Freitag, 15. März 2013

Da ist doch der Wurm drinnen!


Oh ja! Schon wieder! Die Hauben-Würmer (Anleitung findet ihr hier) haben ja in meiner Familie einen richtigen Hype ausgelöst. Der erste Wurm machte ja noch Spaß - beim zweiten setze dann schon vermehrtes Gähnen ein und hier beim vierten sehnte ich das Ende manchmal wirklich schon sehr intensiv herbei.


Noch dazu habe ich dunkelgraue Wolle mit unverzwirnter Glitzerwolle gemischt - normalerweise habe ich mit unverzwirnter Wolle keine Probleme. Aber diese hier trieb mich echt teilweise in den Wahnsinn. Abgesehen davon, dass der Glitzerfaden mir fast den Strick-Zeigefinger abgetrennt hätte - es war immer ein Kampf. Die einzelnen Fäden bildeten ständig Schlaufen und verhedderten sich - sehr ärgerlich nenn ich das hier mal vornehm.


Aber nun - Ende gut, alles gut! Und ich hab noch immer keine Wurmhaube.

Kommentare:

  1. Weiaweia, Lieblein! Da strickst du unter Einsatz deines Lebens und bleibst selbst auf der Strecke? Wurmhaubenlos? Du bist meine Helding ;) Ganz im Ernst: Toll sieht sie aus, großartig und ich denke, die Empfängerin wird Müh' und Qual sicher sehr zu schätzen wissen.

    Liebdrück, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. ;o) oh du arme....meinst du du wirst dich überwinden können, noch eine zu machen??? disemal vielleicht mit einer finger-schmeichel-wolle...;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. schööön geworden das Würmchen;) aber ich kanns verstehen, immer dasselbe wird irgendwann langweilig, aber ich gehe davon aus dass man es dir ordentlich danken wird;)
    lg! sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll ist dein Wurm geworden, vor allem mit dem hübschen Blümchen. Ich finde zwar Haubenwürmer besser als Holzwürmer, aber derzeit mag ich auch keinen mehr stricken. Zumal es ja noch soooooo viele tolle andere Mützen gibt :-)Bei den Würmern bin ich mittlerweile so faul, dass ich keine linken Reihen mehr stricke, sondern einfach den Wurm umdrehe und auf der Innenseite rechts in die andere Richtung stricke ;-)
    Dir ein schönes Wochenende♥
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. *ohje* DU arme!! Ich habe bisher nur ein Mini-Würmchen fürs Baby gestrickt! Und das war schon ein wenig... Naja... Langweilig! -.- Übrigens wurde mir das Mini-Würmchen gleich wieder abgeschwatzt! Mit der Aussage: "Mein Krümel ist doch ein Junge! Also brauch mein Krümel auch noch eine Jungs-mütze!" -.-
    Jaaaaa!! So ist das hier! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist er aber trotzdem geworden. Ich wollte schon lange mal einen Wurm stricken, aber es kam immer was dazwischen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Vier tolle Würmer und keiner für dich????
    Das kann doch nicht sein!!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden, der letzte " Wurm ".Gefährlich durch Dein Glitzergarn !Ich hoffe, der arme linke Zeigefinger Finger hat sich wieder erholt. Ich kann da auch mitreden, 2 Töchter, eine Wurmleidenschaft !
    Aber mehr als jeweils Eine habe ich nicht geschafft.Jetzt war "MyBoshi" dran, schnell, einfach und auch sehr nett.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Stricken und nix Eigenes? Na sowas... ;-) Aber weißt du was? Ich kann immer noch nicht stricken, das ist viiiiiel schlimmer *lach*

    Liebe Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Farben himmlisch. Schade das es irgendwie mit dem Glitzergarn so schwierig wurde. Deinem Finger gute Besserung!

    Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  11. Super ist deine Wurmmütze,die kannst du bestimmt noch gebrauchen,bei diesen Temperaturen.habe schon nach der Anleitung geschaut.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Eine besonders schöne Wurm-Mütze ist das geworden,ich finde die Farbe klasse und deine Quälerei hat sich gelohnt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Mütze , obwohl ich den Ausdruck Wurm - Mütze noch nie gehört habe . Gefallen tun sie mir aber gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. ja, das kenn ich! meine schwester hat ein wunderschönes seidentuch, meine mutti gleich einen ganzen stapel, aber ich hab kein einziges. muss aber gestehen, is not my style, hab bloß eine zeitlang gern auf seide gemalt ...
    die haube sieht aber sehr hübsch aus, da hat sich die mühe wenigstens gelohnt!
    lieben gruß und habt ein schönes wochenende!
    susi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sieht toll aus. Schöne Farben.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Auweia...soviele Würmer und keiner für Dich selber? :-(
    Mein erster Wurm ging auch gleich weg...der zweite war für mich und dann habe ich auch nur noch einen Babywurm genadelt...diese vielen linken Maschen *stöhn*

    Aber sie sehen wunderschön aus!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Alos mal ganz abgesehen vom fast abetrennten Finger *umkipp* sieht die Mütz total cool aus und keinesfalls kann man erkennen, dass sie dich so viel Mühe gekostet hat ;o)

    Ich lieb Glitzer*ggg

    LG Teffi

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...