Montag, 25. November 2013

M wie Montag oder...

... Menü für Sechs. Das sind um 4 Menschen mehr als normalerweise. Aber wenn der Held zum Schweinsbraten-Essen ruft, dann kommen sie alle gerannt. Der Held macht nämlich den besten Schweinsbraten im ganzen Viertel - ach was sag ich: auf der ganzen Welt!

Und weil der Held gekocht hat, hatte ich genug Zeit um den Tisch nett zu decken.
Ganz stressfrei und in weiches Licht gehüllt. Mit wenig Schabernack und trotzdem mit liebevollen Details. Wenn ich die Zeit dazu habe, mache ich sowas sogar richtig gerne. 

Und weil der Held mir mit seinem Schweinsbraten die Sinne vernebelt hat, gibt es kein einziges Foto von diesem Festmahl. Auch nicht vom weltbesten Tiramisu, welches das Schwesterherz für den Nachtisch gezaubert hat. Da könnt ihr jetzt eure Phantasie spielen lassen, wie lecker das ausgesehen hat.
Mein Bauch ist immer noch ziemlich voll und so sitze ich an diesem Montag etwas träge Büro. Ich hoffe, ihr habt einen etwas leichteren Start in diese Woche! 

M wie Montag ist eine Mitmachaktion - wer immer möchte, beginnt Montags einen Post mit M und kann mir hier seinen Link hinterlassen. Wenn ich es schaffe, komme ich sehr gerne vorbei.

Kommentare:

  1. mmh, dass hört sich lecker an und sieht wunderschön aus. Mit so einer Erinnerung startet man doch gerne in die neue Woche! Die Igel sind ja auch echt süß.

    Mein Montagsbeitrag ist auch schon online, denn gleich gehts zur Arbeit:

    http://annettes-bunte-welt.blogspot.de/2013/11/montag-und-m-wie-maria-und-josef-waren.html

    Hab eine schöne Woche!

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich lecker an.
    Ich glaub aber nicht das du träge vom Braten bist.Der Montag allein macht schon träge.
    LG
    Nicole die jetzt ihren 2.Kaffee runterspült

    AntwortenLöschen
  3. Der Tisch ist wunderschön dekoriert.
    Montags hab ich auch Anlaufschwierigkeiten.
    http://facileetbeaugusta.blogspot.com/2013/11/m-wie-montag_25.html
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh...Blogger frisst heute meine Kommentare :-(!

    Liebes Nimalein,
    ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche.
    Dein Tisch ist so liebevoll gedeckt.
    Schade, dass du kein Foto vom Braten gemacht hast :-).
    Ich wäre doch sehr neugierig gewesen.

    Liebe Grüße,
    Pami

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nima,
    Ein wunderbar gedeckter Tisch - so feierlich und gemütlich :-) toll!
    Ganz liebe Grüße mit meinem Montagsgruß:
    http://www.schmatzekatze.de/kreatives/2013/m-wie-montag-oder-13.html
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Da bekomm ich doch direkt mal Hunger... Mist, noch 1 3/4 Stunden bis zum Mittagsessen^^. Und dann gibts auch nur Käsebrot...

    Hier ist mein Betrag zu dieser schönen Aktion: http://schwarzweisskunterbunt.blogspot.de/2013/11/m-wie-montag-oder_25.html

    Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    anna

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig toll festlich aus!!! Die Teelicht-Kugel gefällt mir supergut.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. das war sicher ein tolles essen, obwohl du es uns vorenthalten hast.
    schöne bilder!
    liebe grüße in deine woche
    ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Das tönt super (und ich hab jetzt Hunger). Die Deko finde ich aber auch richtig schön, vor allem die Kugel!
    Mein M: http://ibu-ibus.blogspot.de/2013/11/m-wie-montag.html
    Hab einen schönen Tag!
    Ibu

    AntwortenLöschen
  10. die wunderschöne dko tröstet darüber hunweg, dass du den schweinsbraten nicht fotografiert hast! und er hätte uns sicher eh nur den mund wassrig gemacht ;)
    mein m findest du hier. lerider erst jetzt, da es mal wieder nicht mit der geplanten veröffentlichung um 09:00 geklappt hat :(. da hab ich wohl wieder was falsch gemacht ...

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh mein gott! ich muss ollie das nächste mal vom schreibtisch jagen, sie versperrt mir immer die sicht auf die tastatur! sorry wegen der vielen tippfehler!

      Löschen
    2. Ich habs trotzdem entziffern können und lass mir Ollie lieb grüßen ♥

      Löschen
  11. Das sieht aber schön aus. Manchmal braucht es gar nicht so viel um, dass es sooooo toll aussieht. Da wäre ich auch gerne an den Tisch gekommen :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja toll aus! Mein Start in die Woche ist anders, aber auch nicht leicht:
    http://lavendelmaschen.blogspot.de/2013/11/m-wie-montag-oder_25.html
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Wie lecker, so ein Braten ist schon was Feines. Ich bin sicher, daß der Held ihn oberköstlichst zubereitet hat. Die Deko gefällt mir auch so richtig gut!

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...