Montag, 28. Oktober 2013

Und so sollt sie immer voller werden!

Nämlich die Geschenkebox für Weihnachten. Am Wochenende ist wieder ein Paar fertig geworden.


Ich muss ehrlich sagen - diese Wolle frisst jedes Muster gnadenlos. Auch wenn ich die Wolle für Socken sehr sehr gerne mag (für um den Hals ist sie mir zu kratzig) - Regia/ Hand dye Effect/ Farbe 06556. Herrlich griffig und irgendwie urig - die Farben richtig schön kräftig.


Das Muster nennt sich Gräteli und es ist eigentlich ein tolles Muster - ich habe es nicht zum ersten Mal verstrickt. Aber wie schon erwähnt - bei dieser Wolle ist das Muster wirklich nebensächlich.
Deswegen hab ich es auch nur am Schaft (und da etwas verlängert) gestrickt und den Fuß einfach glatt gemacht.



Den Reiz von weißen Hintergründen kann ich nun auch endlich nachvollziehen. Ich finde, dass sieht einfach edel aus - mach ich jetzt sicher öfter (dank dem weißen Schreibtisch).

Und wer sich schon mal gefragt hat, wie die Geschenkebox aussieht - dem kann ich helfen.


Kommentare:

  1. Oh, so eine Geschenkebox hätt ich auch gern. Gefüllt ;-)
    Meine Geschenkbox ist bislang eine Liste und ein Plan, wie viel ich in jeder Woche machen soll(te), da mit die LIste zur Kiste wird ;-)
    Alles Liebe!!! maria

    AntwortenLöschen
  2. Da hüpft ja wieder was wunderschönes in die Kiste.
    Das Muster schaut interessant aus, muss ich mir mal genauer ansehen. *g*
    Bei so schöner farbigen Wolle mag ich es auch lieber ohne ein großes Muster zu stricken, ich finde schöne Wolle wirkt dann schon für sich.

    Ganz liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, eine wirklich schöne Füllung für Deine Geschenke-Box, eine traumhafte Färbung! So eine Box hab ich ja auch, und schön langsam muss ich auch dran denken, sie wieder ein bisschen zu füttern - Weihnachten kommt immer schneller als man glaubt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Uiii..in deiner Geschenkebox hat ordentlich was Platz:)Die Socken sehrn super aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken gefallen mir sehr gut!! Die machen bestimmt gute Laune bei dieser Farbvielfalt :-)

    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber hübsch geworden.....Farbverläufe sind klasse!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du weiter so fleißig Socken strickst , ist die Box bestimmt bald voll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Im Laufe des Jahres würde ich die auch voll kriegen... Ich verschenke immer alles zwischen Weihnachten und Weihnacht :o)
    Tolle Socken!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nima,
    die Socken sehen toll aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. So eine Geschenkebox ist eine gute Idee. Da hat man immer alles zusammen was man verschenken möchte. Muss ich mir unbedingt auch anschaffen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja auch wieder ganz toll; sowohl Muster wie auch Farben find ich sehr ansprechend!

    Liebe Grüße, Loumalie

    AntwortenLöschen
  11. Toll die Farben gefallen mir
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Du bist so ein fleißiges Bienchen!
    Kannst du uns mal einen Blick in die Geschenkebox gewähren?
    Da wäre ich auch noch sehr neugierig drauf :-).

    Mach's gut.
    Liebe Grüße,
    Pami

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...