Freitag, 4. Januar 2013

freitags


Diesen Freitag: Schaue ich bis Mittags Kochsendungen, und lerne etwas über Gerichte, die ich vermutlich niemals kochen werde (aber beim Helden, der ja der Koch in unserer kleinen Familie ist, wunderbar klugscheissen kann).


Bin ich auch ein wenig fleissig: Mit dem Staubsauger durchgesaust, getrocknete Wäsche verstaut, Nachschub in die Waschmaschine eingefüllt und aufgewaschen. Kleiner Wohnungsputz sozusagen, weil den großen habe ich dank Silvester schon am Montag erledigt.


Habe ich auch die Zeit unseren Couchtisch ein wenig umzuhübschen mit einfachem Tortenpapier (heißt das überhaupt so - das habe ich heute Vormittag nämlich nicht gelernt) - die Weihnachtsdeko ist ja schon längst wieder in ihre Kisten verbannt.


Verbinde ich Mädchenkram mit einer ausgiebigen Dusche, um mich danach ein wenig auf der Couch mit dem Strickzeug niederzulassen und danach das Essen für den Helden und das Schwesterherz (und natürlich auch für mich) vorzubereiten. Mal sehen, ob ich am Vormittag nicht doch was gelernt habe.

Euch wünsche ich einen wundertollen Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. gehts dir gut mit deinem freien freitag! beim kochsendungenzuschaun lernt man sicher auch einiges.
    liebe grüße und schönes wochenende,
    maje

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du deinen freien Freitag doch gut bis hierher umgebracht.
    Der Tisch mit dem Tortenspitzenpapier schaut super aus, das ist ne gute Idee, nur ich hab keinen Glastisch wo ich das unterlegen könnte. *g*
    Ich hab ja immer freie Freitag, die verbringe ich dann ähnlich wie du den deinen, kochen, waschen, backen, bügeln, fernsehen, stricken, perlen....nunja je nach Lust und Laune und was so anfällt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüß Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch immer freie Freitage :) Bügeln lasse ich zum Glück aus!

      Löschen
  3. Jaaaaaaaa... Kochsendungen... die könnte ich den ganzen Tag schauen ;o)
    Seit wir sky haben, liebe ich RTL living und habe mindestens 6 Kochbücher bestellt...

    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. OH ich liebe Kochsendungen :)
    Liebe Grüße
    Anny

    AntwortenLöschen
  5. Hast du recht gehabt,dir einen schönen Freitag zu machen,muss auch mal sein
    danke für deinen Besuch,ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    mit den Nächsten schönen Freitag.
    liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du deinen freien Tag sehr abwechslungsreich gestaltet:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll. Ach, einfach mal ALLEINE putzen, aufräumen, duschen,... das wär was. Ich genieß einfach bei dir mit. Und Kochsendungen, das wär was für mich. Mit einer Tafel Schokolade daneben, damit ich nicht sabbernd neben dem TV verhungere *hehe*
    Alles Liebe. maria (mit grünen Socken ... ach, jedes Mal denk ich an dich!)

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja wundervoll!! Etwa so sehen bei mir die Montagmorgen aus und die Samstage. Ich wünsche euch guten Appetit bei eurem (bestimmt) super feinen Abendessen!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich doch alles sehr gut an . Dir auch ein schönes Wochenende . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hach ja, das liest sich mal total entspannt! Dann soll Dein Wochenende ebenso entspannt weitergehen! ♥

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, Dein Freitag liest sich wie mein Samstag :-)
    Kochsendungen sind doch was tolles...aber irgendwie haben die auf ZDF neo ihr Programm gewechselt...da gab's Samstag den ganzen Tag Kochsendungen und jetzt nicht mehr *pfffft*

    Wünsche Dir einen entspannten Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Sooo wunderschöne Bilder an einem herrlichen Frei-Freitag :)
    Lieblein, deine Lebensfreude steckt mich immer an, wenn ich bei dir lese oder an dich denke. Danke dir dafür!

    Herzensgrüße von deinem Krümelmonster :*

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...