aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt hattet ihr viel Spaß beim Adventskranz binden. ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Das wird sicher wieder rundum schön und weihnachtlich!

    Schöne Grüsse in den letzten Novembertag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Das macht miteinander bestimmt besonders viel Freude. Durch die fiese Erkältung bin erst gestern und heute zum Schmücken und Dekorieren gekommen und jetzt ist alles soweit fertig. Komm mich doch einmal auf der Blogseite besuchen ;)
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...