Freitag, 28. Juni 2013

Vorträumen

Vorschlafen und voressen geht ja bekanntlich nicht - aber vorträumen - das funktioniert ganz wunderbar. Seitdem meine liebe Gerti bei mir wohnt, vorträume ich. 


Ich verschlinge Posts und Blogs, wo es um's nähen geht. Folge Buchempfehlungen und schaue, wo andere tolle Näherinnen ihre Ware herbekommen. Nein nicht, dass ich mich damit beschäftigen würde, wie man so eine Maschine überhaupt mal einschaltet und einfädelt - das werde ich sicher bei Zeiten lernen.

Wunderschöne, herzliche Kleinigkeiten und Decken und Taschen und Kissen, oh ja ich liebe Kissen. Und Wimpelketten - ja eine Wimpelkette möchte ich auch unbedingt.


Eine erste zaghafte Bestellung (für die ich Tage brauchte - gar nicht meine Art sonst): mit ein paar Stoffen, Stecknadeln (nein nichtmal sowas besitze ich), Reserve-Nähmaschinennadeln, Garnen und UnterDings-Spulen - Spulen hätte ich ohne die Arbeitsfreundinnen ja schon wieder vergessen - denn da ist ja eh eine bei der Nähmaschine dabei.

Und ich weiß, wie verloren ich anfangs in der Strickwelt war. Die Auswahl der Wolle, ihre Stärke und Beschaffenheit und die Vielfalt haben mich überfordert. 

Ganz ähnlich ist es auch jetzt - aber so aufregend. Schön aufregend. Und wenn ihr wollt, dann kann ich euch die erste Beute zeigen - ich glaube, sie ist wirklich toll geworden.

Und das einfädeln lerne ich dann sicher ganz schnell.

Kommentare:

  1. Ich schau mir gern selbst gefertigte Handarbeiten an . Häkeln und stricken kann ich ja auch , nur nähen ist nicht so mein Ding . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. hihi, das kenne ich... stoffe liegen hier. die nähmaschine steht seit wochen bereit... aber es scheitert am einlesen wie denn das einfädeln und einstellen geht... irgendwie kann ich mich einfach nicht aufraffen. wie doof bin ich eigentlich??

    ich bin gespannt was du als erstes zaubern wirst....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat doch nichts mit Doofheit zu tun *kopfschüttel* sondern mit vorfreuen ;)

      Löschen
  3. Du wirst sehen das wächst mit der Zeit und man wird sicherer, weiß worauf man achten muss bei den Materialien usw. Und dann Leg einfach mal los. Für den Anfang zum üben kann man prima mal alte Bettlaken oder so nehmen, dann ist es nicht so ärgerlich wenn was in die Hose geht. Und von mal zu Mal und Fehler zu Fehler klappt es immer besser. Also ran an die Maschine. Viel Spaß dabei❤
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Bei pattydoo.de findest du auch tolle Anleitungen und Video-Tutorials :-)

      Löschen
    2. Danke schön für den Tipp! Ach ich muss mir unbedingt eine neue Linkliste zulegen ;)

      Löschen
  4. *hust* Also mein Mann ist mal froh wenn ich im örtlichen Stoffladen, wirklich nur den einen Stoff mit nehme!! *hihi* Du bekommst das schon noch hin!! Chaka!!! Ich glaub an dich!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  5. Da tun sich ja ganze Nähwelten auf! Ja, das wird schon ganz traumhaft, ganz sicher!

    Herzliche Grüsse ins vorträumerische Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Süüüüüüüüüüüüüß! Ist herrlich, wenn sich einem noch einmal ganz andere handwerkliche Horizonte auftun, nä? Nähen macht Spaß! Und das behaupte ich als totaler Nichtprofi... ehrlich gesagt: ich bin ein Stümper vorm Herrn.
    Trotzdem, es ist eine schöne Beschäftigung. Vor ein paar Monaten hab ich das in den Kopf gekriegt und aus einem alten Vorhang ein paar Sofakissen genäht. Die sind sogar mal was geworden. *freu*

    Also ran da!
    Und ja, bitte, zeig uns die Beute!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auf jeden Fall gespannt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Du wirst süchtig werden, glaub mir :)
    Und du wirst dann die Qual der Wahl haben: stricken oder nähen ;-)
    Alles Liebe. maria
    P.S. Wenn du ein bissl Info oder so brauchst, kannst du dich gern bei mir melden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Angebot - darauf komme ich bei Bedarf sicher sehr gerne zurück! Ja die Qual der Wahl - aber es gibt sicher schlimmes zum Aussuchen *lach*

      Löschen
  9. Ohhhhhjaaaaa, vorträumen macht spass und deine Begeisterung steckt voll an. Nu hab ich auch wieder Lust aufs Nähen bekommen.

    Ich bin sehr gespannt auf das, was du uns zeigen wirst ♥

    LG Teffi

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...