Mittwoch, 9. Oktober 2013

{Challah}

Es ist schon ziemlich lange her, seitdem ich das letzte Mal selbst Wolle gefärbt habe. In der neuen Wohnung noch gar nie - und da wohnen wir dann im März 2014 bereits 2 Jahre.


Dieser Strang war also sehr sehr gut abgehangen und ich vermute, weil er auf genau dieses Muster gewartet hat. Challah ist schon so ein klangvoller, edler Name und auch das Muster macht dem Namen alle Ehre.


Zöpfe sind natürlich schon etwas anderes, als nur rechte und linke Maschen - aber allen Abgeschreckten sei gesagt: es ist wirklich nicht so schwer, wie es aussieht! Ich schwör's.


Es hat mir so viel Spaß gemacht, diese Wolle endlich zu verarbeiten und auch das Muster war eine wahre Freude - ich denke, dass kommt sicher nochmal auf die Nadeln. Und die Socken selbst wandern in die Geschenkekiste um jemandem irgendwann hoffentlich große Freude zu machen.

Kommentare:

  1. Ein schönes Jeansblau, wirklich perfekt zu diesem Muster. Da wird sich sicherlich jemand freuen ;o)

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow wunderschön, sowohl der Name, als auch Farbe und Muster♥ Wahnsinn da wohnt ihr schon wieder 1,5 Jahre - ähm sorry im März 2014 2 Jahre in der neuen Wohnung. Wo bleibt denn nur die Zeit?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Paar Socken ist Dir da von den Nadeln gehüpft. Die Färbung ist richtig toll (ist da ein Grüton dazwischen?) und paßt super mit dem Muster zusammen.
    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag dieses Muster auch sehr!! Wie gut das da zu diesem Muster gerade ein KAL bei Ravelry läuft.
    Klar das ich da wieder mitmische ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Die sind bestimmt kuschelig warm , genau das richtige für die Kälte , die jetzt kommen soll .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Boah..ein herrliches blau,die Socken sehen toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Aber ganz sicher, dass mit diesen schönen Socken Jemand eine Freude haben wird! Ein wirklich schönes Blau ist das - und das Muster gefällt mir auch total gut!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. jetzt kann man dann die warmen socken schon bald brauchen. für heute nacht ist schnee angesagt. ich bin neugierig, ob der auch bei mir eintrifft.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  9. ein sehr schönes aufwendiges Muster die Farbe ist auch super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Das Muster steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Die Farbe gefällt mir gut, so schön Kornblumenblau.

    AntwortenLöschen
  11. *wow* Was für Socken!!!!!! Ich schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  12. Das blau ist wunderschön ♥ Und das Challah-Muster sowieso...das müsste auch mal wieder auf meine Nadeln...

    Liebe Sonntagsgrüße sendet Dir
    Marion

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...