Dienstag, 18. Juni 2013

Eine neue Welt erkunden

Vor einiger Zeit fragte mich meine Arbeitsfreundin, ob ich nicht ihre "alte" (nein sie ist nicht alt - ich finde sogar sie sieht nigelnagelneu aus) Nähmaschine haben möchte.

Ich? Nähmaschine? nähen?

Hmmm. Ja ich habe schon mal damit geliebäugelt - wißt ihr noch? Ich habe den Wunsch dann irgendwie immer weiter hinten eingereiht. Noch ein Hobby? Mit all den Anschaffungen - ich habe in meinem Leben noch nie genäht. Und das obwohl meine Mama gelernte Schneiderin ist.

Und könnt ihr erahnen, wie die Geschichte ausgeht? Ich habe natürlich ja gesagt. Sehr, sehr dankbar und mit dem Versprechen, dass (mit ein wenig Übung) eines der Erstlingswerke an die Arbeitsfreundin geht.


Nun bin ich abgetaucht. Eingetaucht. In eine völlig neue Welt - denn so schöne Wolle es auch gibt, es gibt mindestens genauso viele tolle Stoffe. Und Spitzen. Und Bänder. Und Garne. Und habe ich die Stoffe schon erwähnt?

Beide Arbeitsfreundinnen sind zum Glück auch Näherinnen - sonst wäre ich in dieser neuen Welt sicher komplett verloren gegangen. Mir werden Bücher geliehen und wertvolle Tipps gegeben.

Auch der Held macht mir Mut und meinte: Erinnere dich an dein erstes Paar Socken! Wie hast du da geflucht und wie oft hast du geribbelt? Öhm - gar nicht. Ganz ehrlich - das erste Paar Socken zickte nicht mal bei der Ferse. Aber ich verstehe natürlich, was er mir damit sagen will.


Also auf ins Abenteuer. Auf! Auf! - zu neuen Ufern. Auch wenn das neue Schätzchen sicher erstmal einige Zeit nur ehrfürchtig angeschaut wird.

Einen Namen hat sie aber schon ♥

Kommentare:

  1. bin neugierig auf deine erstlingswerke!
    liebgrüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Jajajajaja. Suuuuuper. Trau dich, das schaffst du. Viel Freude wünsche ich dir mit deiner neuen Errungenschaft❤❤❤
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Bei Farbenmix.de gibt es viele kostenlose E-Books, die zum Teil auch echt für Anfänger gut geeignet sind - der Utensilo z.b.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eeecht? Denn ich liebe deinen Utensilo - der ist sooo praktisch. Mein Strickzeug wohnt immer dort ;)

      Löschen
  3. Sieht super aus deine Gerti,meine NähMa hat gestern,nach dem ich meinem Sohn ein Paar kurze Arbeitshosen genäht habe den Geist aufgegeben:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht doch topfit aus! :)

    Pattydoo hat auch tolle Anleitungen, die supersüß und einfach sind :)

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den tollen Tipp - da schau ich mich sicher um!

      Löschen
  5. Na dann gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deiner Gerti. Und ich freue mich natürlich schon darauf Deine Werke hier bewundern zu dürfen. Und eins laß Dir gesagt sein.....Nur nicht den Mut verlieren.
    Auf, auf zu neuen Taten.....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii, da bin ich aber gespannt, was Du Schönes zauberst.
    Bei mir steht und fällt alles mit einem guten Ebook, sonst habe ich keine Lust zu nähen : )
    Denn ich war ja auch blutiger Anfänger ohne Vorkenntnisse.
    Einfach kopfüber ins kalte Wasser, das klappt schon!!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Dann gratuliere ich dir zur Nähmaschine . Auf , auf zum fröhlichen Nähen . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Grüße an Gerti und sie soll bald mal zeigen was sie kann !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hei, ich freu mich für Dich!! Viel Spaß dabei! ...und ich beneid Dich fast ein bissl, denn ich schleiche schon so lange um das Nähen herum, vielleicht tu ich es ja doch bald einmal. ;-) Doch momentan ist es viiiel zu heiß...
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es - es ist für alles zu heiß!

      Löschen
  10. Hihihi, dann hat es Dich also auch erwischt.
    Wir sind Frauen... wir KÖNNEN nicht anders, als JA zu sagen, wenn eine Nähmaschine aufgenommen werden muss.
    Nähen ist zwar nicht meine Leidenschaft vorm Herrn, aber hin und wieder macht es wahnsinnigen Spaß, schöne Stöffchen zu einem Ganzen zu verarbeiten!
    Also dann, ran ans Pedal! ♥ Wir sind schon alle gespannt!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir ganz tolle Stunden mit deiner Gerti und ich weiß genau - du wirst viele tolle Dinge mit ihr zaubern.
    Heiße Grüße ♥
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hi hi, noch jemand, der den Nähvirus hat. Ich bin ja auch erst seit 3 Jahren dabei. Bei Fragen kannst Du mir gern mailen. Das habe ich damals sehr genossen, die Hilfsbereitschaft der kreativen Blogger ist toll.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Angebot ♥

      Löschen
  13. Weißt Du was? Ich habe auch noch eine alte (neue) Nähmaschine stehen, die seit Jahren nicht mehr benutzt wurde. Vielleicht finde ich eines Tages wieder die Zeit, daran zu sitzen. Aber auf jeden Fall werde ich mit Interesse Deine Fortschritte verfolgen. Bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  14. Na dann, viel Spaß bei Deinen ersten Nähprojekten. Ich nähe nicht so gern mit der Maschine, meine heißt übrigens Erni, wie Erni Singerl ;o)

    Dickes Drückerle & herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied... Tanni

    AntwortenLöschen
  15. Da bin ich aber mal gespannt!!! Ich habe übrigens die gleiche Maschine!!! =) Mein Mann nennt sie nur den Geldschlucker! *hihi* Denn seit ich die Maschine habe, gebe ich viel-zu-viel Geld aus für Stoffe und Nähzubehört! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  16. Deine Gerti sieht gut aus mit dem schlanken Fuß und der Blume im Knopfloch. ;-)

    Mir ging es ähnlich, ich wollte auch nähen, habe schon viele Jahre eine ältere Nähmschine, leider tu ichm ich immer noch schwer.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen und viel Spaß.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  17. Gerti ist ein wunderbarer Nähmaschinen-Name ;-)
    Viel Freude damit! (derzeit ists zwar zu heiß und zu schön um drinnen vor der Nähma zu sitzen, aber die nächste Regenwoche kommt bestimmt :-(
    lg

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...