Freitag, 31. Mai 2013

Heute ist Frischer-Laken-Tag!


Eigentlich sagen wir niemals Laken. Bei uns heißt das entweder Leintuch (auch wenn es gar nicht aus Leinen ist) oder das Ganze dann Bettzeug.

Aber der Held und ich haben vor vielen Jahren in einer Fernsehserie (ich glaube es war Dharma & Greg) den Satz "Wir feiern heute Frischen-Laken-Tag!" gehört - und uns köstlich darüber amüsiert. Seitdem feiern wir den auch. Man sollte die Feste schließlich feiern wie sie fallen.

Und nachdem ich fleißige Freitags-Hausfrau die Laken das Bettzeug frisch überzogen habe - geniesse ich meinen zweiten Guten-Morgen-Kaffee. Freitags - wenn die Uhren zum Glück ein wenig anders gehen (zumindest für mich).


Und was feiert ihr heute so?

Kommentare:

  1. Herrlich, so in ein frisch überzogenes Bett zu schlüpfen!
    Ich feiere heute die Gemütlichkeit: Frühstück mit der Freundin meines Cousins in einem netten Lokal, NM Kaffeetratsch mit einer Freundin, während unsere Mädels (hoffentlich friedlich) miteinander spielen.
    Alles Liebe und ein gemütliches Wochenende, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also was wir heute feiern? Ich feiere Freitagsputzete, das ist zwar nicht besonders aufregend aber es muss jetzt halt sein;-(((
    Und dazu regnet es in Strömen aber was soll's, wir sind es uns ja gewöhnt;-(
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Wir feiern einen weiteren Tag Regen;-)
    lg colette

    AntwortenLöschen
  4. Ich feiere gerade, dass ich im richtigen Moment zum Einkauf unterwegs war, denn ich bin erst daheim beim Ausräumen etwas nass geworden ;) jetzt regnet es gerade wieder Eimer! Ich feiere mit einer Tasse Kaffee und warmen Apfelflammkuchen mit Zuckerzimt obendrauf ... mh einfach so!

    AntwortenLöschen
  5. ich feiere, dass ich morgen arbeiten muss, dass es mir aber egal ist, weil ich nächste woche drei tage frei hab!!
    schönes wochenende in der frischen wäsch'!
    susi

    AntwortenLöschen
  6. Frisch angezogenes Bettzeugs mag ich auch total! Da schläft es sich gleich nochmals besser ;-) Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe heute mit einer Freundin Häkel- und Ratschabend gefeiert. Als wir den Termin ausgemacht haben, sind wir davon ausgegangen, dass wir Cocktails auf dem Balkon schlürfen können. Aber bei den Temperaturen..... Aber drinnen schmecken Cocktails auch gut :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben heute den "Ladenausräum-und-woanders-wieder-Aufbau"-Tag gefeiert. Sechs Stunden hat es gedauert, bis alles so war, wie es sein soll - perfekt! Für einen perfekten WollTraum-Tag, auf den wir schon ein halbes Jahr hinarbeiten. Und jetzt bin ich so k.o., dass ich in jedem Laken schlafen kann :-)
    Juhu!

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...