Montag, 12. August 2013

M wie Montag oder...

Mr. Bowler.


Manchmal muss auch ich meine Prinzipien brechen - denn normalerweise arbeite ich an einem Projekt nach dem anderem. Aber da das Häkelmonster bei fast 40 Grad mich zu ersticken drohte und die Hände trotzdem Beschäftigung suchten, habe ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder Socken angestrickt.

Die liebe Marion hat mir ein wenig bei der englischen Anleitung geholfen (vielen Dank nochmal - ich bin ja für englische Anleitungen gänzlich ungeeignet) und so sind diese wunderschönen Socken schon im Endspurt.

Wiedermal habe ich gemerkt, dass Socken stricken einfach mein Ding ist. Auch wenn ich andere Dinge gerne mache - aber Socken ♥ tja.

Einen wunderschönen Start in die Woche wünsch ich euch - die Temperaturen sind endlich wieder im normalen Bereich und ich sehe ein Lächeln in den Gesichtern der Leute, ohne Schweißperlen auf der Oberlippe.

M wie Montag ist eine Mitmachaktion - wer immer möchte, beginnt Montags einen Post mit M und kann mir hier seinen Link hinterlassen. Wenn ich es schaffe, komme ich sehr gerne vorbei.

Kommentare:

  1. Für mich ist das Sockenstricken immer wie Erholung. Bei fast allen anderen Projekten muss ich gucken und rechnen und denken, Socken gehen einfach so und immer... ich hab blos so viele...
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. So diszipliniert bist du??? Bewundernswert! Ich habe zur Zeit so gefühlte 100 Projekte angefangen :)
    Schik wird dein Mr. Bowler!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eigentlich schon - unfertige Dinge machen mich unrund irgendwie ;)

      Löschen
  3. Oh wow, die sehen ja schon klasse aus. Schöne Farben die super zum Muster harmonieren. Ich glaube, ich muss auch mal wieder Socken stricken (neben meinen anderen 798.000 Projekten *lach) Ich habe nämlich gerade die Tage mal wieder welche verschenkt :-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Wenn dir englisch nicht so liegt, ich habe gerade gesehen, dass es die Anleitung auch in Niederländisch gibt *kicher

      Löschen
    2. Ich glaub das kommt dem Englischen dann sehr nahe, oder? *lach*

      Löschen
  4. Sehr schöne Socken in Farbe und Muster . Socken stricken ist nicht mein Ding . Man/Frau kann/muss ja nicht alles können . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Mein Häkelmonster ruht auch in seinem Körbchen, gefühlte 10 kg Merinowolle geht im Moment so ganz und gar nicht. Dein Mr. Bowler ist superschön geworden, der steht auch für meinen Lieblingsmann auf der to-knit-Liste.

    Komm gut in die neue Woche, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön,ich liebe selbstgestrickte Socken.Nur leider kann ich nicht stricken,aber ich hab eine ganz liebe Sockefee die mir jeden Winter Socken strickt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sehen prima aus :-)
    Mein m wie Montag ist hier
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Socken!

    Hier kommt mein M wie Montag

    http://simonesnatur.blogspot.de/2013/08/m-wie-montag-oder.html

    Liebe Grüße

    Simone

    AntwortenLöschen
  9. jaja, strick du nur! ;)
    war übrigens auch bei mir nur ein kurzes vergnügen mit deinen socken, ist ja schon wieder "angenehm warm".
    hier gibts mein heutiges "m": http://mrscolumboislonely.blogspot.co.at/2013/08/m-wie-montag-oder.html

    lieben gruß!

    susi
    p.s. muss mich endlich mal damit auseinandersetzen, wie man links in kommentare einfügt. oder hast du einen tipp?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die liebe Alpi hat dazu mal einen Post geschrieben: http://alpis-farbenrausch.blogspot.co.at/2013/07/vom-vernetzen-und-verlinken.html

      ich bin ehrlich gesagt oft zu faul den Link richtig einzubauen ;)

      Löschen
    2. ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich das gleich mal hier ausprobiere ;)
      meinen post findest du unter: m wie montag oder ...

      na, hat es geklappt?

      Löschen
    3. Na bitte gerne doch! Hat super funktioniert!

      Löschen
  10. Deine Socken sind klasse :-) genauso wie deine Montags-Aktion, an der ich heute endlich zum ersten mal teilnehme :-) Ich freue mich total und bin ganz aufgeregt :-) Allerliebste Grüße aus Hamburg mit meinem M wie Montag. :-)
    http://www.schmatzekatze.de/und-sonst-so/2013/m-wie-montag-oder.html
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Super schön - Sockenstricken "funktioniert" bei mir nur im Winter ... im Sommer fehlt jegliche Lust dazu ...
    Viele Grüße Heidi H.
    http://www.alle-zu-hause.com/2013/08/m-wie-montag-oder.html

    AntwortenLöschen
  12. *.* Schöööön!! Ich habe mein erstes Paar Söckchen fertig gestrick! =) Für den Buben, um dann festzustellen das sie ihm zu klein sind! *heul* Gut das ich noch ein Patenkind habe, das er noch schlüpft! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die lieben Socken! Ganz ohne geht es wirklich nicht.
    Das Muster habe ich jetzt schon öfter gesehen. Harmoniert auch ganz toll mit den Farben von deinem Sockengarn.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Socken stricken (stricken überhaupt) sagt mir so gar nicht. Das überlasse ich lieber meinem lieben Mami :-)

    hier ist mein Montagsbeitrag:
    http://alizeti-sonnenblume.blogspot.ch/2013/08/m-wie-montag-oder_12.html

    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  15. Da ist er ja, Mr. Bowler everywhere ♥ und so schick wird er. Ohne Socken geht nix bei mir, ich habe sogar jetzt in den Urlaub Wolle mitgenommen. Socken stricken ist für mich Entspannung pur.
    GLG von der Ostsee
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Schön sind deine Socken ♥ Ich hab' auch grad das Nadelspiel im Treiben, denn ich stricke meinen zweiter Ärmel.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Ich mache meistens auch eins nach dem anderen, manchmal bin ich dann sogar motivierter etwas fertig zu machen. Deine Socken sehen gut aus, vorallem die Farbe gefällt mir.
    Mein Montag
    http://christinaspapierwelten.blogspot.de/2013/08/m-wie-montag-oder.html
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gott, die Socken! :D :D Jetzt machst du mich schon wieder neidisch! Ich muss das jetzt endlich lernen - ich schau mir einmal die englische Anleitung an. Lg, Julia

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...