Dienstag, 13. August 2013

Dinge, die die Welt nicht braucht!

Alles begann am Wochenende mit einem leisen Zischen unterhalb unserer Abwasch.


Nicht wirklich laut - eigentlich nur hörbar, wenn man das Kastel aufgemacht hat. Zum Glück ist der Held von Natur aus skeptischer als ich und hat das genauer unter die Lupe genommen. Und heute mal in der Hausverwaltung angerufen, die gleich einen Handwerker geschickt haben.

Morgen wird die Wand aufgestemmt und der Fliesenboden rausgerissen - Wasserrohrbruch. Toll. Danke. Die Küchenzeile dürfen der Held und ich heute noch abbauen. Bitte haltet uns die Daumen, dass wir das gut hinbekommen und alles ganz schnell vorbei geht. Und das die Handwerker den Schaden ganz schnell finden und so wenig wie möglich aufgestemmt und rausgerissen werden muss.

Daweil wollte ich doch heute Welt-Linkshändertag feiern. Ich bin eine von 10-15% der Weltbevölkerung - nun ja dann feier ich das halt zusammen mit dem behobenen Schaden, dem neu-verfließten Boden und das alles gut geworden ist.

Kommentare:

  1. oh.....nein!!!! ich drücke ja so ´was von die daumen...ihr armen, das braucht wirklich niemand!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Wasserschaden in der Küche....oh neeein. Da kann ich mitfühlen. Wir hatten vor 2 Jahren einen Wasserschaden in der Küche. Und ich will Dir nicht den Mut nehmen....Bei uns hat es fast 8 Wochen gedauert. Mit Trockengerät und neuen Schränken. Ich drücke Dir die Daumen das es bei Euch nicht so schlimm ist.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. au weia! hofentlich ist der schaden gering und kann ganz schnell behoben werden! ich wünsch euxh starke nerven und helfende hände!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und mir mehr treffsicherheit auf der tastatur ;)

      Löschen
  4. Oh weia ihr Armen. So etwas habe ich auch scon mal erlebt, allerdings ist damals das Wasser über Monate langsam ins Mauerwerk gesickert, weil eine Verbindungsstelle undicht war. Der aufgestemmte Schlitz musste dann mehrere Wochen zum trocknen geöffnet bleiben. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass sich euer Schaden schnell finden und beheben lässt.

    Genau und den Weltlinkshänder Tag feierst du einfach nach :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, das ist aber gar nicht schön !
    Bisher ist mir das ja erspart geblieben, dem himmel sei Dank.
    Da wünsche ich dir gute Nerven die nächsten Tage.
    Sei froh, dass dein Held so gut reagiert hat, hätte noch schlimmer kommen können
    Liebe Grüße an die Linkshänderin
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ööööörgs...das ist wirklich etwas, was man überhaupt nicht braucht :-(
    Sowas Doofes!
    Ich hoffe, der Schaden ist schnell behoben *Daumendrück*

    Liebe Grüße sendet Dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ätzend, sowas! Gut das die Handwerker schon morgen kommen. Hoffentlich mit gutem Werkzeug und entsprechendem Knowhow ;-)
    Ich drück dir die Daumen!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schrecklich! Das ist immer mit so viel Aufwand verbunden. Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein. Lg

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein, was ist denn das für einen Mist!! Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, das der Schaden schnell behoben wird.

    Liebe Grüsse und gutes Durchhalten wünscht euch Alizeti

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe und gute Nerven wünsch ich Euch!!!
    Martina :-)

    AntwortenLöschen
  11. och nöö, ich wünsch euch gute nerven;) und linkshänder(innen sollen ja sehr kreative menschen sein..ich denk das stimmt schon:)
    sarah

    AntwortenLöschen
  12. Auweia , das hört sich nicht gut an . Man gut , das ihr es noch früh genug gehört habt . Ich drück euch die Daumen , das alles glatt geht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Oh je, das braucht wirklich niemand. Ich drück euch die Daumen das es nicht so schlimm wird und alles schnell repariert ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Oh neee, was ein Mist. Ich drück die Daumen, dass der Schaden leicht und schnell behoben werden kann!

    Knuddelgrüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...