Mittwoch, 27. März 2013

Patchwork


Ich bin ein großer Fan von Patchwork. Leider kann ich aber immer noch nicht nähen - und ehrlich glaube ich auch, dass die Genauigkeit des Arbeitens, die Patchwork verlangt, nichts für mich wäre.

Also kaufe ich solche Kunstwerke und in diesem Fall sogar besonders gerne.


Das Schwesterherz hat ein kleines, zauberhaftes Geschäft gleich in unserer Nähe entdeckt: Guate Stoffe heißt es. Die Farbenpracht von den Stoffen, Decken, Tischläufern, Wandbildern usw... ist einfach umwerfend - ich kann es nicht anders beschreiben.


Viele viele verschiedene Stoffflecke ergeben meine Decke. Manche sind unifarben, andere fröhlich bunt und dann einige mit Glitzer. Und trotz der vielen verschiedenen Stoffe ist das Gesamtbild durch und durch harmonisch. 


Und der kleine Wolf macht es sich sowieso überall gemütlich - auf so einer wunderschönen Tagesdecke aber ganz besonders gern.

Kommentare:

  1. Sie sieht wundervoll aus. Ich würde so was leider auch nicht nähen können.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das schaut ja schon zauberhaft aus! Und wenn es auch dem kleinen Wolf gefällt, ist's doch Wurscht, wer die Decke gemacht hat ;)

    Liebste Bergfestgrüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow die Decke ist wunderschön❤ Ich stricke gerade an einer Patchworkdecke für die Enkelmaus, aber bis zur Fertigstellung vergeht wohl noch etwas Zeit :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Sache mit dem Nähen. Aber dafür gibt es ja dann diese netten kleinen Geschäfte. Habe auch eine Decke aus diesem Lädchen. Deine find ich aber hübscher *neid* ;-) Klar, dass sich der kleine Wolf drauf so wohl fühlt. Die Farben stehen ihm ja auch total gut!

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. *.* *uhhh* WIe wunderschön!!! Ich nehme mir immer wieder vor, eine zu nähen! Aber irgendwie schaffe ich es doch nie1 =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. ach schööön, ein echter Farbtraum, allein das anschauen der Farben tut schon gut (bei dem Grau der letzten WOchen grrimmpff!)..und ist schon bisschen Sonne bei euch unten angekommen?
    lg;)
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja heute wurde sie immer wieder für ein paar Minuten gesichtet ;)

      Löschen
  7. Wunderschöne Farbkombination . Patchwork mag ich auch sehr gern . Ich könnte es aber auch nicht nähen , sondern müsste es mir auch kaufen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt Patchwork auch sehr. Mag ich aber nicht nähen. Sitze lieber gemütlich auf dem Sofa und stricke. Lg

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön die ist! Patchwork ist einfach genial. Hab auch schon einige Decken genäht. Krumm und schief und trotzdem zum Liebhaben! Nur Mut und einfach mal ran an die Maschine!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...