Dienstag, 21. Mai 2013

[SMW::IZDD] Fein rausgeputzt!


Ich bin keine Frau, die sich gerne rausputzt. 
Ich fühle mich am wohlsten in Jeans, T-Shirt und Converse-Schuhen.

Das oben abgelichtete Heldengeschenk ist für mich eine Kostbarkeit, ein längst vergessener Schatz. Niemals würde ich mir so ein Parfum selber kaufen. Niemals. Und als er es gekauft hat, hat er sicher nicht geahnt was er da genau kauft - denn erst als ich es das erste Mal aufgesprüht habe - mit Ehrfurcht, diese Kostbarkeit - wusste ich, welches Parfum das genau ist. 

Es ist genau der Duft, den meine Oma immer trug. Die vor fast 16 Jahren gestorben ist - und die mir jeden Tag fehlt. Das sie den Helden, der mir dieses wundervolle Geschenk gemacht hat, nie kennenlernen durfte - das finde ich besonders schade. Sie hätte ihn sicher fast so geliebt wie ich - und jedesmal wenn ich mich nun in diesen kostbaren Duft hülle, dann fühle ich mich so fein rausgeputzt, wie sie es immer war. 

Von meinen Augen soll ich dir sagen: Sie wollen dich sehen. Meine Ohren vermissen deine Stimme. Mein Herz läßt dich grüßen.
© Jochen Mariss 

Fein rausgeputzt hat sich sicher auch wieder das Lieblingsmonsterchen - schaut doch mal bei ihr vorbei!

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nima!
    Sehr schön geschrieben. Es ist schon irre, was Düfte alles können!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Dienstag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Nima,
    das ist ein wunderbarer Beitrag und mir geht es ähnlich wie dir.
    Bei mir war es meine verstorbene Mutter, die diesen duft von jeher trug, daher sind auch bei mir Erinnerungen damit verknüpft.
    Schöne Woche noch,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ach, mein Liebelein, deine Worte haben mich wieder zu Tränen gerührt... sie gehen mir so nah, berühren mein Herz - und lassen mich verwundert aufblicken. Verwundert darüber, wie ähnlich wir uns oft sind: Chucks, Jeans, T-Shirt - die Oma, die mehr war war als nur Mamas Mama...

    Danke und schön, dass es dich gibt, schön, dass du mit uns teilst...

    Liebste Grüße vom Krümelmonster

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Düften und Gerüchen ist schon so eine Sache. Ich erinnere mich hier und da an meinen ersten Mexico-Urlaub 1995, und bis heute rieche , was mich immer an dieses Land.

    Deine Oma ist Dir in jeder Sekunde nahe, vielleicht ganz unbewußt, aber mit dem Parfum ist auch der Gedanke an sie sofort da... wie schön!

    Ich drück´ Dich ganz feste und wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Tanni

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich kostbares Geschenk und schöne Erinnerung an deine Oma!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. So ein Hauch von einem Duft, den man mit wunderbaren Erinnerungen verbindet, ist ein Zauber im Alltag. ♥ Ein wunderschöner Post von Dir. Und dass dieser Schatz zu Dir gefunden hat, noch dazu über Deinen Helden, ist sicher kein Zufall.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja das habe ich auch schon erlebt, bestimmte Düfte wecken wunderschöne kostbare Errinnerungen!
    Halte sie fest!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Es ist schön , wenn ein schöner Duft an liebe Menschen erinnert . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. das ist eine wunderbare geschichte. düfte berühren uns ganz unmittelbar, ungefiltert.
    alles liebe in deinen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  10. was für eine berührende Geschichte.

    Danke fürs Erzählen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. *schööön* Ich drück dich! Liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  12. Eine schönes und berührendes Erlebniss.
    Danke für´s Erzählen
    fadenfee

    AntwortenLöschen
  13. ihr zwei seid wirklich füreinander bestimmt! wie dein held so einen volltreffer landet, ohne eigentlich zu wissen, was er tut, das finde ich toll. und aus deinen erzählungen kann ich herauslesen, dass ihr beide ganz genau wisst, was ihr aneinander habt und das ist wunderbar!
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Helden darf ich dir ausrichten: Du hast das zu 100% treffend formuliert :)

      Löschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...