Donnerstag, 20. Juni 2013

Hundstage für große Hundsen

Der große Wolf tut mir bei dieser Hitze besonders leid - man merkt richtig, dass ihm alles schwerer fällt, er nicht so sicher beim gehen ist und überhaupt.
Unsere Helferlein in diesen Tagen sind feuchte, kalte Tücher und sein neuer bester Freund.


Und das ist sein Hundstage-Gesichtsausdruck. 


Nächste Woche soll es zum Glück wieder kühler werden. Ich freu mich für den großen Wolf und auch für mich. Der kleine Wolf und der Held können irgendwie besser mit der Hitze umgehen - kein Wunder: der eine war grad beim Frisör und der andere ist ein Alltime-Glatzenträger.

Kommentare:

  1. Armer großer Wolf!
    Oskar leidet auch gerade unter seinem schwarzen Pelz.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. der große Wolf schaut ja wirklich leidend drein ...
    lg, steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Hitze kann nicht nur den Hunden schwer auf den Pelz brennen!
    Möge der grosse Wolf bald wieder mit lauen Lüftchen verwöhnt werden! Alles Gute ihm!

    Und dir natürlich auch, Nima!
    Herzlich grüsst dich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Der arme große Wolf . Nicht jeder kommt mit dem Wetter klar . Ja , die letzten zwei Tage waren auch sehr extrem , aber hoffentlich kühlt es sich nicht so ab , das man/Frau gleich wieder eine Jacke braucht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. an solchen tagen möchte nicht mal ich in der stadt wohnen! und klar sind die tiere besonders arm dran. meine zwei panther liegen auch die ganze zeit nur rum und rühren kein ohrwaschl!
    nur schade, dass es uns scheinbar schon wieder das wochenende verregnen soll :(

    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, für die Wölfe ist das Wetter die Pest! Meine sind nach Möglichkeit auch an die kühlsten Plätze geschlichen und haben mich vorwurfsvoll angestarrt.
    Zum Glück sind diese Hitzeperioden nur von kurzer Dauer.

    Dicken Knuddler an die beiden!
    Und nen liiiiiiiiiiiiieben Gruß an Dich!
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Das glaube ich gerne. Meine Bonny war auch ganz ermattet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Der Arme!!!! Ich drück dich!! Liebe Grüße dany

    AntwortenLöschen
  9. Viele Menschen und Tiere tun sich schwer mit Wärme, mir bekommt sie auch nicht so gut, egal mit welcher Frisur, lach. Hier hat es auch abgekühlt, ich schick Euch mal den Wind rüber, der hier weht.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. bei dir kriegt das wort "hundeleben" eine ganz andere bedeutung.
    so gut sollte es allen vierbeinern gehen - egal, ob hitze oder nicht.
    liebgrüße in dein wochenende
    ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Der arme Kerl. Unsere beiden haben auch sehr gelitten. Seit dem gestrigen Gewitter sind die Temperaturen gesunken, aber die Beiden schlafen dennoch viel. Wahrscheinlich hängen ihnen die Hundstage noch nach. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch schnell mal wieder etwas abkühlt.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Och mönsch, ist es denn bei Euch heute auch kühler und den Wölfen geht´s wieder ein wenig besser?

    Ich drück´ Euch... Tanni

    AntwortenLöschen
  13. Alltime-Glatzenträger *kreisch* Nette Bezeichnung!
    Ich hoffe, bei Euch hat es sich auf angenehme Temperaturen abgekühlt und die Hunde sind wieder besser drauf?!

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die vielen Mitleidsbekundungen - ich habe sie auch gerne an den großen Wolf weitergeleitet.
    Die Temperaturen sind zum Glück ein wenig gesunken und so ein paar Lebensgeister zurückgekehrt! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Hund! Ist da Pitti mit drin?
    Wir hatten mal eine Pitbull-Hündin. Sie war ein Riesenschatz!
    Und sie hat sich in der Hitze immer gerne unter der Hecke eingerollt. :-)

    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist nicht nur ein Pit drinnen - das ist ein ganz und gar richtiger Pit Bull ♥ Und ich freu mich, dass du eine Gleichgesinnte bist ;)

      Löschen
    2. Wie schön. Pitbullcharakter. Schoßhund, eigensinnig und nicht doof, gell?
      Hoffentlich wird er ein gaaaanz alter großer Wolf.

      LG Vroni

      Löschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...