Donnerstag, 14. März 2013

13 :: Dreizehn Jahre


Eigentlich wollte ich nie Hunde haben - ich dachte immer, ich wäre ein Katzenmensch. Aber heute, an deinem dreizehnten Geburtstag weiß ich - ich bin dein Mensch, die letzten gemeinsamen neun Jahre.

Dein Start ins Leben war kein einfacher - dein Herz hat bei deiner Geburt einfach nicht geschlagen. Aber schon damals hast du deinem Namen alle Ehre gemacht - du bist ein Kampfhund. Meiner. Unserer.


Ich kann mit Worten gar nicht beschreiben, was ich fühle, wenn du dich an mich schmiegst - wenn du deinen Kopf in meinen Schoss legst und mich mit deinen dunkeln Augen ansiehst.

Den kleinen Wolf liebe ich auch - das weißt du, mein Freund - aber mit dir...das ist etwas ganz Besonderes!

Manchmal glaube ich, du hast mich heil gemacht. Und wenn ich traurig bin und böse bin auf alles und die Welt - dann weißt du das. Und dann legst du dich nur neben mich...ganz nah.

Und sagst: Lass es raus! Ich bin da...du musst nicht reden... 
und ich weiß, dass alles wieder ins Reine kommt!

Dreizehn Jahre - und ich wünsche mir, dass es immer so weiter geht. Immer.

HAPPY BIRTHDAY GROSSER WOLF!

Kommentare:

  1. *seufz* Das ist soooo schön!!!!
    Ich hoffe das dir die Wölfe noch lange erhalten bleiben! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  2. auch von mir HAPPY BIRTHDAY! und einen wundervollen hundegeburtstag! mögen noch viele geburtstage folgen!
    lg, maje

    AntwortenLöschen
  3. Mein liebstes Nimalein... ich bin zu Tränen gerührt, deine Worte haben mein Herz ganz tief berührt, das Herz einer Wolfsmutter, wie du es auch bist. Und gerade, wo der Kuschelwolf mir in den Nacken atmet und der Terrorwolf leise neben mir schnarcht, bin ich in Gedanken bei deinem Kämpfer und herze ihn und kraule ihn ihn hinter den Ohren und lasse meine allerbesten Wünsche für ihn hier.

    Tierisch liebe Grüße von der Krümelmonster AG

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie sehr berühren Deine Bilder und Dein Text mein Herz! Und ich wünsche Deinem geliebten großen Wolf, dass er die letzte Zeit, schmerzfrei, mit Dir zusammen erleben kann !
    Meine Peggy ist leider durch ihre Demenz nicht mehr in der Lage, mir ihre Gefühle zu zeigen, die einzige Vertrautheit ist das betteln um ein Leckerli, wenn ich in die Küche gehe, sie weiß, da gibt es immer was für sie. Trotzdem will ich sie nicht missen und ich fürchte mich auch vor dem letzten Tag, wann immer er kommen wird!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön!

    Ich wünsche Euch von Herzen auch noch ganz, ganz viele gemeinsame Jahre!

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Worte und ich kann sie so gut nachvollziehen. Mein Herzenshund Smile war genauso eine Seele...der Beste jemals! Ich vermiss ihn jeden Tag aufs neue, auch wenn wir hier mittlerweile wieder zwei ganz tolle Hunde habe. Ich bin überzeugt das es sie gibt, die Seelenhunde <3

    Happy 13. Birthday! Ich wünsch euch noch ganz viele gemeinsame, die ihr zusammen feiern könnt.

    LG
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nima,
    ich habe gerade Tränen in den Augen, so rührend ist dein Geburtatagspost für den großen Wolf. Herzlichen Glückwunsch großer Wolf. Von Herzen wünsche ich euch noch schöne Jahre zusammen. Nun feiert einen schönen Hundegeburtstag und lasst die Leckerchen fliegen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön *hachmach*

    Von mir auch alles Liebe für den großen Wolf ♥

    Herzliche Grüße sendet Euch
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine lange Zeit, ich wünsche euch noch viele glückliche gemeinsame Tage.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch für den großen Wolf und eine ganz besonders schöne Liebeserklärung ist das von dir an ihn❤
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute!!!
    Die schönsten Worte, die ich seit langem gelesen habe. Mehr möchte ich gar nicht sagen...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Von ganzem Herzen wünsche ich dem großen Wolf alles, alles Gute zum Geburtstag und so viele Leckerli`s wie er vertragen kann!!!
    Ich wünsche Euch als Rudel noch ganz viele schöne Stunden zusammen und genießt jeden Tag...freut euch einfach an jeder Minute die ihr zusammensein dürft...aber das macht ihr sicher sowieso schon so :-)

    Alles Liebe weiterhin und ich freue mich so sehr das der große Wolf heute Geburtstag feiert und schicke ihm einen mega dicken Knuddler und viele liebe Grüße,
    Marion




    AntwortenLöschen
  13. Herzlichsten Glückwunsch für Deinen Wolf. Ich habe Tränen in den Augen so gerührt bin ich. Ich mag gar nicht an die Stunde denken, wenn es irgendwann mal heißt Abschied zu nehmen von unserem lieben Hund. Es gibt Seelenhunde. Mein Hund ist für mich wie Seelenbalsam, er tut mir einfach gut ohne Worte.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Augenblicke und Sonnenstunden.
    Ich bin eine tägliche Leserin Deines Blogs und der Krümelmonster AG. Auch ihr tut der Seele gut.
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, es scheint ungerecht, dass Hunde einen immer nur auf einem kurzen Lebensabschnitt begleiten können...
    ...und so eine ganz besondere Beziehung will man nicht verlieren! Freu dich, dass dich dein *Kampfhund* schon so lange begleiten darf!
    Alles Liebe für den großen Wolf!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute für deinen grossen Wolf!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch :-)

    AntwortenLöschen
  17. Auch ich wünsche dem großen Wolf alles, alles Gute und Liebe zu seinem 13. Geburtstag!!! Der große Wolf ist einfach etwas ganz BESONDERES. Wenn man einmal in seine Augen sieht, dann liebt man ihn schon!!! Er hat ein großes Herz und seine Persönlichkeit ist unglaublich. Mit euch hat er die richtigen Menschen an seiner Seite gefunden. Euch und dem großen Wolf wünsche ich viele schöne Jahre und dem Wolf wünsche ich, dass er heute alle leckeren Dinge bekommt, die er gerne hat. Alles Liebe Mimi

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön!! Alles Liebe für Euch!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Oh liebe Nima, das hast du so schön gesagt, da kommen mir gerade die Tränen!!
    Und ich hoffe für euch alle, dass ihr euren grossen Wolf noch lange behalten dürft!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...