Freitag, 2. August 2013

Baby, es wird wieder heiß!

Nachdem wir die letzten 3 Tage mit Sommerwetter nach meinem Geschmack verwöhnt wurden, packt Petrus - pünktlich zum Wochenendbeginn, wo ich das klimatisierte Büro verlasse - wieder den Heizstrahler aus.

So werden wir uns am Samstag in den Garten meiner Eltern retten, um a) den Geburtstag von Mama nima zu feiern, b) uns um die Gartendusche zu streiten und c) im Schatten der Bäume der Hitze zu trotzen und zu schlummern. Ich denke, dass wird ganz fein.

Und Sonntags leben wir dann wieder wie die Molche in der Finsternis. Bald kann ich mir sicher mein Futter wie eine Fledermaus jagen.


Euch wünsche ich auch ein schattiges Plätzchen, viel Eis, viel Wasser und gute Nerven. Hier wird es sicher ruhig bleiben während diesem Tropenwochenende - mir ist es einfach zu heiß zum Schreiben.

Kommentare:

  1. Ja, ich komm mir auch schon vor wie ein Grottenolm. Daheim im dunkelen kühlen Räumen ertrag ich das aber am besten. Hier soll es heute so um die 36 Grad bekommen und morgen kühlt es ab, nur um dann wieder warm zu werden, puh, ne, ich weiß schon, warum ich den Herbst am liebsten mag....
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. *totlach* Jetzt hatte ich grad herrlich Koppkino. Nima Fledermaus...
    Aber die Hitze geht echt gar nicht. Bei uns wird es heute noch mal ordentlich heiß. Mag nicht!
    Klingt nach einer guten Alternative, so im schattigen Garten Deiner Eltern den Tag zu verdösen. Alles Gute für Deine Mama!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. ... und wir werden den 50. des Lieblingsmannes in Amsterdam feiern, hoffentlich ist es dort erträglich. Wenn nicht, geh ich in einer Gracht baden ;o)

    Liebe Grüße an Mama nima, alles Liebe!

    Laßt es Euch gutgehen, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich schimpfe auch weiterhin nicht übers Wetter. Schlecht war's dieses Jahr lange genug, abder DIESE Hitze ist mir auch zu viel. Da ist es wirklich am Besten sich im noch einigermaßen Haus einzusperren.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. hab ein feines wochenende - und du wirst sehen - auch dein wetter wird kommen.
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Juhuuu Nima,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
    Ich wünsch Euch ein entspanntes WE. Bei uns
    ist es heute schon brennend heiß und ich hab
    versucht so viel Schatten wie möglich zu schaffen, aber es ist schwer.
    Die Luft ist einfach nur hot.
    Herzliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Bisher kenne ich keine Seele die von der Wetterlage schwärmt, einfach zu heiß !
    Rumliegen, trinken, stöhnen, was gibt es Schöneres ?!
    Übrigens, jetzt weiß ich auch, wer die fehlenden 2 Stühle aus meinem Esszimmer hat :-))
    Kühlende Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Es ist soooooooooooooo heiß!!!!!!!!!!!! Gerade für Rafi unerträglich!!!! Marie sitzt den ganzen lieben langen Tag im Plantschbecken und wir sind kurz davor einen völlig überteuerten Familien pool zu hohlen, damit wir auch mal eine Abkühlung bekommen! =) Ich drück dich und viel Spaß!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  9. Du sprichst mir aus der Seele. Ich fand das Sommersetter der vergangenen Tage auch erheblich angenehmer.

    Fröhliches Schwitzen!
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wir leben auch nur noch im Dunkeln. Gestern und heute habe ich mit meiner Tochter Umzugskisten geschleppt, Möbel gekauft und geschleppt und aufgebaut. So viel wie ich da geschwitzt habe, konnte ich gar nicht nachfüllen :-) Am Wochenende werde ich - außer einem Stündchen Sport - genau Nichts tun.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. das hört sich doch nett an! liebe geburtstagsgrüße an deine mama :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wir waren heute echt sehr weit oben - 30 Grad immer noch!!!!!!
    Hoffe, ihr habt eine coole Feier :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  13. Dann geniesst den Geburtstag von Mama (happy Birthday, ihr!) und igelt euch dann ein in die halbkühle Gruft!
    Mir macht sie noch immer Spass, die Hitze, das heissst, das Drumherum...

    Herzliche Grüsse in den Sommerbackofen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...