Donnerstag, 28. Februar 2013

Donnerstags

Donnerstags machen der Held und ich einen auf Samstags. Und morgen auch. Und übermorgen, so wie alle anderen, auch. Diesen heutigen Samstags-Donnerstag gehen wir frühstücken - in unser Kaffeehaus.


Wir genießen ein großes Wiener Frühstück und plaudern über Gott und die Welt. Ich beobachte die Menschen, die sonst noch hier herumschwirren - das sind nicht gerade wenig. Das Kaffeehaus ist sogar ziemlich voll. Ich lausche den Künstlern bei ihren Ausführungen und frage mich, wie die den Tag so verbringen. Ich sehe die gestressten Männer mit Smartphone, Zeitung und Zigaretten vor sich. Spannend - ich frage mich, ob es hier jeden Tag so zugeht.

Danach gehen der Held und ich auf den Markt. Das ist immer und immer wieder ein Erlebnis.


Da müssen wir unbedingt öfter herkommen, sage ich zum Helden. Auf dem Naschmarkt war ich schon als Kind oft und sofort fühle ich mich dort zu Hause. Ich kenne den Mann mit den Salzgurken, die ich jetzt auf den Tod nicht ausstehen kann - als Kind aber immer gerne vernascht habe.

Die Frau, wo wir die Gewürze kaufen, darf zwar das Geld nicht kassieren (denn das macht ihr Mann) aber sie wünscht uns einen besonders guten Tag und freut sich auf das nächste Mal. Mit sowas kann man mich glücklich machen - ich finde solche netten Wünsche und Worte besonders.


Überhaupt finde ich solche Donnerstags-Samstage besonders - besonders schön, besonders außergewöhnlich, besonders geborgen. Und ich freu mich schon auf den Freitags-Samstag.

Besonders finde ich auch eure vielen lieben Kommentare und Mails die mich erreicht haben - ich kann nur Danke sagen. Dem großen Wolf geht es momentan gut - und somit uns auch.

Ich wünsche euch einen besonders guten und wunderschönen Samstag Donnerstagabend!

Kommentare:

  1. Das freut mich für euch! Manchmal tut es echt gut die Seele baumeln zu lassen! =)
    Ich schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr aber mehr Donnerstage als ich:)
    Auch dir noch einen schönen Donnerstagabend!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Also solche Donnerstag würde ich noch viel mehr zulegen, es ist doch
    schön sich selber eine Freude zu machen!
    Super, dass es dem grossen Wolf gut geht, dann ist allen geholfen!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Donnerstage. Ich finde es toll den Donnerstag zum Samstag zu machen. Bei uns ist es ja mit den Wochentagen auch immer etwas durcheinander, da der Liebste im Schichtdienst arbeitet. Das Kaffeehaus sieht total gemütlich aus, ach ja und auf den Markt müsste ich auch mal wieder (würde ich auch gerne mal wieder) :-) Wunderbar, dass es dem großen Wolf wieder viel besser geht, das darf gerne noch eine ganz lange Weile so bleiben.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. hmm, ein verlängertes wochenende könnte ich auch wieder einmal gebrauchen ... ihr habt den tag ja toll verbracht!
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nima,
    ich freue mich das es dem großen Wolf gut geht. So konntet ihr euren Donnerstag-Samstag richtig geniessen. Es ist wichtig sich mal so eine schöne Auszeit zu nehmen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh , ja so ein verlängertes Wochenende wäre auch mal nicht schlecht . Euch wünsche ich ein sehr erholsames Wochenende . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wir lieben es auch, gemeinsam auswärts zu frühstücken (machen wir jeden Samstag) und dann einzukaufen.

    Habt einen feinen Freitag und genießt den Freitag-Samstag und ein dickes Drückerle an den Wolf!

    Liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  9. oh solch einen tag könnt ich heute gut gebrauchen:) cafe und markt..was gibt es schöneres?
    lg! sarah

    AntwortenLöschen
  10. Das liest sich nach einem richtig tollen Tag!
    Ach, und so ein Markt...ein Naschmarkt...ihr seid zu beneiden. Ich glaube, in Wien ist eh alles schöner :-)

    Liebe Grüße an Dich und einen Knuddler für den Wolf
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. ach ich freu mich auch schon wenn wir im april dann auf den naschmarkt gehen juhuuuuu :-))

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...