Montag, 9. September 2013

M wie Montag oder...

...mon amour - wie hast du mir gefehlt!


Endlich wieder Socken stricken - oh ja, dass hat mir sehr gefehlt! Aber jetzt, wo das Häkelmonster ja bezwungen ist und die Weihnachtskiste doch noch nach Füllung verlangt - da geht's recht flott dahin.


Die Wolle ist aus dem Hause Schoppel: Admiral Batik Edition - Farbe: Menü in Rot. Wie immer toll - und die Farben sind richtig schön kräftig und ein wenig herbstlich. Den Strang habe ich lange angeschmachtet und er hat mich beim verarbeiten gar nicht enttäuscht.


Das Muster nennt sich Escher Würfel und erfordert eine gewisse Aufmerksamkeit - schwer ist es aber nicht. Gestrickt hab ich es trotzdem nur am Schaft - beim Fuß habe ich dann 4 Runden glatt - 1 Runde 1glatt/1verkehrt gemacht. 

Für mich bedeutet dieser Montag noch 3 mal früh aufstehen bis zum Urlaub - für den Helden sind es noch 4 mal. Tschaka. Euch einen tollen Wochenbeginn!

M wie Montag ist eine Mitmachaktion - wer immer möchte, beginnt Montags einen Post mit M und kann mir hier seinen Link hinterlassen. Wenn ich es schaffe, komme ich sehr gerne vorbei.

Kommentare:

  1. Schöne Socken :-) und falls ich hier nicht mehr kommentiere bis zum deinem Urlaub: schönen Urlaub!
    Schnelles m von mir:
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen,

    das sind ja tolle Socken... mal abgesehen davon, dass sie genau meinen Farbnerv treffen, find ich auch das Muster ganz toll!
    Hab gestern auch wieder angefangen zu stricken; es herbstelt eben ;)

    Mit meinem "M" gibts ein bisschen Sommer zurück: http://traumwolkenland.blogspot.de/2013/09/m-wie-montag-oder.html

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,

    liebe Grüße Nikonadja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socken hast du gestrickt . Ich häkele und stricke auch , aber Socken nicht . Ich bewundere die Leute , die das können . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine tolle Farbe❤Hab einen guten Wochenstart. Urlaub ist was Feines :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für tolle Socken. Farbe und Muster! Die sind dir ganz super gelungen!

    Gruß von der Nordsee
    Marion
    (die nämlich seit heute Urlaub hat!)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Socken ... zu dem Wetter passen die ganz hervorragend ...
    mein Urlaub ist leider schon vorbei, aber der nächste kommt bestimmt ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind zwar nicht meins, aber das Muster gefällt mir sehr gut.

    Ich habs diese Woche auch wieder geschafft.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Socken und schöne Farbe!

    Mein M ist hier:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/09/macro.html

    Lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Genau diese kuschelingen Socken in meinen Lieblingsfarben könnte ich heute bei diesem ungemütlichen Regenwetter gut brauchen :-) Gefallen mir sehr gut!!!
    Einen bunten Montag dir und liebste Grüße,
    Hier mein Beitrag:
    http://www.schmatzekatze.de/kreatives/2013/m-wie-montag-oder-5.html
    Anna :-)

    AntwortenLöschen
  10. Also liebe Frau Nima,
    ich bewundere dich ja wirklich sehr! Dass du so munter Socken runter strickst.
    Für mich sind Socken immer noch Utopie die sich einfach nicht bezwingen lassen wollen.
    Um so mehr bewundere ich Menschen die das so können!
    Hab einen schönen Wochenstart!
    Liebstes, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gar nicht schwer - ich weiß, dass behaupten immer alle, die etwas können wovon man selbst glaubt, dass kann man nicht ;)

      Löschen
  11. Ooooh sind die schön! Die Farben sind ja der absolute Knaller. Ich würde mir auch gerne mal wieder Socken stricken, aber bei Gr. 41 ist das ein echtes Mammutprojekt :D

    http://littlecreaturesbylindsch.blogspot.de/2013/09/m-wie-montag-oder_9.html

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  12. So superfröhlich! Erinnert mich an erste Erdbeeren... mjamjam. Und ich freu mich für dich, dass du dich jetzt nach deinem glorreichen Sieg (ein Wahnsinnsding, deine wunderschöne, einfach PRÄCHTIGE Häkeldecke!!!) mit kleineren Projekten vergnügen darfst. Wobei... Socken gehen ja auch nicht eben soooo fix... Aber schön sind sie! Glücklich, wer ein Plätzchen indeiner Weihnachtskiste vorreserviert hat!
    liebe Grüsse
    Von Bora

    AntwortenLöschen
  13. WOW, was für super-schöne kunterbunte Socken! Bin ganz begeistert! Und das Muster find ich total spitze ...danke für den Link zur Anleitung - die hab ich mir gleich abgespeichert!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. :-) Da freu ich mich mit Dir, dass Du nun wieder Deiner Sockenvorliebe nachkommen kannst. Alles Liebe, Martina :-)
    PS: bin heute auch wieder einmal mit dabei: http://anitrampur.wordpress.com/2013/09/09/m-wie-montag-oder-39/

    AntwortenLöschen
  15. mein m wie montag hat's auch noch
    hier
    zu dir geschafft!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...