Montag, 1. April 2013

M wie Montag oder...

... Möchte-gern-Zwillinge! Häääh? Ich seh ja schon wieder eure Stirn in Falten.


Nun - diese Socken sind zwar ein Paar, doch irgendwie auch total unterschiedlich. Knitbee hat ein Paar Socken gezeigt, die auf die gleiche Art verstrickt sind - aber doch ein wenig anders.


Die Idee, das Bündchen, die Ferse und die Spitze genau in der anderen Farbe als beim ersten Socken zu stricken, kam mir - zum Glück - beim Anschlag der zweiten Socke. Und weil ich die Idee so toll finde - habe ich gleich noch ein Paar angestrickt. Wenn ich von allem sooohooo viel hätte, wie von Sockenwoll-Resten - Leute, ich wäre eine sehr sehr reiche Frau nima.


Genießt den (hoffentlich) freien Feiertags-Montag - so könnte von mir aus jede Woche beginnen!

M wie Montag - da könnt ihr gerne mitmachen! Einfach Montags einen Post mit M beginnend verfassen und hier ein kurzes Kommentar hinterlassen, damit ich euch auch finden kann - ich freu mich auf euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Liebe!
    Wir haben heute auch noch frei und wollen mal rüber un die Niederlande, ist nur ein Katzensprung und dort ist heute offen.

    Die Socken sehen so richtig fröhlich aus mit den Ringeln, die Idee mit den andersfarbigen Teilen finde ich super.

    Hab einen schönen Tag!

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, Reste aufzubrauchen. Auch dir wünsche ich einen schönen Ostermontag. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. warme socken kannst du noch gut brauchen! hübsche idee!
    liebgrüßt in den sonnigen! montagmorgen
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. eine suuuper Idee! Das will ich mir mal merken.
    Tolle Socken hast du da gestrickt. Die Farbkombi♥ gefällt mir sehr gut.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche einen schönen Ostermontag und habe ein wenig Mystisches Licht

    http://simonesnatur.blogspot.de/2013/04/m-wie-montag-oder.html

    Liebe Grüße

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Das habe ich bei Kindersocken schon öfter mal gemacht, Ferse und Spitze aus anderem Garn....
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Sind die schön geworden.
    Ich hätte auch nichts gegen so einen Wochenanfang jede Woche.
    LG und noch einen schönen Ostermontag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Socken sind toll geworden. Hihi fast den gleichen Satz habe ich gerade zu meinem Liebsten gesagt "Ich könnte jeden Tag so beginnen"
    Dir einen schönen Ostermontag.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Socken sehen toll aus . Die Farben finde ich sehr schön . Socken stricken ist gar nicht mein Ding . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nima das sind ja wunderschöne Socken! Eine super Farbkombination. Ich bin übrigens auch wieder mitdabei :-)
    http://alizeti-sonnenblume.blogspot.ch/2013/04/m-wie-montag-oder.html
    Liebe Grüsse und geniesse den freien Tag!

    AntwortenLöschen
  11. Sonnige Farben für Deine Socken :-)

    Wünsche noch frohe Ostern ♥
    Lieben Gruß
    Dani

    http://danisallerlei.blogspot.de/2013/04/m-wie-montag-oder.html

    AntwortenLöschen
  12. *schmacht* Das sind mal Gute-Laune-Socken deluxe! Die Farbkombi ist auch genial!

    Euch auch einen wundervollen Ostermontag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  13. Die schauen ja nach Frühling aus, so tolle Farben. Ich bewundere ja Euch Sockenstricker. Mein Problem wäre, dass der zweite Socken nie begonnen würde. ;-)
    Alles Liebe und einen guten Start in die verkürzte Woche, Martina :-)
    PS: Mein Montags-M kommt dann am Abend.

    AntwortenLöschen
  14. Ja genau, gute-Laune-Socken sind das, toll, von langweilig kann da keine Rede sein;-))
    Geniesse noch den restlichen freien Tag!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Idee in Krokusgelb und Lila, da gibt es ganz viele Variationen dazu. Und Montags frei ist/wäre toll, aber wenn es immer so wäre, wäre es normal und ob es dann noch so toll wäre?!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm kommt auf einen Versuch an *lach*

      Ich freu mich sehr, dass euch die Socken so gut gefallen - das nächste Paar ist schon auf den Nadeln ;) Und Socken stricken ist wirklich nicht schwer ;)

      Löschen
  16. Frühlingssocken, wie wundervoll!

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderhübsch sind sie diese Socken! Und Nima, ich finde Du bist wahrhaftig eine an soooo Vielem reiche Frau! Und das Schöne ist, dass Du uns alle an diesem Reichtum Anteil haben lässt :-)
    Schönen Abend,
    Susanne (die auch solche Socken hat)

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...