Montag, 19. August 2013

M wie Montag oder...

... Menüs für Leute, mit einer halben Küche. Oder Leuten, die generell mit wenig Geschirr kochen wollen.


Donnerstags: Gulasch mit Breznknödeln. Gekocht vom Helden und soooo lecker - also das Gulasch. Der Held aber auch.


Freitags: Würstel mit Saft. Gekocht (jawohl) von mir. Und da die Gulaschreste aufgewärmt wurden, war es noch leckerer als am Vortag.


Samstags: Kotelett mit den übrigen Breznknödeln, Champignons und Zwiebeln. Zuerst die Koteletts in einer Pfanne scharf anbraten, dann in Alufolie einwickeln und bei ca. 180°C ins Backrohr. Und dann in der selben Pfanne den Rest kochen - das war wirklich sehr, sehr abwaschfreundlich - obwohl es vielleicht nicht so aussieht.


Sonntags: Kennt ihr die Bill Cosby Show? Wenn ja, dann kennt ihr sicher auch diese üppigen Sandwiches, die Heathcliff Huxtable nie essen durfte. Und genau so eines hat mir der Held gestern gezaubert - mit Chips, Schinken, Käse, etwas Kraut, Kren, ganz dünn Mayo und Paradeiser und für mich noch mit etwas Schafskäse und Ei (und ich glaube, ich habe sicher noch Zutaten vergessen). Soooo lecker.

Also ihr seht - nur weil man momentan die Hälfte seiner Küche im Arbeitszimmer zwischenlagern muss, heißt das nicht, dass man nicht lecker essen kann.

Einen wunderschönen Wochenbeginn euch allen - der Sommer ist für einige Tage zurückgekehrt! Die Nächte sind angenehm kühl - so mag sogar ich den Sommer!

M wie Montag ist eine Mitmachaktion - wer immer möchte, beginnt Montags einen Post mit M und kann mir hier seinen Link hinterlassen. Wenn ich es schaffe, komme ich sehr gerne vorbei.

Kommentare:

  1. Mmmmh, die Sachen sehen ja klasse aus, trotz halber Küchen :-)
    Leider startet mein Montag verregnet :-(
    http://danisallerlei.blogspot.de/2013/08/m-wie-montag-oder_19.html
    Trotzdem wünsche ich eine schöne Woche
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui, wie lecker!!! Bei den Würstchen würde mein kleiner Sohn sofort zugreifen und ich würde mit bei den leckeren Sandwiches nach Heathcliff Huxtable :-) nicht lange bitten lassen :-) ...
    Hier mein Montagsbeitrag:
    http://www.schmatzekatze.de/kreatives/2013/m-wie-montag-oder-2.html
    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Wochenstart Dir!
    Anna mit der SchmatzeKatze

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist immer voll die Küche,halb geht garnicht bei soviele Leuten.Es sieht aber super lecker aus.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, dass sieht aber gut aus. Das Sandwich hätte ich gern zum Frühstück, zumindest ein Stückchen davon.

    Bei mir gibts heute Bohnen: http://simonesnatur.blogspot.de/2013/08/m-wie-montag-oder-mandarin-orange-monday.html

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ja das sind wirklich lauter tolle Essen, trotz halber Küche. Das bekommt manch einer nicht mal mit einer ganzen hin ;-)
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh so ein Sandwich hätte ich jetzt auch gern. Würde auch definitiv das Mittagessen ersetzen!
    Ich bin auch diese Woche wieder dabei, wenn es wieder heißt "M wie Montag oder..." : http://littlecreaturesbylindsch.blogspot.de/2013/08/m-wie-montag-oder_19.html

    Ganz liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  7. Hallo"Frau nima",
    durch Zufall habe ich heute deinen Blog entdeckt und schäm mich tatsächlich ein wenig, denn du hast schon vor langer Zeit diese Mitmachaktion ins Leben gerufen. Ich habe, als ich mit dem Bloggen begonnen habe mir auch den Momtag als M wie Montag ausgedacht, allerdings mehr für mich, als für eine Mitmachaktion. Und nun finde ich das Gleiche bei dir. Es tut mir dehr leid, sieht irgendwie nachgemacht aus,ist es aber gar nicht. Deine Idee ist eben einfach klasse! Vielleicht hast du ja auch mal Lust meine (bisher17 Stück) M wie Montage zu besuchen und in Zukunft werde ich dich verlinken :-) Versprochen!!!
    Liebe Grüße an dich, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist doch nicht schlimm - ich schau dann gleich mal bei dir vorbei ;)

      Löschen
  8. Sieht alles sehr lecker aus . Das Knödelrezept hätte ich gern . Oder ist es geheim ? :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein geheim ist es nicht und ich habe den Helden sogar danach gefragt - leider hat er es nach Gefühl gemacht und das lässt sich ganz schlecht bloggen :) Aber er hat mir versprochen, dass er das nächste Mal die Waage verwendet!

      Löschen
  9. recht habt ihr! wenn ihr schon den schaden habt, soll wenigstens das leibliche wohl nicht zu kurz kommen! würde mir alles auch hervorragend schmecken, nur bitte, wo sind die chips? im sandwich?

    lieben gruß!

    susi

    mein m findest du wieder mal hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind drinnen und ein paar hat der Held noch rundherum gelegt ;)

      Löschen
  10. Mmhhhh was kocht ihr so leckere Sachen. Ich bin diese Woche auch wieder bei M wie Montag mit dabei und da wo ich grad bin, ist auch der Sommer zurück, herrlich.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Die Breznknödeln haben es mir angetan, die würde ich gerne einmal probieren und übrigens sieht alles total lecker aus.
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Haha, wenn ich Entzug von österreichischem Essen habe, schau ich bei dir vorbei. In der Dosis gehts mir dann bald sicher wieder gut ;) Du, dein neuer Header schaut übrigens super aus ;)! LG, Julia

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...