Montag, 21. Oktober 2013

M wie Montag oder...

... manchmal braucht es ein wenig Magie.


In der letzten Woche war stricktechnisch nicht so viel los - dieses Paar habe ich schon vor meinem Krankenstand angefangen und immer wieder mal ein paar Reihen gestrickt. Und irgendwann waren sie dann doch fertig.


Die Wolle habe ich ganz am Anfang meiner wiederentdeckten Stricklust gekauft - sie ist also schon ein paar Jährchen alt. Online / Supersocke Cotton / Summer Color Nr. 1038. Das Muster war ein wenig herausfordernd, da man gut aufpassen musste beim zählen der Maschen.


Aber die Anleitungen von Sonja's Sockenland sind immer toll erklärt - in Schrift und Bild. Ich stricke sie wahnsinnig gerne und bin sehr dankbar, dass es solche Menschen in der Bloggerwelt gibt. 


Den Zauberkelch kann ich voll und ganz empfehlen. Und so wandert wieder ein Paar in die Geschenkekiste um an kalten Tagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Startet mir gut in die neue Woche meine Lieben!

M wie Montag ist eine Mitmachaktion - wer immer möchte, beginnt Montags einen Post mit M und kann mir hier seinen Link hinterlassen. Wenn ich es schaffe, komme ich sehr gerne vorbei.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Frau Nima,

    die Socken sind ja süß; ich mag die Farben, und vor allem auch den Farbverlauf! Schön geworden!

    Deine Montagsaktion habe ich letzte Woche schon entdeckt und richtiggehend drauf gewartet heute einsteigen zu können :) Mein M ist *on" und zwar hier: http://loumalie.blogspot.de/2013/10/m-wie-montag.html

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! Bis bald wieder,

    liebe Grüße, Loumalie

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster will ich auch schon sooo lange stricken... jetzt wird's aber auch Zeit ;-)
    Dein Paar spornt mich da direkt an. Sieht toll aus!!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Wolle mit einem schön dazu passenden Muster, gefällt mir sehr gut, der Zauberkelch
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön in Farbe und Muster .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Toll wenn man das kann,ich bewunder das.Hab eine schöne Woche.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So zarte Farben sind auch mal ganz nett, gefällt mir. Und das Muster passt ganz hervorragend.
    Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Alles Liebe,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Das Muster sieht toll aus und und die Wolle ist sehr hübsch. Könnt ich mir auch was grösseres vorstellen aus der Wolle.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Nima, ich bin begeistert! :-)
    Hier ein kleienr Glücksbote von mir:
    http://www.schmatzekatze.de/kreatives/2013/m-wie-montag-oder-9.html
    Damit liebste Grüße zu dir und eine glückliche, neue Woche,
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Socken, ich mag diese zarten Farben und Sonjas Anleitungen sind wirklich toll.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken sehen klasse aus!
    Ach ja, und ich bin mal wieder dabei - http://suseskram.blogspot.de/2013/10/m-wie-montag-oder.html -

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh, wie schön!

    Mein Montag sieht heute so aus
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/10/m-wie.html

    Lieb grüß und eine wundervolle Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Socken hast Du gezaubert. Wie gut, dass es Dir wieder besser geht. Auch Dir eine feine Woche, alles Liebe, Martina :-)
    Mein M: http://anitrampur.wordpress.com/2013/10/21/m-wie-montag-oder-42/

    AntwortenLöschen
  13. Richtig klasse Muster, das muß ich mir auch mal merken. Bin seit England auch total strickfaul, aber das kommt bestimmt jetzt wieder mit den Sofatagen ;o)

    Einen wunderschönen Montag wünsche ich Dir! Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  14. Hier ist mein M wie Montag:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2013/10/montags-starter-und-m-wie-montag-oder.html

    darin bedanke ich mich auch gleich mal für deinen Post von heute, er kam gerade richtig für mich.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    auch wenn die Wolle schon etwas älter ist, sehen die Farben nicht "angestaubt" aus und passen gut zu dem gewählten Muster.
    Mir gefallen sie sehr gut.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schönes Paar,tolles Muster!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nima,

    endlich! endlich!! bin ich auch mal wieder dabei :-).
    Ich freue mich nämlich sehr, wieder einmal bei deiner Aktion dabei sein zu können.

    Ich hoffe, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht?

    Fühl dich umarmt.

    Deine Pami.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke schön! Unkraut vergeht eben nicht ;)

      Löschen
  18. Die sind ja toll! Herzliche Grüsse und auch dir eine schöne Woche, colette

    AntwortenLöschen
  19. Da würde ich mich auch gerne reinkuscheln! :-) Mein Montags-Post kannst du hier sehen:
    http://alizeti-sonnenblume.blogspot.ch/2013/10/m-wie-montag-oder_21.html

    Ich wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  20. Oh, welch hübsche Socken! Das Bündchen ist toll, das muss ich mir mal merken!
    Alles Liebe,
    Susanne
    P.S. Schön, dass Du Jack noch rechtzeitig treffen konntest :-)

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...