Montag, 7. Januar 2013

M wie Montag oder...

... mein inneres Kind hüpft vor Freude. Denn vom mütterlichen Christkind habe ich einen wundertollen Drachenschal bekommen. Jawohl einen Drachenschal (und ja: ich bin wirklich 28 Jahre alt).


Und eines wage ich zu behaupten: Jeder, der jetzt nicht neidisch ist - der ist ein Lügner *lach* Ist der nicht einfach wahnsinnig toll? Da hatte das mütterliche Christkind sicher viele Stunden Arbeit damit verbracht, denn der Schaldrache ist aus wunderweichem Baumwollgarn gestrickt und die Zacken sind alle gehäkelt und er ist sooo lang, dass er locker einmal um den Hals geht.


Die Enden - also der Kopf sowie die Schwanzspitze - sind Fäustlinge. Seit dem 24. Dezember ist er natürlich mein absoluter Lieblingsschal und ich hoffe es bleibt noch eeewig bitterkalt ;)

Und wer ist das?

Jawohl - die Drachenlady. Könnte auch mein Schwesterherz sein, dass gestern netterweise Model gestanden hat, aber da Faulenzertag war, nicht wirklich richtig fotografiert werden wollte.

Nun denn meine Lieben - auf in eine neue Woche - die erste Woche des Jahres ohne Feiertag!

M wie Montag ist nach 2 wöchiger Pause nun wieder da - und freut sich wie immer über Mitmacherinnen, und das geht so: Einfach montags einen Post mit M beginnend verfassen und hier einen Kommentar hinterlassen, damit ich euch auch nicht übersehe.

Kommentare:

  1. Da wäre ich ähnlich und bin (obwohl sogar Mitte 40) auch gern Kind, muss einfach sein. Toller Schal...
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Muuuaaahahaha! Das letzte Foto ist der Brüller :D Und deinen Drachenschal könnte ich dir direkt vom Blog weg Klauen ;) Wunderwunderschön! Deine Mama ist eine Zauberin! Ich bin total verliebt in den Drachenschal und freu mich, dass er dich so gut wärmt!

    Knuddel, deine Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Mensch,einfach niedlich und absolut stylisch, ein echter Brüller!
    Deine Mama kann was!Ich bin 63 und finde das Objekt wirklich gelungen!
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist der schön. Das würde auch mein Lieblingsstück werden und ich bin schon ein paar Tage älter als 28....
    Das Problem wäre nur....ich könnte ihn im Moment nicht tragen. Hier ist es nicht kalt.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, was für ein tolles Geschenk! Ich würde ihn auch lieben ... und 28 ist bei mir schon eine ganze Weile her. ;-)
    Liebe Grüße & schönen Wochenstart!
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn der Schal wunderschön ist, hoffe ich doch auf wärmeres Wetter - irgendwann ;o)
    Das mütterliche Christkind kennt die Beschenkte wohl ganz genau! So macht schenken richtig Spaß - auf beiden Seiten :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin neidisch, definitiv! Und die 28 hab ich auch schon etwas länger hinter mir gelassen ;-) Man sollte sein inneres Kind in keinem Alter verlieren, sonst ist das Leben doch fad.
    Der war sicher total kompliziert zu stricken.

    Liebste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  8. Für so einen tollen Schal ist man doch nie zu alt !

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tag liebe Nima,was für einen coolen Schal.Ich glaub mit dem würde ich auch rumlaufe :-) Der ist super! Ich bin im übrigen auch dieses Jahr wieder mitdabei bei M wie Montag oder...
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Also die Strickkunst liegt bei Euch im (Drachen)Blut! :-) Ich würd den wahrscheinlich auch zuhause beim Couchen tragen, weil er sooo gemütlich aussieht. ;-)Alles Liebe und kuschelige Stunden, Martina :-)
    PS: bin auch wieder mit dabei... https://anitrampur.wordpress.com/2013/01/07/m-wie-montag-oder-21/

    AntwortenLöschen
  11. tolles stück. ich beneide dich auf jeden fall.
    liebgrüßt in die stadt
    ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sieht der cool aus und du brauchst nie mehr Angst zu haben, dass dir das Feuer ausgeht, hihi.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja da kann man sehr wohl neidisch sein aber pass auf, dass er dich nicht beisst;-))
    Nein, nein er sieht ja wirklich harmlos aus!
    Und stimmt, ich hätte auch noch gerne kalt, schliesslich ist doch immer noch Winter!!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  14. Genial, von dem Drachenschal habe ich mal ein Foto gesehen, finde ihn auch super... und ich habe schon eine 4 vorn ;o)))

    Übrigens werde ich bei den nächsten Socken die Tomatenferse von Cat Bordhi probieren, die sieht mir von allen Fersen am Besten aus und scheint überhaupt keine Löcher zu machen.

    Dickes Drückerle und einen schönen Montag

    Tanni

    AntwortenLöschen
  15. Also ich bin doppelt so alt , aber ich finde deinen Schal auch rattenscharf . Es kommt doch nicht unbedingt auf das Alter an , Hauptsache es gefällt . Eine schöne Woche und liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    der Schal ist ja mal echt ungewöhnlich. Das Alter ist doch eigentlich total egal, hauptsache es gefällt.

    Ich bin ganz frisch dabei. ;-)
    http://ameisbastelecke.blogspot.de/2013/01/m-wie-montag-oder.html

    Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  17. Woaaaah, mein inneres Kind beneidet dich! Der Drachenschal ist klasse und auch jenseits der 30 würde ich mich riesig darüber freuen - mal abgesehen davon, dass ich ihn bei der Arbeit sicher gegen viele kleine Hände verteidigen müsste...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. sehr originell und genauso praktisch! mein m ist mir heute fast ein bissl peinlich ... zu sehen unter: http://mrscolumboislonely.blogspot.co.at/2013/01/m-wie-momntag-oder.html
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  19. Ahh, wie genial ist das denn, da kann man ja echt neidisch werden.
    Eine schöne Woche wünscht
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Das Teilchen ist ja der Hammer! Besonders die letzte Tragevariante gefällt mir sehr gut, zumal es hier im Winter oft nicht nur kalt ist, sondern auch immer so stürmt - allerdings müßte ich Oskar dann noch zum Blindenhund ausbilden lassen *grübel*
    Liebe Grüße,
    Maike (dierauchsoeinentollenSchalwill)

    AntwortenLöschen
  21. Ein cooler Drachenschal,pass gut auf dass er dir nicht entwischt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  22. Der Schal ist einfach nur cool ♥♥♥ Das ist ein super schönes Geschenk von deiner Mama. Und die Kälte bleibt bestimmt noch ein wenig erhalten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. *bahhhhh* Der ist sooooo genial!!!!!! *.* Tröste dich ich fast 25 renne mit liebe mit meiner Monsterjacke rum und Lila mützen mit Spinnen drauf! ;) Also biste nicht alleine*hihi*
    GLG DAny

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...