Mittwoch, 20. November 2013

Mal geht's bergauf...

... und auch bergab. Daran musste ich immer beim verstricken dieses Musters denken.


Auch daran, dass Dinge nicht immer perfekt zusammen passen - aber doch zusammen gehören. Es gibt nämlich eine neue Serie aus dem Hause Schoppel Zauberball. Wer hier schon länger mitliest, der weiß - ich verstricke gerne Zauberbälle. Und nun gibt es den Zauberball 100. 100 steht für einen längeren Farbverlauf.


Blasser Schimmer ist der Name von diesem. Blass?! Naja, ich weiß nicht. Ich fand die Farben durchaus ansprechend und es war eines von diesen Paaren, wo ich ewig weiterstricken könnte. Das Muster und die Farben harmonieren einfach perfekt.


Ein sehr fernsehtaugliches Muster - was für die abendliche Stunde und auch mit müden Augen noch ein paar Reihen ohne viel Hirnschmalz zulässt. Und trotzdem sieht es wunderschön aus - füllig und stimmig.


Die zwei Socken sind sehr unterschiedlich und trotzdem gehören sie zusammen. Ich gestehe: sowas mag ich. Als Sockenpaar, aber auch sonst. Hauptsache, die Chemie stimmt.

Kommentare:

  1. Hach, was sind die schön. Diese langen Farbverläufe gefallen mir sehr. Und das Muster passt wirklich perfekt♥ Ich bin begeistert :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich Willow recht geben: wunder-, wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. *Wow* Sind das Traumsocken!!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen toll aus! ♥
    Die hundert stehen aber nicht für die längeren Farbverläufe, sondern fürs Material. Diese Zauberbälle wurden auf vielfachen Wunsch der Strickerinnen für Kleidung und Tücher kreiiert und sind aus 100% Merinowolle, also ohne verstärkendes Polyamid. Für Socken eher nicht die wirklich ideal Wahl. ;-)

    Knuddelchen
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui wieder was gelernt - danke mein Liebes! Das hab ich irgendwie überlesen *schäm*

      Löschen
    2. mach doch einfach bettsocken draus! ;)

      Löschen
  5. Oh wie schön!!! Ich habe vor kurzem eine Mütze für meine Große in Regenbogenfarben gehäkelt.
    Und möchte aber unbedingt auch mal noch Wolle mit längeren Verläufen probieren! Danke für den Tip!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Schön sehen sie aus ♥
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. diese farben machen richtig gutelaunesocken.
    lg in deinen donnerstag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Schön, da muss ich doch direkt mal schauen, so einen Ball möchte ich auch. Und das Muster gefällt mir auch, sehr schön
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön sehen die Socken aus. Auch wenn sie nicht akkurat gleich sind, das macht gerade den Reiz aus. Zauberball ist cool *grins*.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Mensch sind die schön!! Da lässt es sich gut einkuscheln :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  11. seh ich das richtig? du strickst, während dein held gewichte stemmt, um dich weiterhin auf händen tragen zu können? ;)
    schöne farben, aber ich glaub, in der arbeit würd ich so auffallen!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich - umgekehrt würde ich ziemlich befremdlich finden *lach*

      Löschen
  12. WOW die Farben sind klasse, zuerst dachte ich es wären verschiedene Paare, aber das schaut klasse aus.
    Das Müsterchen habe ich auch im Hinterkopf, find ich super.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Muster, das auf und ab geht, und ist schon vorgemerkt.

    Schönes Wochenende wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frau Nima!
    Super geworden, ich strick das gerade das gleiche Muster..:-)

    LG Regina
    schon lange heimliche Mitleserin mit einem Wolf ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich immer ganz Besonders, wenn eine sonst stille Mitleserin kommentiert :)

      Löschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...